[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Ok, die magisk.zip bei SVN URL ist noch die mit dem 17.0 Installer. Da war ich wohl zu schnell.
Habe jetzt die magisk.zip aus der ROM genommen. Die hat ja auch den 16.4 Installer.
[doublepost=1525009064,1525007349][/doublepost]@SoLdieR9312
Die safety net Abfrage mit dem Download lasse ich mal lieber.
Zumindest bei der letzten Version führte das zum Magisk Absturz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-153441_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180429-153441_Magisk Manager.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20180429-153448_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180429-153448_Magisk Manager.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 139
@wotzefak80 SVN sollte eig. auffm aktuellsten Stand sein, musst da immer auf die REV gucken.
Wieso, ich mach die abfrage auch immer, da crasht garnix..^^ Einfach installieren lassen und testen.
 
@SoLdieR9312
Scheint alles zu funktionieren. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-155030_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180429-155030_Magisk Manager.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 177
@wotzefak80 Jap, so wie es sein soll.
Hab die 16.4 jetzt 1 std standby drauf, und ich muss sagen, echt genial. Merklich besser geworden und kein mega erhöhter Akkuverbrauch mehr zu verzeichnen.
Was mich nur stört ist, dass AOD mega Akku zieht.. war damals nicht so, vllt. kommt da auch nochmal nen Update.
 
Wie kann man den vorigen Kernel komplett löschen und ein neuen installieren?
Den wenn ich einfach ein anderen flashe, dann startet mein System gar nicht.
Hab auch schon das System komplett gelöscht.
 
@Domi_nex
Das, was du beschreibst, hatte ich mal mit dem Kernel von tkkg.
Als ich wieder zurück wollte auf den alten Kernel, ging es nicht bzw. das System bootete nicht mehr.
Habe dann mit Odin die original Samsung Firmware geflasht und dann wieder TWRP..
 
@Domi_nex Flash meine Full Recovery Firmware auf meiner Webseite, dann flashst du die ROM drüber, dann bootet auch wieder alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Mit dem neuen Magisk scheint ein Durchbruch gelungen zu sein. Absolut fantastisch. War das wieder jesec? Dafür gehört er zum Ritter geschlagen :D
 
Hier ist Magisk auch stabil.
Die Akkulaufzeit scheint sich auch verbessert zu haben.
 
@MasterOfSamsung Nein, topjohnwu. Habe nur den fix von jesec übernommen, damit die aktuelle Version auch wieder auf dem S9 geht.
 
Ja, dann eben dieser. Und du mit dieser spitzenmässigen Rom
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Ich bin seit vorgestern auf der 2.0 und interessiere mich brennend für die 2.1.
Kann mir bitte jemand SVN erklären, will ungern neu installieren und vorallem einstellen.
 
@rushmed
Kurzform:
Du lädst dir einmal die komplette Rom herunter. Wird bei der nächsten Version der Rom etwas geändert (hinzugefügt/entfernt) werden nur noch die entsprechenden Teile heruntergeladen und nicht jedes Mal die komplette Rom.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich damit nur die änderungen flashen?
 
@rushmed Nicht ohne weiteres, komplette Rom flashen mit wipe cache dalvik only, dann wird auch nichts gelöscht.
 
So to say "dirty flash". Sind Nebenwirkungen bekannt?
 
läuft bei mir hervorragend
 
Alles klaro, dann start ich mal durch.
Danke.
 
Und wieder zu früh gefreut. :D
Bei mir hat sich Magisk heute leider wieder verabschiedet.

Aber nichtsdestotrotz einen fröhlichen ersten Mai ! :)

@SoLdieR9312
Evtl. liegt das ja an der Kombination mit dem Elmental X Kernel.
Habe jetzt vor einen full wipe zu machen und deine aktuelle 2.1 mit ELS Kernel zu flashen.
Da du ja sehr schnell mit Updates bist, frage ich lieber vorher: Hast du heute noch vor eine neue Version hochzuladen ?
Wenn ja, würde ich nämlich lieber erst darauf warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-050228_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180501-050228_Magisk Manager.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20180501-050249_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180501-050249_Magisk Manager.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt- Gruß Onslaught
Ich lese hier mit, weil mich das "ich geh einfach flöten" Magisk Problem nervt...

Zuerst ich habe keinen Plan wie und was Android wo macht, allerdings hab ich den Verdacht das die Busybox da bisschen mitspielt...
Also, es tut doch der Funktion keinen Abbruch ob die Busybox in sbin oder in xbin installiert ist, oder? Ich hab da bisschen rumprobiert mal so mal so, dann danach jeweils die Schreibrechte für den Ordner entzogen. Habe das Gefühl es ist besser bis zu "es läuft durch" geworden.
Vielleicht kann das sbin zu xbin (oder umgekehrt) ein Leidgeplagter ausprobieren... Falls sich nichts ändert, ist es auch nicht wild, kann ja nicht schlimmer werden ;-)

Grüßle

und falls meine Gedanken völliger Humbug sind, dann bin ich für ein Veto dankbar :)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.359
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.808
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.925
deteros
D
Zurück
Oben Unten