[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Vielleicht sollten die Leute wo die Rom angeblich nicht funktioniert die Anleitung mal richtig lesen und im Aroma Installer nur auf weiter drücken wenn sie nicht wissen was sie tun. Es ist wie am Computer, die schuldigen sitzen am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Genau das habe ich gemacht. Trotzdem läuft die ROM nicht. Nach dem Booten komme ich bis zur Anmeldung in meinem Google Account und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Bin jetzt wieder zurück zu Renovate Ice. Hier funktioniert alles, bis auf das in TWRP der interne Speicher nicht angezeigt wird. Ich hatte vorher ein S5 mit Resurrection Remix, hier war das Flashen noch etwas anders. Auch haben die Leute im Forum nicht so genervt reagiert, wenn man nicht weiter kommt. Denn wozu ist hier das Forum da, als einen Beitrag reinzustellen, wenn man Hilfe braucht. Sagt ja auch der Name "Android-Hilfe".
Danke und Gruß, Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Hast Du auch die Firmware mit instaliert? Und klar nervt es wenn es bei 10 von 11 Leuten funktioniert und solche Fragen kommen die meistens schon beantwortet und geklärt sind
------bis auf das in TWRP der interne Speicher nicht angezeigt wird-----
Du brauchst die modifizierte TWRP bei einem aktuellen Kernel. Ein zwei Seiten zurück die TWRP.img
Wenn dein Speicher jetzt sagt 0mb brauchst Du erstmal die samsung-anti root-removal.zip.
Hab leider kein Link dabei. Nach flashen der samsung-anti root-removal startest Du neu ins Recovery und installierst die modifizierte TWRP.IMG in die RecoveryPatition. Wenn das funktioniert hat, die Rom+Firmware flashen und die samsung-anti root-removal.zip nicht wieder installieren!
 

Anhänge

  • TWRP.rar
    17,4 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Triene schrieb:
Hast Du auch die Firmware mit instaliert?
Habe alles komplett installiert und nichts im Installer abgewählt. Wie gesagt bei Renovate Ice habe ich das auch so gemacht und die ROM läuft jetzt einwandfrei. Das modifizierte TWRP habe ich inzwischen auch geflasht. Interner Speicher wird inzwischen angezeigt. "m005" nochmals vielen Dank! Wie gesagt hatte ich vorher ein S5 und hier war beim Flaschen so einiges anders. Hatte mich soga schon mal "ausgesperrt", weil ich die OEM-Entsperrung deaktiviert habe. Dank Maik habe ich das wieder hinbekommen. Wie gesagt, tut mir leid wenn ich die eine oder andere blöde Frage gestellt habe..... Allen nochmals vielen Dank!
 
@Frank65

@maik005 - so viel Zeit sollte schon sein :D

Deinen Speicher hast alles gelöscht, damit keine Reste vom vorherigen ROM Störungen verursachen?
 
Sorry maik005 :D.....ja hatte nach Anleitung einen Full Wipe gemacht. Aber egal Renovate Ice läuft ja nun... Aber noch ne blöde :winki:Frage wegen Updates. Kann man die ROM auch dirty drüber flashen, so wie früher Resurrection Remix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Frank65
das "@" vorher vergessen.
 
changelog.png


9.1

  • rebased auf CRH1 (immernoch August Sicherheitspatch)
  • Magisk auf 16.7.16 aktualisiert (17.08.2018 kompiliert)
  • CSC Schnelleinstellungen Override deaktiviert (wird von der ROM geflasht)
  • Mehr Bixby Remap Optionen: Medien Play/Pause, Rechner, Telefon, Kontakte, Kalender
 
Na dann werde ich mal auf 9.1 aktualisieren.

No risk, no fun! :thumbsup:

@SoLdieR9312
Was ist deine Meinung?
Den Kernel in der Rom nutzen?
Oder Noxx Kernel?
Welcher ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde, moin @SoLdieR9312,

letzte Nach hatte ich das Update installiert. Was sich für als fataler Fehler erwies. Denn ich saß von halb zwei bis halb fünf daran mein Telefon wieder zum laufen zu bekommen.

