[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

Ich habe die Rom jetzt schon das 2. mal geflasht und schon wie beim ersten mal habe ich weder Root noch wurde Magisk installiert und auch nicht andere Apps die ich angewählt habe, wzB. Excel, Word und Powerpoint.
Mache ich etwas falsch?
In der Rom gibt es auch 2 Kernel aber man kann keinen wählen.
Ich werde wohl noch etwas warten...

Edit: Nun stehe ich vor dem Problem, wenn ich mein Backup einspiele ich in einem Bootloop hänge.
Kann ich nicht einfach mein Backup einspielen, muss ich da etwas beachten?

Edit: habe es wieder hin bekommen. Man muss einfach die BRJ8 flashen und schon funktioniert es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @f.h.73, kannst Du mir erklären wie Du Deine alten Backups unter Pie einspielen konntest? Ich hatte das Problem mit dem Bootlop auch.

Gruß
 
Also für Blöde jetzt mal.

Was meinst Du mit Backup? Nur die Daten Partition oder ein komplettes Backup aller Partitionen? Dann hast Du ja kein Pie mehr drauf, sondern wieder das "alte "Oreo, oder sehe ich hier was falsch?
 
1. Ich habe, bevor ich PIE installiert habe im TWRP ein Backup meines bestehendem Systems erstellt.
2. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage
3. PIE installiert
nun wieder zurück zu meinem vorherigem System
4. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage
5. Backup im TWRP wieder hergestellt
6. Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_BRJ8_r16.zip geflasht

Mein altes System (Oreo) startet ganz normal.
 
Wozu die Firmware zip flashen? Wird mit der pie doch nich geändert
 
Weil es anders nicht ging bei mir.
Ich habe auch versucht direkt nach der Pie eine andere Rom zu installieren, jedoch mit dem gleichen Ergebnis, Bootloop.
Nach dem installieren der BRJ8 Firmware hat alles ganz normal funktioniert. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, es ist aber so...
 
Moin, wie ich dem Titel dieses Threads entnehmen kann hat @SoLdieR9312 eine neue ROM herausgebracht, ist das korrekt? Ist dies nun eine CustomROM zur aktuellen deutschen Pie Beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ernst? Lies den ersten Beitrag
 
Was denn? Er hat gestern eine neue Version herausgebracht
[doublepost=1542719510,1542719452][/doublepost]Man muss mich nicht direkt so anmeckern. Hast Du sie noch alle? Ich habe nur normal gefragt.
 
Ja gestern gabs die deutsche, vorher die koreanische. Aber bisher nur für das S9+ weil keiner die benötigten Dateien vom s9 bereitgestellt hatte. Wird sich wohl heute ändern
 
Im ersten Beitrag steht, dass dies die koreanische Beta ist und manche Funktionen erst dann genutzt werden können wenn die EU Beta gestartet ist. Dies war gestern der Fall und gestern hat Soldier eine neue Version (0.4) herausgebracht. Daher ist meine Frage, ob es sich dabei um die CustomROM zur deutschen Pie Beta handelt durchaus nachvollziehbar, oder?
[doublepost=1542720762,1542720426][/doublepost]Der Bezeichnung auf dessen Homepage unter Pie Beta nach zu urteilen ist die Version 0.4 bereits für beide Geräte, also S9 und S9+. Sieh dort nach. Die Bezeichnung lautet "G96XF-FD-N-ZRKA_by_SoLdieR9312_0.4_r3.zip"
 
Es iat wohl irgendwie möglich die auf das s9 zu bekommen allerdings funktioniert zb die Kamera nicht.
Sry für meine k*** Antwort vorhin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Kein Problem:)

Also ist die 0.4-Version noch nicht die CustomROM zur ersten deutschen Pie Beta?
 
Doch ist sie. 0.4 is die erste. Die davor waren koreanisch.
Gibt nämlich auch jez Bootloader und modem für pie
 
Warum wurde dann der erste Beitrag hier von Soldier noch nicht aktualisiert? Wenn dies nun die erste deutsche Pie Beta ist, funktioniert auch die Kamera, oder nicht?
 
Ich kann dir nur sagen was ich bei Telegram so nebenbei mit lese und da soll bei der deutschen custom beta auf dem s9 die Kamera nicht funktionieren weil keiner den sogenannten dump vom System bereitgestellt hat. Letzte Nacht kamen die erforderliche daten und dann wird ab heute abend (sollte soldier es zeitlich schaffen) auch das s9 komplett unterstützt
 
Ich habe das S9+, also klappt bei diesem alles?
 
Ja habe ich auch. Da läuft alles (bis natürlich auf beta Fehler)
 
Nun auch endlich eine deutsche Qwertz-Tastatur? Das war ja bei der koreanischen Beta nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.331
Fire123
Fire123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.158
deteros
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten