[ROM][G95xFx][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.3 for S8 & S8+ [Stable]

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G95xFx][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.3 for S8 & S8+ [Stable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Bezüglich spielen kann ich nichts sagen, weil ich mein phone nicht zum Spielen benutze. Kann nur sagen das der Akku bei mir sehr lange (2-3 Tage) hält und auch normal schnell lädt. Bei vielen Spielen könnte es sein, dass die manchmal im Hintergrund laufen und oft hier Daten sammeln. Was den Kernel angeht, musst du mal bei der entsprechenden Support Seite nachschauen. Wenn der für Android 10 geeignet ist, läuft der auch mit der Evolution Rom. Ich habe aber selber noch keinen Kernel gefunden, der mit dem S8 unter Android 10 läuft.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Lankmann schrieb:
... Und wenn ich andere Apps geöffnet habe wird es jetzt auch dabei in 5 min sehr heiß. Das war vorher nicht. ....
Das liegt am Kernel, b.z.w. am fehlerhaften HMP Treiber vom SAMSUNG.
Wenn man alle HMP Werte inkl. CPU min/max Freq auf Samsung stock beläßt, dann passiert es nicht mit dem heiß werden.
Der Entwickler hat also irgendwas geändert, (selbst wenn man ein anderer CPU Governor als "interactive" nutzt.)
Ich weiss nicht was da Samsung gemacht hat, es scheint aber extrem empfindlich zu reagieren wenn man irgendetwas ändert.
Ich habe versucht den HMP Treiber zu fixen, jedoch ohne Erfolg, sodass ich gezwungen war diesen komplett zu deaktivieren.
Seitdem läuft alles viel besser und das Phone bleibt schön kühl.

Noch ne Frage am Rande, könnte ich das A2N Kernel bei der Rom nutzen?
Momentan leider nicht, ich arbeite aber daran.
Alternativ kannst du mit ODIN die letzte Samsung Stock flashen, und dann den A2N Kernel flashen.
Dann läuft dein Phone so gut wie möglich. (das ist mein Job!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
@Lankmann
Was mir noch eingefallen ist, du bist recht ungenau, was du vorher für eine Android Version drauf hatte. Vermute aber mal Android 9. Hier hat die Akku Optimierung aber noch sehr gut funktioniert, so dass viele Apps in Standby versetzt wurden. Habe bei Android 10 das Problem gehabt, dass hier die Akku Optimierung nicht richtig funktioniert. Deshalb habe ich mir Greenyfy installiert. Hier kannst per Anwedungsanalyse in den Ruhezustand schicken. Deshalb wird bei mir auch der Akku nicht so heiß. Vielleicht probierst du auch mal Greenyfy?!
Grüße Frank
 
L

Lankmann

Neues Mitglied
@Frank65
Ich hatte das S8 vor zwei Monaten gebraucht und sehr gut erhalten gekauft. Ich hab die EclipseStock Rom (Android 9) getestet. Da hatte ich auch das A2N Kernel trauf.
Hab dann vor paar Wochen die Evolution Rom entdeckt, und davon will ich eigendlich nicht wieder weg, die ist zu geil😉
Das dein Akku 2-3Tage hält ist ja Wahnsinn, davon kann ich nur träumen, ist bei mir nicht möglich wegen spielen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Lankmann schrieb:
@Frank65 ... Ich hab die EclipseStock Rom (Android 9) getestet. Da hatte ich auch das A2N Kernel trauf. ...
Lief wahrscheinlich nicht wirklich rund oder ?
Zumindest die älteren Versionen wahren leider fehlerhaft wie ich schon sagte wegen den HMP Treiber.
Hinzu kommt dass ich diesen Kernel auf SAMSUNG Stock ROM optimiert habe.
Viele verstehen das falsch und denken das eine ROM wie "EclipseStock Rom" dasselbe sei wie SAMSUNG Stock ROM, ist es aber nicht, auch wenn es so ziemlich identisch ausschaut.
 
L

Lankmann

Neues Mitglied
Ace2nutzer schrieb:
Lief wahrscheinlich nicht wirklich rund oder ?
Zumindest die älteren Versionen ...
Ich kann leider nicht sagen wie die Rom lief, hab sie nicht wirklich getestet. Ich hatte das S8 grob eingerichtet, und wollte das S7 noch ne Weile "quälen". Ich glaube Frank65 hatte dann dieses Thema hier aufgemacht, habs entdeckt, und war dann scharf auf Android 10 auf denn S8.
Ace2nutzer, bitte sag Bescheid wenn das Kernel für Android 10 angepasst hast😍
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Also ich hatte lange Zeit auch die Eclipse Rom (Android 9.0)drauf. Diese lief absolut "rund" und wurde regelmäßig vom Entwickler upgedatet. Sowohl mit dem Stock Kernel, als auch mit dem NOX Kernel. Probleme sind mir hier wegen fehlerhafter Treiber nicht bekannt. Auch die Evolution Rom läuft hier absolut rund. Gab halt nur Probleme mit der Cam, habe ich ja inzwischen mit Footej gelöst.
@Lankmann: Hast du mal Geenify probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lankmann

Neues Mitglied
Hallo Frank65, sorry für die späte Antwort, war ne Woche mit den Wohnmobil unterwegs.
Ich habe das s8 nun noch mal neu aufgesetzt und teste auch Geenify mal sehen ob es jetzt besser ist.
Melde mich die Tage noch mal.
 
Anwender

Anwender

Stammgast
würde gerne wissen ob die Version auch ohne Probleme mit einer Watch Active 2 funktioniert?
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Die Watch ist ein Fitnesstracker, der per Bluethoth arbeitet? Müsste eigentlich funktionien......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Anwender

Anwender

Stammgast
ROM komplett auf deutsch?

Und es ist auch wieder jederzeit möglich auf die Original per Odin zurückzugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lankmann

Neues Mitglied
Ich habe nur ein paar kleine Sachen gefunden in den Einstellungen die englisch waren. Der Rest ist meiner Meinung alles deutsch.
Wegen Odin und original Rom, denke schon dass es geht. Hab's nur noch nicht selbst getestet.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Ja kannst dir von Sammobile die vierteilige Stock Rom runterladen und über Odin installieren. Allerdings bekommt man keine Updates per ota mehr, weil ja gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwender

Anwender

Stammgast
Danke für eure Antworten. Werde mir das mal ansehen in den nächsten Tagen
 
Anwender

Anwender

Stammgast
Hab leider wie die Original Rom aufspielen müssen. Verbindung mit Wearable App nicht möglich.
 
Anwender

Anwender

Stammgast
Und leider jetzt auch nicht mehr möglich Samsung Health auf der Original Rom zu starten, da durch das Aufspielen der Evolution Rom der Knox-Zähler auf 0/1 gesetzt worden ist 😡
 
L

Lankmann

Neues Mitglied
Das so etwas passieren kann, weiß du doch.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Der Knox Zähler wird nicht vom Aufspielen der Evolution Rom auf 0x1 gesetzt, sondern vom Rooten! Woher weißt du denn, dass es am Knox Zähler liegt? Probier doch mal Magisk Manager zu flashen und aktivier in den Einstellungen Magisk Hide, sodass das Rooten vor diversen Apps versteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwender

Anwender

Stammgast
Rot Checker usw. zeigen alle an das Gerät sei nicht gerootet. Sollte demnach also nicht daran liegen.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Du hast ja erstmal den Bootloader entsperrt. Deshalb Knox 1x0. Rooten tust du das Phone ja erst, wenn du magisk oder su User flashst.