Direkt nach dem Update landete ich im Bootloop und nach dem das behoben war stellte ich fest, dass Magisk nicht installiert wurde. Trotz ausbleibender Fehlermeldung im Aroma-Installer.

Also Magisk extrahiert und versucht via TWRP zu flashen. Pustekuchen. Der Versuch endete mit dem Fehler 2 bzw. 255. Nach langen hin und her konnte ich letztendlich Magisk als gepatchtes Bootimage draufbügeln, allerdings nur die Version 16.7. Im System angekommen, scheitert die Safetynet-Status-Prüfung, mit dem Ergebnis "Die Antwort ist ungültig".

Aktuell installiert sind:

TWRP 3.2.3-0-dream2lte
S8_Data_mount_fix_Magisk_V3.zip
Flashable_G95xF_FD_Firmware_TWRP_CRH1_r10.zip
G95XF-FD-N-CRH1_by_SoLdieR9312_9.1_r18.zip

Anbei noch ein Screenshot vom Magisk und die Log-Datei vom Aroma-Installer.

Ich bin für jeden Problemlösung dankbar.

Gruß

Mark
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-115246_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180818-115246_Magisk Manager.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 91
  • G95XF-FD-N-CRH1_by_SoLdieR9312_9.1_r18.zip.log.txt
    333,9 KB · Aufrufe: 403
@MarkMR73 Wurde schon mehrfach im Internet geschrieben, die Safetynet abfrage wurde seitens Google deaktiviert. Geht jetzt nur noch per API Key, und den hat Magisk aktuell nicht drin.

Das Magisk nicht installiert war, passiert wenn die daten Partition nicht eingehängt werden kann oder eher gesagt, zu langsam. Ist nen Magisk Problem, tritt eig. auch nur bei denjenigen auf, die den Internen Speicher zugemüllt haben (z.B 1000 Apps installiert und so weiter)

Hab die 9.1 mit nem Dirtyflash auf meinem Test S8 erfolgreich und ohne Bootloop inkl. Magisk flashen können, sonst hätte ich die Version nicht released.

Laut deiner Fehlerbeschreibung oben sehe ich, dass du die modded TWRP mit dem Mount fix nicht drauf hast. Würde die mal flashen, dann haben sich die Probleme
eig. von selbst geklärt. (die TWRP findest du im NX Thread auf XDA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello.
Wärs möglich die neue magiskversion die in der aktuellen Build integriert ist hier upzuloaden? Hab den NXKernel geflasht und mit dem magisk manager bekommt man nur die "normale"16.7.
Danke für die tolle ROM.
P.
 
@SoLdieR9312 Danke für deine Rückmeldung

Der Reihe nach:

Das mit der API zog an mir vorbei, danke dafür

Wirklich zugemüllt ist im internen Speicher meines Telefons nicht, habe noch 34gb frei und die Anzahl meiner Apps ist überschaubar

Was meinst du genau mit 7.3? Alle bisherigen dirtyfkashs liefen bei mir problemlos.

Meinst du diese Version des TWRP?: [KERNEL] NX Kernel | R15 | 17 AUG '18 - Post #644

Gruß

Mark
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-145753_My Files.jpg
    Screenshot_20180818-145753_My Files.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 83
@MarkMR73 Ja genau die TWRP brauchste.

Sorry war 9.1 gemeint. War gedanklich beim S9 :p
[doublepost=1534597656,1534597626][/doublepost]@sananda Auf meiner Webseite unter Magisk^^
 
@SoLdieR9312 Alles gut, vielen Dank. Werde ich gleich mal testen.
 
Oh, okay danke. Sorry hätte ich sehen müssen
Lg
 
@SoLdieR9312 vielen Dank nochmal. Mit der Recovery läuft alles wieder. :thumbsup:
 
@MarkMR73 Kein Problem ;)
 
@SoLdieR9312

Kannst du mir zu meiner Kernel Anfrage noch eine Antwort geben.
Wäre sehr nett von dir.

Sonst läuft alles ohne Probleme.
 
@Astronaut2018 Sorry, beim S8 kann ich da garnichts zu sagen. Aber laut Telegram Gruppe ist der NX wohl der beste als alternative zum Stock Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.287
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.558
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.729
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten