[ROM][G95xFx][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.3 for S8 & S8+ [Stable]

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G95xFx][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.3 for S8 & S8+ [Stable] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Für alle die noch ein altes S8 haben und endlich in den Genuss von Adroid 10 kommen wollen, gibt es hier eine vergleichbare Alternative zum alten Resurrection Remix. Der Funktionsumfang ist ähnlich, läuft auch alles soweit stabil und das Build wird regelmäßig geupdatet (aktuell mit sec.patch vom Juni).
[ROM][10.0][UNOFFICIAL] Evolution X 4.3 for S8 & S8+ | OTA SUPPORT
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Falls es jemanden interessiert, die Evolution Rom ist vergleichbar in den Einstellungen mit Resurrection Remix. Hier kann man von Sperrbildschirm, Design, Schriftart, Statusleisten, Animationen so ziemlich alles tunen. Läuft auch sehr stabil. Werde ich wohl erstmal drauf lassen......
 
L

Lankmann

Neues Mitglied
Ich habe mir die Rom aufs S8 gespielt. Was mir aufgefallen ist, das wenn ich die Kamera benutze, kann ich die Bilder nur im internen Speicher speichern. Leider nicht auf die SD Karte. Wenn ich in der Kamera App den Speicherort auf SD Karte stelle, sind nach dem Foto knippsen die Bilder nicht gespeichert werden.
Ansonsten wirklich geile Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für dein Feedback. Ja den Fehler habe ich inzwischen auch schon bemerkt. Habe hierzu mal recherchiert. Hiervon haben viele User der berichtet, die eine Pixel basierende Rom haben. Wie zb die Havoc-, die CRdroid- oder die Pixel-Rom. Komischerweise hatte ich den Bug nicht bei Lineage 17.1, Android 10. Ich habe inzwischen sehr viele Kamera Apps probiert. Leider ohne Erfolg. Habe aber heute einen Tipp im Havoc-Rom Forum gefunden und mal die Cam-App Footlej probiert. Mit dieser App klappt inzwischen auch das Speichern auf der externen SD-Karte.
Na ja ich bin zufrieden mit der Evolution-Rom und hoffe, dass vielleicht der Bug beim nächsten Update abgestellt wird.
Es gibt jedenfalls keine Rom, wo man soviel einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opakocht

Neues Mitglied
Sehr gutes Custom-ROM mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Die Probleme mit der Kamera habe ich auch mit Footlej gelöst. Nur bei Android Auto bekomme ich keine Verbindung zum Autodisplay :-(
 
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Hört sich schinmal vielversprechend an, lässt sich mit meiner cam Mod hier noch etwas mehr aus der Kamera holen ? ... was Brauch ich alles im die Rom aufzuspielen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich werd das nachher grad aufspielen.

Das magic brauch ich laut readme ja nicht oder ?

In der neuesten Version ist das mit der Kamera App schon drinnen


26/06/2020)
- Replaced stock camera with Footej camera.
- Reverted Audio improvements.
- Better Gcam support. ((Dont do the build.prop method to fix camera in apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
opakocht schrieb:
Nur bei Android Auto bekomme ich keine Verbindung zum Autodisplay :-(
Habe auch keine Verbindung mit Mirror Link oder Android mit dieser und anderen Roms bekommen. Hier ist Apple Car Play sicherlich verbindungsfreudiger. Brauche ich aber auch nicht unbedingt.

Markus15101987 schrieb:
... was Brauch ich alles im die Rom aufzuspielen?
Ich werd das nachher grad aufspielen. Das magic brauch ich laut readme ja nicht oder ?
-die ROM runterladen und wenn du root benötigst musst du auch den Magisk Manager runterladen. Gapps sind bereits in der ROM enthalten.
-ins TWRP booten, ROM clean flashen (Wipe Data/Cache/System ) und danach Magisk Manager flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opakocht

Neues Mitglied
Frank65 schrieb:
Habe auch keine Verbindung mit Mirror Link oder Android mit dieser und anderen Roms bekommen. Hier ist Apple Car Play sicherlich verbindungsfreudiger. Brauche ich aber auch nicht unbedingt.
ja mit anderen Custom Roms funktioniert es bisher auch nicht, es liegt glaube ich an den gapps. Da ich aber mein Handy als Navi benutze bin ich zurück zum StockRom, schade eigentlich.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Frank65 schrieb:
Habe auch keine Verbindung mit Mirror Link oder Android mit dieser und anderen Roms bekommen. Hier ist Apple Car Play sicherlich verbindungsfreudiger. Brauche ich aber auch nicht unbedingt.



