[ROM][G95xF][7.0][XXU1AQEB] *02.06.2017* Minotaurus Rom V3

Nabend zusammen!
Mein neues S8 ist auf dem Weg zu mir, fahre derzeit noch mit dem S5 aber wird mal wieder Zeit für was neues. Und da ich es immer mit Custom Roms versuche, bin ich bei der hier hängen geblieben. Und nun komme ich zum höchsten unangenehmen Part meiner Frage.. wie installiere ich das Ding? :D
Als ich das zuletzt gemacht hatte, gab es 3-4 Dateien für Odin, damit alles gemacht und fertig wars aber der Ordner für die Minotaurus Rom hat ja ungefähr 300 Dateien, wenn nicht sogar 20. Könnte mir also jemand vielleicht mal einen Denkanstoß geben, was ich tun muss? Ist mir wirklich unangenehm das Fragen zu müssen aber von alleine komme ich irgendwie nicht drauf was ich machen muss.

Liebe Grüße
Chila
 
Danke schonmal sehr für die Antwort. Bei dem Link, den du geschrieben hast, wird ja bspw. erklärt, wie ich TWRP per Odin aufs Handy flashe. Aber wieso ist denn dann bei der Minotaurus Rom auch ein Ordner TWRP?

Danke, danke :D Handy ist bereits eingetroffen, traue mich nur noch nicht ran sobald ich nicht vorher alle Schritte weiß :D
 
@Chilavert das sind alle Schritte, was willst du mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Chilavert
Was ich will? Mir sicher sein :D Hab mich halt gefragt, warum bei der Mino Rom ein twrp Ordner bei ist, wenn ich es dann doch vorher seperat downloaden und flashen muss um dann von da die Rom aufzuspielen?! Oh man, wie sich sowas innerhalb von wenigen Jahren verändert :D
Danke für die Antwort :)
 
Warum weiß ich nicht. Der Dev ist im Urlaub gerade. Flashe das TWRP und dann die Mino. Lohnt sich.
 
Hab gerade festgestellt, dass ich keine SMS versenden kann, aber empfangen schon. Woran das wohl liegt? Alles andere läuft ohne Probleme.
 
@deviceX

das selbe Problem habe ich auch. Bin aber mit der Renovate unterwegs. Bei mir liegt es vermutlich an Volte. Wenn ich es deaktiviere geht SMS. Sobald ich es wieder aktiviere geht SMS nach einiger Zeit nicht mehr. Zumindest denke ich dass es daran liegt. Nutzt du Volte?
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
@perog das deaktivieren von Volte ändert bei mir leider nix.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Habe es gerade noch zwei mal getestet. Sobald ich Volte deaktiviere funktioniert der SMS Versand. Verstehe nicht warum das so ist. Muss ich mich mal am Wochende damit beschäftigen.
 
@perog unter den Einstellungen bei sms ist als Nachrichtenzentrale eine 1 hinterlegt. Ist das bei dir auch so? Dieses Problem gibt es ja immer mal wieder bei custom roms. Hab es mal gelöst, indem ich mit die sms Aktivierung von meinem Provider noch mal zuschicken lassen habe.
[doublepost=1504855172,1504854588][/doublepost]Läuft xposed mit dieser ROM? Und was muss ich machen damit magisk auch läuft? Magisk muss ja vor dem installieren des Moduls deinstalliert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@deviceX

bei mir war auch die 1 in der Nachrichtenzentrale hinterlegt. Habe jetzt die Nummer von der Telekom eingegeben und jetzt funktioniert es wieder. Mehrere zum Test versendet. Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
[doublepost=1504862335,1504860642][/doublepost]Das hat es bei mir auch gelöst.
 
Kann man bei dieser ROM problemlos auf magisk 14 updaten, oder gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?
 
Hat wer ein Link für die Rom ?
Hab s8+ und ständig bricht er den Download ab .
 
Der Link im Startpost sollte reichen und er geht auch:rolleyes2:
 
Minotaurus S8 Rom

Changelog V13

-UNDER THE HOOD OPTIMATIONS FOR MORE FREE RAM AND FASTER BOOT AND FASTER ROM
-TWLauncher Settings now added to RomControl too
-edited animationscale in developersettings with x0.1 up to x1.0, x1.5, x2.0, x2.5, x5 and x10
-added weather lockscreen widget with settings in RomControl
-updated Mtweaks to V2.5.2
-updated NOTORIOUS-KERNEL-8895-NK202-G95X
-updated BatStock-Kernel_SM-G95XX_V1.4.1
-updated Magisk V14
-updated 1060 fonts apk to newest version
-updated Keyboard to newest of S8 with enabled subsymbols for all languages
-added LiveDrawing messages of Note8
-added Big Photo on phone apk for calls
-fixed power off button not shown after clean install
-updated modded TWLauncher to V4 (changelog in GRX Settings)
-added listview animation with settings in RomControl
-added option to take screenshots in secured apps
-added option to RomControl to change color of action text in notifications in f.e. screenshots
 
Da ich nicht weiß, ob englisch erlaubt ist, hab ich mir mal erlaubt, den Chancelog, so gut es ging, zu übersetzen. Ich hoffe, es ist inhaltlich alles korrekt

Änderungen:

RC = Rom Control (App erhältlich im Play Store. Kostet allerdings was)

- Optimierungen für mehr freien Speicher, schnelleres Booten und eine schnellere Rom im Detail vorgenommen
- Einstellungen für den TWLauncher nun auch in der RC hinzugefügt
- Aktualisiert: MTweaks auf Version 2.5.2
- Aktualisiert: Notorious-Kernel-NK202-G95X
- Aktualisiert: BatStock-Kernel_SM-G95XX_V1.4.1
- Aktualisiert: Magisk V14
- Aktualisiert: 1060 Schriftarten APK
- Aktualisiert: Neueste Tastatur mit aktivierbarer Option "alternativen Zeichen" für alle Sprachen
- Hinzugefügt: Funktion "Live-Nachricht" vom Note 8
- Hinzugefügt: Große Fotos in der Telefon App für Anrufe
- Behoben: Ausschalten Knopf wird nach einer Neuinstallation nicht angezeigt
- Aktualisiert: Modifizierter TWLauncher V4 (Veränderungen in den GRX Einstellungen)
- Hinzugefügt: Listenansicht Animationen mit Einstellungen in der RC
- Hinzugefügt: Option zum Erstellen von Bildschirmfotos in Sicherheitsapps
- Hinzugefügt: Option zum Ändern der Farbe von Aktionstext in den Benachrichtigungen (zum Beispiel Bildschirmfotos)
 
Wie bekomme ich den Hilfstext im AOD weg? Wenn ich 2x drauf tippe komm ich direkt in den Sperrbildschirm
33747a322847be0a6a38fc3f259fd80b.jpg
 
Wo tippst du denn genau zweimal drauf?
Eigentlich müsste es - wenn du auf den zwei Mal auf den Text bzw. auf diese blauen Kreise tippst, eine kurze Einführung geben und dann kommt das nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.675
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.267
der von da
der von da
SoLdieR9312
Antworten
176
Aufrufe
14.501
Silver100HP
S
Zurück
Oben Unten