[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

Mache ich gerade
[doublepost=1542470294,1542469874][/doublepost]Ich kann die deutsche Tastatur nicht herunterladen, der sagt mir immer "Herunterladen abgebrochen (Deutsch)", wenn ich versuche die deutsche Tastatur zu laden,
 
@maik005 Man kann die originale Firmware vom N nicht auf einem F per Odin flashen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Außerdem kann diese Beta kein Dual-SIM. Ich glaube ich wechsele wieder auf die gute alte Oreo, die läuft wenigstens rund, da muss ich mich nicht erst umständlich an eine englische Tastatur gewöhnen. Das geht so echt nicht.
 
@SoLdieR9312
ok, genau das war auch meine Info.
Danke für die Bestätigung.
 
@AndroidenMick samsung hat noch nicht die dt sprachpakete ausgerollt, lad chinesisch und stell dann auf qwertz oder Gboard

Korea Geräte haben kein Dual sim, daher auch kein Support dafür
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Welches davon ist chinesisch und wie stelle ich dort auf Qwertz?
 
@AndroidenMick bin unterwegs und habe die beta aktuell nicht drauf wegen rebase.

Installier einfach die sprachen die nach chinesisch aussehen und in den Tastatur einstellungen dann auf qwertz layout
 
Das geht nicht, man kann keine QWERTZ-Tastatur einstellen. Ist hier nicht möglich.
 
Nimm SwiftKey Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Ich bin wieder auf Oreo. Die Pie Beta unterstützt auch kein RCS. RCS ist der Kommunikationsstandard, bei dem man, ähnlich wie bei Whatsapp, Bilder, Nachrichten, Skizzen, Filme etc. übers Internet übertragen kann. Hierbei ist es auch möglich während eines Telefonats die Kamera zuzuschalten und ein Videogespräch zu führen. Hierbei bleiben die Daten aber in Deutschland und landen nicht auf amerikanischen Servern. Daher bevorzuge ich RCS. In Oreo führe ich damit Gespräche, zumal diese Übertragungen auch kostenfrei sind und nicht, wie eine MMS abgerechnet werden.
 
Hi, kann von euch jemand testen ob die Pie Beta RCS unterstützt? Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht. Das man eine RCS-Nachricht anstatt einer SMS versendet, erkennt man daran, dass im Eingabefeld "Chat-Nachricht" anstatt "Nachricht" steht. Hierbei beziehe ich mich auf die Apps "Messages" von Google sowie die vorinstallierte Nachrichtenapp von Samsung. Natürlich würde ich weiterhin gern die Pie Beta verwenden, dies ist aber eine der Voraussetzungen, weil ich Kontakte habe, die über keine SMS-Flat verfügen und damit aber kostenfrei mit mir kommunizieren können. Ich favorisiere RCS, weil hierbei die Daten in Deutschland bleiben und mir keine Kosten für versendete MMS entstehen, wenn ich Bilder, Filme, Music etc. versende und außerdem diese Anhänge größer als 300 KB sein können. Ich wäre daher dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Außerdem würde ich gern wissen, auch wenn dies ein wenig OT ist, wie ich mich, sollte am Dienstag auch noch keine deutsche Beta ausgerollt werden, für die UK-Beta anmelden kann.
 
AndroidenMick schrieb:
wie ich mich, sollte am Dienstag auch noch keine deutsche Beta ausgerollt werden, für die UK-Beta anmelden kann.
Hier OT.
Kurz ohne UK SIM gar nicht.
 
Ich habe eine UK SIM
[doublepost=1542491367,1542491092][/doublepost]@SoLdieR9312 : Sollte am Dienstag die Beta in England starten, machst Du dann daraus ne ROM oder bleibst Du bei der Korea Beta?
 
Eig will er die deutsche beta nehmen
 
Das ist mir schon klar, aber wer weiß wann diese startet und so unähnlich sind sich die beiden Betas doch nicht.
 
@AndroidenMick Da die UK und DE Beta absolut gleich sind, da die UK ja mit in der Multi CSC ist, werde ich natürlich auch die uk files nutzen wenn die früher dran sind.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also der CSC BTU ist in unserer DBT Firmware nicht enthalten, habe ich gestern herausgefunden. Also muss ich mich nicht für die UK-Beta mit dem CSC BTU am Dienstag anmelden? Das machst Du dann schon @SoLdieR9312?
 
@AndroidenMick BTU ist 1000% Teil von OXM, hast vermutlich den Ordner single nicht geöffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Du hast Recht. Aber warum ist dieser CSC dann nicht im Ordner omc enthalten? Wie kann ich mich dann, wenn ich dies wollte, für die UK-Beta registrieren? Ich dachte dafür müsste ich meine jetzige SIM entfernen, die BTU ROM flashen und dann vor dem ersten Booten eine UK-SIM einlegen, aber wenn diese beiden ROM von uns und der UK identisch sind, ist das ja sinnfrei, oder?
 
@AndroidenMick Gehört hier absolut nicht rein, und habe auch nicht wirklich Lust das jetzt zu erklären.
Gibt genug Anleitungen, auch hier im Forum wie man seine CSC wechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, maik005 und 398580

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.350
Fire123
Fire123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.166
deteros
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.915
deteros
D
Zurück
Oben Unten