-die ROM runterladen und wenn du root benötigst musst du auch den Magisk Manager runterladen. Gapps sind bereits in der ROM enthalten.
-ins TWRP booten, ROM clean flashen (Wipe Data/Cache/System ) und danach Magisk Manager flashen
ich würde vorher mit TWRP ein Backup meines kompletten System anlegen, so kann man sehr leicht sein ursprüngliches System mit allen Apps zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lankmann

Neues Mitglied
Ich habe gestern das neue Update aufgespielt (ging leider nicht mit dem OTA Updater). Bisher bin ich zu frieden, hab nun die Footej Kamera app (Pro) zum knippsen, und als Galerie PhotoMap (Pro) weil ich mit den anderen Galerie Apps auch nicht alle Fotos gefunden habe. Jetzt sehe ich wieder alle Fotos.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
opakocht schrieb:
ja mit anderen Custom Roms funktioniert es bisher auch nicht, es liegt glaube ich an den gapps. Da ich aber mein Handy als Navi benutze bin ich zurück zum StockRom, schade eigentlich.
ich würde vorher mit TWRP ein Backup meines kompletten System anlegen, so kann man sehr leicht sein ursprüngliches System mit allen Apps zurückspielen.
Ich benutze auch das S8 als Navi und da ich viele Mietwagen fahre, habe ich mir ne Halterung für die Scheibe besorgt. Display ist ja groß genug. Hier ist mir der Komfort-Gewinn wichtiger, als die Verbindung mit meinem Auto.
Klar hatte ich vergessen, hier immer vorher ein Backup anlegen 😅
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Lankmann schrieb:
Ich habe gestern das neue Update aufgespielt (ging leider nicht mit dem OTA Updater).
Also bei mir hat das Update per OTA geklappt. Hatte halt nur manchmal den Eindruck, dass der Download hängt. Die footej cam app hatte ich schon vorher drauf, weil hier die Speicherung auf SD funktioniert, im Gegrnsatz zur System Cam. Als Galerie App nehme ich die Simple Galerie Pro. Kann schön einzelne Ordner ein- oder ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lankmann

Neues Mitglied
Ja, bei mir hing der Download einmal, hab da auf "Download fortsetzen" geklickt. Vielleicht hat es dadurch nicht bei mir funtioniert.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Habe nach dem letzten Update zwei Versionen von footej drauf. Wobei ich bei der systemeigenen keine Premium Version kaufen konnte. Habe dann gelöscht...
 
O

opakocht

Neues Mitglied
Habe mir die App als Pro mit der StockRom gekauft, mit der Evolution Rom konnte ich die Bezahlversion so ebenfalls nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Wolgeiun

Wolgeiun

Neues Mitglied
Hallo,
habe seit heute eine Warnmeldung vom Google Play Store auf dem Handy. Schädliche App deaktivieren? Footej Camera.
Diese App versucht personenbezogene Daten wie SMS, Fotos, Audioaufnahmen und oder Anruflisten auszuspionieren.
Was ist davon zu halten?
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch die Footej Camera 2 Version. Bisher habe ich auch keine Warnmeldungen bekommen.
 
T

tatianasantos

Neues Mitglied
Hallo ich bin ganz neu hier und habe auch nicht viel Ahnung.
Also ich habe einen S8und seit meinen letzten update,am 39.06 funktioniert mein klingelton nicht,alles ist auf laut gestellt,auch mein Lautsprecher macht was es will,wenn einen Anruf kommt und drauf drücke stellt es alles auf stumm.
Ich dachte wenn ich alles zurücksetze bringt es mich weiter aber das hat nichts gebracht...kann mir da jemand vllt weiter helfen,ich wäre sehr dankbar.
LG Tatiana
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Also solche Effekte habe ich bei mir bisher noch nicht gehabt. Das Einzige was war, dass ich die Klingeltöne nach dem letztem Update neu einstellen musste. Wenn dein Phone weiterhin verrückt spielt, vielleicht die evoltution rom nochmal dirty drüber flashen. Daten bleiben da erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
L

Lankmann

Neues Mitglied
So, nun nach paar Tagen "rumfummeln" muß ich das S8 erst mal bei Seite legen, und das S7 wieder aktivieren.
Die Rom läuft bei mir noch nicht rund(schade), hab vorgestern wie so oft "Best Fiends" gezockt. Dabei wurde dann das S8 sehr warm (wärmer als sonst wen ich das Spiel spiele), und danach wollte es den Akku nicht mehr schnell laden. Und wenn ich andere Apps geöffnet habe wird es jetzt auch dabei in 5 min sehr heiß. Das war vorher nicht.
Ich werde auf das nächste Update warten, bin ne Woche im Urlaub, da brauche ich ein zuverlässiges Handy.

Noch ne Frage am Rande, könnte ich das A2N Kernel bei der Rom nutzen?