[ROM][G95xF][7.0][XXU1AQEB] *02.06.2017* Minotaurus Rom V3

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G95xF][7.0][XXU1AQEB] *02.06.2017* Minotaurus Rom V3 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied


Rom Features
-Base G955FXXU1AQEB Firmware
-Aktuelles Modem and Bootloader automatische Installation
-Batstock Kernel V1.1
-Multi CSC
-Funktoniert auf G950/955 F/FD
-Busybox
-100% deodexed
-RootExplorer (V4.1.3)
-Modded TWLauncher mit vielen Einstellmöglichkeiten
-0x25 standart Animationsgeschwindigkeit (nachdem es einmal verstellt wurde kann es nicht mehr eingestellt werden)
-Bestätigungs Button enfernt im Rebootmenü
-Zusatzsymbole auf der Tastatur für alle Sprachen
-OK Button immer sichtbar bei Alarm Overlays
-Bildschirmfoto und -aufnahme Schnellschalter
-Entfernte Meldung für zu hohe Helligkeit
-entfernte Meldung für Batterie zu schwach
-Sichere Lautstärke Meldung entfernt
-keine mittlere Uhr auf dem Lockscreen
-unendlich langer Text bei SMS
-Schwebende Nachrichten
-Entferntes RCS icon
-OEM Schalter entfernt in Entwickler Einstellungen
-Outdoormode in den Samsung Settings
-keine SD Karten Mitteilung

Aroma Manager Optionen
-Wähle Wipe Option
-Wählen zwischen kein Root, SuperSu oder Magisk
-Wähle Soundmod Viper,Dolbyund Beats Audio oder keinen
-Wähle Bootanimation
-Wähle deine CSC

Links

>>>> LADE DIE ROM HIER HERUNTER <<<<
>>>> FINDE HIER EIN OTA FALLS VERFÜGBAR <<<<
>>>> ENGLISCHE TELEGRAM GRUPPE <<<<
>>>> GOOGLE+ SEITE <<<<
>>>> HOMEPAGE <<<<
>>>> ROMCONTROL APP <<<<

Deutsche Telegram Gruppe CheckIn nur direkt über PN an mich auf Telegram (asc1977)



WEITERE INFORMATIONEN FOLGEN !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Reserviert
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Lassen sich die Statusbar Icons farblich zu ändern wie beim S7? Also z.B. Signalicon in blau.
 
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbe mods wie beim port. Füge ich noch alles in post 1 hinzu
 
S

Sommerrain

Gast
Bei mir kommt nach jedem Neustart die Meldung, die su-Binärdatei sei veraltet. Das nervtn bisschen. Im Aroma hatte ich dazu "Magisk and PHH Superuser" ausgewählt. Mir sei die Frage gestattet, warum beides? Reicht nicht Magisk alleine auch aus? Hab ich jetzt - soweit ich mich erinnern kann - bei keiner Custom Rom bisher gesehen (oder es wird immer mitinstalliert, aber nie explizit erwähnt).
Mein Workaround sieht dann jetzt so aus, dass ich auf SuperSU von Chainfire ausweiche und Magisk dann nachträglich flashe, weil ich das lieber benutzen würde (aber eben ohne PHH Superuser).
Und wie komme ich an die Einstellungen von Viper?
Planst du noch eine Rom Control einzurichten? Ich vermisse zum Beispiel die Möglichkeit das erweitere Reboot Menü anzupassen (zum Beispiel die Möglichkeit in den Download Modus booten zu können und so was) oder so Einstellungen wenn man das Phone an den USB-Port anschließt bzw. auflädt, dass dann der Bildschirm nicht angeht.

Ich weiß, ich bin "anspruchsvoll". Ansonsten ist die Rom superschnell und echt klasse gemacht. Respekt der Herr. Aber ich kenn dich und weiß, du machst gute Roms (solltest du der sein, den ich meine :D). Also bitte weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist alles vorhanden. Gehe auf die google seite dort findest du den link zjr Homepage. Es gibt schon eine RC. Komme nur nicht dazu alles hier einzjfügen. Die su meldung ist bestimmt da du magisk gewählt hast. Ignoriere sie. Ich schalte es in V4 ab. Falls du SuperSu gewählt hast dann aktualisiere die Su
Viper usw ist alles in der RC
 
S

Sommerrain

Gast
Du meinst die Google+ Seite?
 
