[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

Vielen Dank für das schnelle Update
 
@hanspampel Hab den Versionscode der Rom verändert. Die Rice App hab ich seit version 5.x schon nicht mehr mit drin. Daher ist der support davon nun endgültig eingestellt. Werde evtl. in Zukunft ne eigene Mini App basteln die das kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und hanspampel
Kein Beinbruch. War mir nur aufgefallen.;)
 
Hallo, habe gerade versucht svn einzurichten und die Rom runterzuladen. habe soldier9312-g95x - Revision 44: /trunk eingegeben und erhalte nur die meldung "Error, this is not a valid url" Was mache ich falsch?
 
Habe nun auch die Soldier9312 drauf. Vermissse aber etwas das vier-wege Neustart-Menü. Ist hier irgendwas in Planung?
Danke und Gruß
 
@Frank65 Nein ist es nicht. Gibt da jede Menge Reboot Apps, z.B Quick Reboot Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@SoLdieR9312
Vielen Dank für den Tip. Was mich aber wundert, dass ich kaum einen Unterschied zur renovate rom sehe. Hatte gedacht gibt vielleicht Probleme mit dem themen über sustratum, weill die SoldieR9312 odexed ist und die Renovate deodexed.
Grüße
 
@Frank65 Meine ROM ist komplett stock von den apks, daher gehen auch alle overlays einwandfrei. Bei Renovate ist die SystemUI stark gemodded, daher kommts da zu Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Wie ich aber gelesen habe, soll unter Android P die Schnittstelle für die Overlays nicht mehr unterstützt werden. Dann muß ich mich wohl von den schönen dark Themes verabschieden....:rolleyes:
 
Deshalb ziehe ich die Rom von @SoLdieR9312 vor, weil ich damit keinerlei Probleme habe.
Auf Basis von Stockrom gibt's keine Probleme, weil es da keine Bugs gibt.
Ich hoffe das uns @SoLdieR9312 weiter mit Updates versorgt.
Und vielleicht bekommt unser S8 auch noch Android 9.
 
Stimmt die Stock läuft schon stabiler und braucht weniger Akku. Allerdings lässt sich nicht soviel einstellen. Hatte aber mit Renovate auch keine Probleme . Die Updates haben hier nur solange gedauert und nach dem letztem Update gab es Probleme mit der Versions nr , 4 Wege Startmenü war weg und Rice App hat auch nicht mehr funktioniert.
 
@Frank65 Das sind keine Bugs, das ist normal. mwilky lädt erst die full stock rom in svn hoch, danach werden je nachdem wieviel Zeit er hat die Mods zurückportiert. Ist der übliche Weg und kann auch auf der Website im Changelog nachgelesen werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank65
@SoLdieR9312
Versteh ich das richtig, dass jeden Monat ein neues Sicherheitsupdate von Samsung für das S8 rauskommt?
 
@Astronaut2018 Sollte zumindest, aber ist schon häufiger vorgekommen, das 1 oder mehrere Monate übersprungen wurden. In letzter Zeit klappte das allerdings relativ gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
10.2 released

Changelog:
Google Sans Fonts aktualisiert
Android P Fonts aktualisiert
Magisk auf 17.2.7 aktualisiert
TWRP 3.2.3-1 als Option auswählbar im Aroma Installer (Data Mount Fix included)
Bootsplash "clean" entfernt, da nur für G96X Geräte gedacht
Busybox auf 1.29.3 aktualisiert
China CHC SystemUI Branding CSC Feature hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und Frank65
Hallo @SoLdieR9312!
Kannst du nicht wieder einen Custom Kernel z.Bsp. Nox mit im Aroma Installer integrieren, dass man da die Auswahl hat?
Das wäre echt super.
 
Das ist doch alles unnötige Zusatzarbeit. Wo ist das Problem den einfach hinten dran mit Magisk zu flashen?
 
Was bringt denn überhaupt ein Custom Kernel für Vorteile? Mit dem Stock läuft doch alles rund.
 
@Astronaut2018 Nein sorry, kann den Typ nicht ausstehen. Davon abgesehen braucht der ewig für neue Updates oder hält diese zurück in seinem VIP Premium, keine Ahnung was Telegram Chat. Damit würde sich nur nen Release der ROM extrem verzögern, wodrauf ich absolut keine Lust habe.

Wie @hanspampel bereits sagte, einfach in TWRP die ROM, den Kernel und dann nochmal Magisk mit in die Flashliste reinpacken und gut ist. In der ROM dann einfach no-root auswählen, das verkürzt die ROM Installationszeit
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@Frank65
Vorteile und Nachteile von einem Custom Kernel kannst du bei Google nachlesen.
Für mich hat er nur Vorteile.
Das will ich hier nicht weiter ausdiskutieren, wäre OT.

Bei den ersten Roms von @SoLdieR9312 war der NoxKernel fester Bestandteil.

Danke für deine ehrliche Meinung und Erklärung.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312

Ähnliche Themen

SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.287
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.557
Silver100HP
S
Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.728
Frank65
Frank65
Zurück
Oben Unten