[EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0

  • 176 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
ZSB9 fürs S8+ nun auch verfügbar. Ebenfalls die Firmware.
 
M

Miro9

Neues Mitglied
Wieviel betas gibts eig bis die finale da ist ? Glaube bei meinem s9+ waren es nur 4 oder
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@SoLdieR9312

ZSB9 Version 4.0 geflasht, läuft ohne Probleme.

Thx für den schnellen Support!
 
tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich nicht mehr im Playstore bzw bei Google mit meinem Account anmelden,er bricht immer ab,was kann da das Problem sein?S8+,clean Flash mit Firmware
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@tom30
Warum hast du nicht Dirty geflasht?
Da bleibt alles wie es ist.
Hast du wenigstens vorher ein Nandroid Backup gemacht?

Geh mal in die beiden Apps und dann Daten löschen und Cache leeren.
Dann deine Benutzer Daten zur Anmeldung erneut eingeben.

Wie lautet die Fehlermeldung?
 
tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging bei mir schon nicht mit der vorherigen Version,das Smartphone wurde komplett neu aufgesetzt,also wie aus der Verpackung.Von Oreo kommend Twrp geflasht,die Rom aufgespielt und die velinkte Firmware,sowie es beschrieben ist.Dachte mir mit diesem Update funktioniert es vielleicht ,aber das Problem besteht weiterhin.Ist aber "nur"das Test und Reservetelefon also nicht so schlimm
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ist das seit der Beta 4 so dass man den Launcher nicht mehr in die Horizontale bekommt? Oder ist das ROM-bedingt, was ich eigentlich weniger glaube.
Dazu zickt der Samsung Browser auch rum. Die Überprüfung auf ne neue Version spinnt. Zeigt an dass ich keine Internetverbindung hätte. Bei anderen SApps klappt der Check.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@hanspampel
Bei mir ist alles normal.
Unten rechts ist doch ein Symbol wo man Display drehen kann.

@tom30
Sorry da kann ich nicht mit reden, weil ich keine dieser Probleme habe.
Dann läuft da bei dir was falsch.
Selbst von Oreo auf Pie habe ich nur Dirty geflasht.
Null Problemo.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Öffne bitte mal den Samsung Internet --> geh in Einstellungen(3 Punkte oben rechts)--> scrolle runter zu Infos zu Samsung Internet --> drücke da drauf. Was kommt da bei dir? Bei mir gibts ne Fehlermeldung! (Gabs unter V3.0 auch schon wie ich eben feststellen musste)

Zum Launcher: Was für ein Knopf meinst du? Es gab afaik ne Einstellung für den Landscape Mode indem man den Launcher, ich rede hier nur vom Launcher, nicht vom Browser oder anderen Dingen, auf vertikal festlegen oder auch auf horizontaler Ebene einstellen konnte. Das fehlt mit der Beta 4. War vorher definitiv vorhanden.

Testprozedere bislang:
  • V3.0 zurück geflasht --> kein Erfolg beim Launcher
  • V3.0 mit Format System und Bixby wieder mit installiert --> Launcher kann wieder in den Landscape Mode (Schalter dafür wieder vorhanden)
  • V4.0 mit Bixby geflasht --> Launcher bleibt auch im Landscape Mode.

Scheinbar ist hier Bixby der Übeltäter?! Version läuft aber auch alles andere als fluffig. Hier mal ein Hänger, dort mal nen Ruckler, da drüben mal 1-5 verschluckte Frames. Aber das ist rein subjektiv. Reagiere bei sowas total sensibel. Oreo lief imho besser. Vielleicht bringt die Final mit Fullwipe ja was. Habe aber derzeit noch keine Lust dazu. Warte halt auf die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sauron62

Neues Mitglied
Ist das normal das ich kein Netz habe? Kann weder telefonieren noch in I-Net.Habe das Backup wieder aufgespielt,gleiches Problem.Kein Netz.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hatte ich auch erst, mach mal Flugzeugmode an und wieder aus. Dann gings bei mir.
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
Habe ich auch schon versucht.Hat nicht geholfen
Es muss doch möglich sein das ich das Modem wieder aufspielen kann.Nur,wo finde ich das passende für das S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Sauron62
Hast du die Firmware mit geflasht?
Da ist das Modem und der Bootloader drin.
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Ditsch-Kopfklatschen
Hab ich doch glatt vergessen.Autsch das tut weh.
Ich stell mich jetzt mal in die Ecke und schäme mich.
... ich danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
hanspampel schrieb:
Öffne bitte mal den Samsung Internet --> geh in Einstellungen(3 Punkte oben rechts)--> scrolle runter zu Infos zu Samsung Internet --> drücke da drauf. Was kommt da bei dir? Bei mir gibts ne Fehlermeldung! (Gabs unter V3.0 auch schon wie ich eben feststellen musste)
Ist bei mir auch das ich den Browser nicht aktualisieren kann
Werde mich gleich mal um das Problem kümmern.
Muss erstmal schauen ob der Samsung Browser im Play Store ist oder bei Samsung Apps.

