[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0

  • 551 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@SoLdieR9312
Du weißt doch selber, wenn es keine Fehler geben würde wäre Android zu langweilig.
Es gibt immer eine Lösung, auch wenn es über Umwege ist.
Jedes Handy ist anders.
Es können 10000 Handys keine Probleme haben und eins ist dabei was ein Problem hat,wie meins zum Beispiel.
Aber der Fehler ist nicht unbekannt, habe mal danach gegoogelt, selbst bei Marshmallow gab es den schon.
Da schrieben die User, das selbst ein Werksreset nicht geholfen hat.
Konnte keine Ursache und Lösung erlesen.
Vielleicht mache ich nochmal später eine Clean Installation.
Das ist nur immer mit viel Aufwand verbunden.
Ich weiß ja jetzt wie ich es weg bekomme.

Kann man in den Entwickleroptionen einen Fehlerbericht erstellen lassen von Apps die Fehler auslösen?
Da kann man wählen zwischen inaktiver Bericht und vollständiger Bericht.
Habe das noch nie benutzt.
Fehlerbericht erstellen steht ganz oben in den Entwickleroptionen.
Mache Log erst bei nächster Version von dir, wenn der Fehler wieder auftritt.
Jetzt ist es ja fehlerfrei und ich habe keine Lust den Fehler nochmal zu reproduzieren.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Astronaut2018 Nein, ne Log nur per Logcat app oder PC. Den anderen mist kann man nicht brauchen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@SoLdieR9312
Okay dann weiß ich Bescheid.
Werde mich bei der nächsten Version wieder melden, wenn es zu dem Fehler kommen sollte.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Astronaut2018 Gleichfalls
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Habe nun bei der 12.1 + 12.2 ein ähnliches Problem. Hier stürzt mir immer die Telefon App ab. Immer wenn ich telefonieren will, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt ne Meldung "Telefon App angehalten"..... unter 11.1 funktioniert diese noch einwandfrei...
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65
Ich rate dir bleib erstmal bei 11.2
Habe jetzt 12.2 drauf aber über Umwege.
Hatte Probleme mit IMS Service.

Du kannst von der Telefon App Daten und Cache löschen.
Daten sichern nicht vergessen, aber vorher!

Du kannst es so machen wie ich.
Einfach die Telefon App von 11.2 in 12.2 kopieren.
Vorher die alte von 12.2 löschen.

Meinst du die App?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Vielen Dank für die Tipps. Habe jetzt aber mal clean geflasht. Bin gerade dabei, alle Apps+Daten per MyBackup Pro wiederherzustellen. Mal schauen, ob es dann funktioniert. Wenn nicht, dann gehe ich zurück oder mache es so wie Du.....
Genau die systemeigene Tel.App meine ich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So habe 12.2 clean geflasht und alles wieder per MyBackup wiederhergestellt. Nun funktioniert auf einmal auch die Telefon App....... na ja muss man nicht verstehen ;)
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65
Android geht manchmal sonderbare Wege.
Gut das es geklappt hat.
Vor Clean Install sträube ich mich immer, weil es mit viel Zeit verbunden ist.
 
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Triene
Danke für den Tipp.
Ich habe es anders hinbekommen.
Steht weiter oben im Thread.
Es steht bei allen 3 IMS Diensten "keine Berechtigung zulässig"
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
@Astronaut2018
ja hab ich gelesen. Aber wie Agro schon sagt hilft es nicht auf Dauer
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Triene schrieb:
@Astronaut2018
ja hab ich gelesen. Aber wie Agro schon sagt hilft es nicht auf Dauer
es kann sein das irgendeine App den Fehler Verusracht
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Triene
Ja ich weiß das es keine Dauerlösung ist.
Im Moment ist alles Fehlerfrei und ich werde mich wieder damit befassen wenn die nächste Version kommt und der Fehler oder ein anderer auftritt.
Wie gesagt bis 11.2 gab es keine Probleme und habe immer die gleichen Apps im Einsatz.

Den NX R17 Kernel schließe ich aus, da ich ihn aktuell drauf habe und er keine Probleme macht.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Na wenn du vorher alle Apps und Einstellungen mit My backup oder Titanium sicherst hält sich der Aufwand in Grenzen .
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Frank65
Ja natürlich geht das mit MyBackup Pro.
Oder die Daten Partition mit TWRP sichern und nach dem clean Install einfach wieder zurück sichern.
Dann sind auch alle Apps mit Nutzer Daten wieder da.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Neue Magisk Version v 18.0 stable ist verfügbar.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
13.0 released

CRL3 Dezember Sicherheitspatch rebase
Kernel auf CRL3 rebased
Magisk auf 18.0 aktualisiert (offizielle Builds, keine eigenen mehr)
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@SoLdieR9312
Kurzes Statement.
Runtergeladen, installiert und enjoy.
In 10 Minuten war alles erledigt.
Die Version 13.0 hat wieder fehlerfrei funktioniert.
Keine Fehlermeldung!
Warum die Version 12 bei mir Fehler hatte ist mir ein Rätsel.
IMS Service ist auch fehlerfrei.
Schöne Grüße!
 
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
13.0 Läuft. Danke
 
L

luecke

Neues Mitglied
13.0 läuft bei mir völlig problemlos, danke
 
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CSB1] *19.02.2019* STOCK ROM by SoLdieR9312 || 15.0 Antworten Datum
50