[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

  • 551 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Nachdem ich mal kurz fremd gegangen und die Altitude Rom probiert habe, bin ich wieder zurück zur Soldier Rom 12.2 Habe dann auch die neue 13.0 dirty geflasht. Hatte nun das gleiche Problem wie schon einmal dass die Telefon App dauernd abgestürzt ist. 13.0 clean geflasht, data per TWRP wieder hergestellt. Immer noch das gleiche Problem. Erst nach 13.0 clean Flash und App Wiederherstellung per My backup funktioniert wieder alles. Übrigens habe mit Verwunderung gelesen dass es schon die erste offizielle Version Android 9 fürs S5 gibt. Mal gespannt wann sich fürs S8 was tut.
Grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
Frank65 schrieb:
offizielle Version Android 9 fürs S5
das ist dann aber Stock Android und nix von Samsung.
So was gibt es doch schon auch für das S8?
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Basiert die Soldier nicht auf Stock?
Keine Ahnung habe ich noch nicht fürs S8 gefunden ....
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Wir nennen Samsung FWs hier immer als Stock, von daher richtig. @maik005 meint pures Android (AOSP).:1f61c:
 
maik005

maik005

Urgestein
@hanspampel
genau so meinte ich das, reines Android. ;)
@Frank65
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Dieses Jahr wird Android 9 für das S8 nicht mehr kommen.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Habe nun nach dem Clean Flash das Problem dass sich die Dienste unter Eingabehilfen nicht aktivieren lassen. Soll wohl an Overlayer Apps liegen. Also alle Overlayer von Substratum deinstalliert aber funktioniert trotzdem nicht. Jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt? Danke im Voraus. Grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
@Frank65
Mach mal einen Screenshot
 
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
@Frank65
Welches Overlay von Substratum nutzt Du denn? Manchmal brauchen einige etwas für Aktualisierungen. Ich selber nutze Swift Black von Swift Team und habe keine Probleme.
Clean Flash und Probleme mit Overlay's von Substratum geht ja auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
Dann war es kein Clean Flash. Clean = Facctotory
Hat nix mit der Rom zu tun. Wie am Computer sind die Probleme meistens vor dem Bildschirm
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
All in one Tolbox? weg mit dem Zeug
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Triene
Klar habe ich einen Clean Flash durchgeführt und zweitens habe ich auch nicht ausgesagt, dass es an der ROM liegt. Meine Aussage war, dass es an einer Overlayer App liegt. Was die AIO angeht, ist es wohl Ansichtssache Ich bin zufrieden mit der App und benutze sie schon seit langem.. Trotzdem danke an alle
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Habe gelesen ab Januar 2019 soll für die Flaggschiffe Android 9 Pie ausgerollt werden.
Eine Beta für das S9 gibt es schon in der 4. Version.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Habe festgestellt dass der Seitenbildschirm sich nicht aktualisieren lässt. Aktuelle Version bei APK Mirror geladen. Lässt sich leider auch nicht installieren. Sind hier Installationen von System Apps gesperrt? Danke und allen noch frohe Weihnachten
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65
Manche APKs funktionieren nicht.
Hatte ich auch schon mal.
Habe die Original APKs aus älterer Version kopiert und dann eingefügt oder
mit der App "Apk Extractor" extrahiert und dann installiert und dann ging das .
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Danke, habe ich probiert funktioniert leider trotzdem nicht. Na egal lasse ich die alte Version drauf.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65
Welche Version hast du jetzt aktuell drauf? 11 oder 12 oder 13?
Oder meinst du die Version von der App?

Wenn da eine App die zum System gehört defekt ist, kannst du ja nochmal ein Dirty Flash machen, da bleiben alle Daten, Einstellungen und Apps erhalten.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Habe die 13.0 Version drauf und wollte die System App Samsung Seitenbildschirm aktualisieren .
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65

Meinst du die?
Dafür muss Galaxy Apps aktiviert sein.
Ging bei mir eben ohne Probleme zu aktualisieren.
Oder wie gesagt ein Dirty Flash drüber machen.
Hast du im Aroma Installer die Galaxy Apps auch nicht entfernt?
 

Anhänge

Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Jetzt hat es funktioniert. Hatte die Galaxy Apps gefreezt. Vielen Dank
 
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0 Antworten Datum
50