Bixby habe ich komplett entfernt.
 

Anhänge

hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ist kein Ding, ging mir nur darum ob ich wieder allein mit dem Problem bin oder es auch andere haben. Dann bin ich beruhigt. Vielleicht werkelt Samsung noch.

Wegen Bixby: Nun ists schon komisch. Kannste deinen Launcher nun drehen oder nutzt du den gar nicht, siehe dazu das folgendende Bild:
Screenshot_20190216-163450_Samsung Experience Home.jpg
Gehe dazu auf den Homescreen --> mit dem Finger festhalten bis Auswahlmenü kommt -->Startseiten-Einstellung. Haste da folgenden Punkt? Ich hatte nach dem Entfernen von Bixby da nämlich keinen mehr.

@Sauron62
Ich hatte das Problem nachdem ich die FW geflasht hatte. Kam immer mal wieder ne Verbindung bis sie dann gänzlich verschwand. Dort half mir das kurzeitige aktivieren des Flugzeugmodus.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@hanspampel
Man kann im Aroma Installer schnell mal was übersehen.
Ging mir auch schon so und da fehlte plötzlich die Geräte Wartung und Geräte Sicherheit die hatte ich versehentlich mit angehakt.
Hab dann nochmal Dirty drüber geflasht aber diesmal mit den richtigen Einstellungen.

@SoLdieR9312
@maik005
Ist bei euch auch der Fehler bei der Aktualisierung von Samsung Internet App?
Siehe Post #155
Wie kann man bei Samsung Internet die Lesezeichen speichern?
Wisst ihr das zufällig?
Geht das mit Smart Switch App für das Handy?

@hanspampel
Bixby ist bei mir ganz entfernt und ich habe auf der Bixby Taste den Screenshot zu geordnet.
Das sieht bei mir so aus und Startbildschirm dreht sich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Astronaut2018 Nutze Samsung Internet nicht, die Samsung Apps lassen sich aber nur per Galaxy Apps aktualisieren. Wenn ihr das im Aroma entfernt habt, könnt ihr da klicken wie ihr wollt, passieren wird da nichts :p

@hanspampel Habe Bixby seit Anbeginn entfernt, Launcher lässt sich trotzdem problemlos in den Landscape Modus drehen ^^
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Habe natürlich weder Samsung Internet entfernt noch die SApps. Grund sollte ja klar sein, kein S-Store, keine Updates.;) Habe gerade mal auf meinem GTab A2016 geguckt, selbe Version wie auf dem S8+, kommt kein Fehler. Läuft aber unter 8.1.0.

Edit:
Sehe gerade das da irgendwas faul ist. Bei den SApps wird mir im Store kein Update (Eigene Anwendungen) für Samsung Health und Samsung Internet angezeigt. Gehe ich im Store auf all meine Apps, werden mir Udaptes für Samsung Health und Samsung Internet angezeigt.:1f633: Dabei gibts nun die v9.0.01.65 mit neuer UI (wohl vom Beta) und der Fehler ist weg.:1f44d:

Edit2:
@SoLdieR9312
Hatte ich in meinem ROM davor auch. Erst ab Beta 4 hatte ich Bixby mal unter Pie entfernt (hatte vorher immer vergessen:rolleyes2:). Dort fiels mir dann auf. Vielleicht auch Zufall. Aber wie weiter oben erwähnt, brachte ein Downgrade auf v3.0 ohne Bixby auch keinen Erfolg. Naja was solls, nicht weiter tragisch. Final wird ja wohl in 2 Wochen erscheinen. Wenn ich bis dahin nicht schon das S10+ habe. *hust*:D-old

Edit3:
Wegen dem Samsung Internet: Das Problem mit dem Updaten ist auch auf dem S9 mit Pie meiner Frau auch. Irgenwas scheint da Samsung verbockmist zu haben. Manuelles Update auf den 9er behebt es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@SoLdieR9312
@hanspampel
Ich habe in Aroma den Samsung Browser nicht entfernt.
Ich glaube es liegt an Pie.
Habe Samsung Internet von Galaxy Apps als Beta Version 9 geladen und da ist das gleiche Problem.
Bei Oreo meiner Frau ist es nicht.
 
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx/G95xN][9.0][ZSB9] *15.02.2019* PIE BETA by SoLdieR9312 || 4.0 Antworten Datum
50