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
NeinHomepage, aber hab den link zur Homepage und zur RC im OP eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
S

Sommerrain

Gast
Sauber :)
Schau ich mir gleich mal näher an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Mir ist aufgefallen, dass ich in einer anderen Custom Rom bei der Kamera wesentlich mehr Modi hatte zum Auswählen. Wo sind die ganzen Modi hin?

Hab mal einen Screenshot hochgeladen (also das is die andere Rom): http://up.picr.de/29445773dp.png
 
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst dir doch runtermaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
S

Sommerrain

Gast
Komischerweise kann ich mir immer nur 5 Modi herunterladen. Das sind glaub ich auch schon dieselben, die man beim S6 und so herunterladen konnte.

Ich hab mal hier Screenshots erstellt von deiner Rom (das ist der Standard): http://up.picr.de/29446004iq.png
Und hier mit den heruntergeladenen (mehr kann ich nicht herunterladen): http://up.picr.de/29446008ae.png

Zum Beispiel fehlt da der Modi "Wasser" (wenn man nun den Screenshot aus meinem vorherigen mit dem zweiten von hier vergleicht).
 
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja dann wird es wohl mehr nicht geben für das S8. Oder hat die Stock firmware mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
S

Sommerrain

Gast
Hm, also meinst du, das gibts nur für die Plus Variante? Oder generell fürs S8 nicht mehr?
Das kann ich dir nicht sagen, ob die mehr hat. Ich bin nur auf Custom Rom's unterwegs und bei der Renovate ist unter anderem der Modus "Wasser" (siehe den Screenshot aus Post 9) eben dabei (Panorama ist da zwar doppelt der Renovate, aber man sieht glaub ich deutlich, dass da welche fehlen).
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@asc1977 bitte die unmittelbaren Direktzitate lassen. Wenn du auf den nächsten Beitrag antworten willst, nutze bitte die Antwortfunktion.
Danke für die Beachtung.
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Habe Minotaurus "damals" auch auf meinem S7 benutzt und mich ebenfalls gefragt, wieso zu Magisk immer PHH Superuser hinzugeflasht wird. Das man das ignorieren kann mag ja sein, aber wo genau liegt da der Hintergedanke, dass man sich überhaupt erst für PHH entschieden hat? Geht's nicht ohne? Ist doch redundant?
 
A

asc1977

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bereits enfernt und hatte einen grund da manche apps die genutzt wurden nicht mit magisk root erlaubnis funktionierten
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Ach so, danke. Sofern jemals Xposed für Nougat und das S8 erscheinen sollte, werde ich das ROM hier mal wieder testen :)
 
S

Sommerrain

Gast
Ginge auch die Kombination aus Magisk und Supersu vom Chainfire?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magnus1982

magnus1982

Experte
Nutze die Rom schon länger. Muss sagen in Verbindung mit dem Batstock Kernel echt Grandios. Ist echt zu Empfehlen.

Aktuelle Version ist die V12

Changelog V12

-rebased to G955FXXU1AQH3
-added back fingerprint screen wakup
-added Bixby to debloatemenu in Aromamanager
-updated to SuperSU-v2.82-SR3
-added CSC for AUT and VIP
-added fullscreen caller bg
-updated Magisk to V13.6
-updated BatStock-Kernel_SM-G95XX_V1.3.2
-updated modem and bootloader for G950/5 F/FD to AQH3
-updated busybox to V1.27.1
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Schade, dass dieser thread nicht genutzt wird. Hatte die rom schon beim s7edge und sie rennt perfekt ohne jegliche Fehler!
 
Ähnliche Themen - [ROM][G95xF][7.0][XXU1AQEB] *02.06.2017* Minotaurus Rom V3 Antworten Datum
50