[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

@maik005 Nein, wurde nicht, hab komplett installiert.
Genau seid dem Update kommt die Meldung leider.
 
Im debloater gibts nichts was mit Samsung Account zu tun hätte. Hab bei mir kein FC. Ebenfalls keine Reports im Telegram Channel.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Habe jetzt die Version 2.2 installiert und mit der hab ich kein Problem. :laugh: Komischerweise.
 
Guten Abend :)

Hatte seit heute morgen Probleme das die 1.8 Version sich dauerhaft neugestartet hat. Dann hab ich gesehen das die 1.9 Version drauf ist und mit Dirtyflash drüber installiert. Seitdem kommt die Meldung: Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten. Daraufhin hab ich ein Cleanflash gemacht, alles neu in Aroma ausgewählt, aber egal was ich tue, die Meldung kommt dauerhaft. Die Sachen die ich bei Google gefunden habe, haben leider nicht geholfen..
Sobald die Simkarte "online" geht, kommt dieser Fehler.
Hatte schon jemand von euch diesen Fehler ?
 
@Chronicle Kann ich nicht bestätigen, geht einwandfrei bei mir. Welchen Kernel hast du ausgewählt im Aroma?
 
Hab Stock und den anderen.
Bin jetzt erstmal wieder auf Stock und fange heute Abend von vorn mit TWRP etc an..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@Chronicle Das einzige was mir dazu einfällt, wäre, dass deine OXM Partition nicht auf ARCC stand ist. Daher auf jedenfall im Aroma Installer die aktuellste mitflashen
(Was du rein theoretisch nicht mehr brauchst wenn du von Stock ARCC kommst)
 
In der aktuellen Nightly (R76) scheint der Akkuverbrauch deutlich erhöht zu sein. Habe bei der Installation den ESL Kernel angewählt. Kann das vielleicht eine mögliche Ursache sein?

Da scheints jedenfalls Probleme im Standby Modus zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterOfSamsung Nutze den ELS (nicht ESL) schon seit 3 Wochen, absolut keine Probleme mit Akkudrain. Im gegenteil, der läuft sogar besser als der Stock Kernel.
Habe 0,2%/h mit Wifi und 0,6%/h mit LTE, kann mich nicht beschweren.
 
Das ist sehr sonderbar, alles so gemacht wie immer. Könnt grat schon wieder ... :mad:
 
@MasterOfSamsung
Starker Akkudrain kann viele Ursachen haben.
Was sagt denn deine Statistik ?
Wer zieht denn da ?
 
Da ich das Teil vor lauter Wut schon wieder gewiped habe, kann ichs leider nicht mehr genau sagen.
Ich möchte auf jeden Fall den ELS Kernel verwenden wegen dem Wakelock Detector.
Bei GSam Battery Pro tauchte aber App Nutzung irgendwas mit Kernel ganz oben auf, gefolgt von Android System (wobei das ja nicht unbedingt was heißen muss).
Und beim Gerätemanager von Samsung war der Punkt Gerät im Standby ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
changelog_r.png


2.0

  • rebased auf ARD1 April Patch Software
  • Stock Kernel auf ARD1 aktualisiert
  • ELS Custom Kernel auf 4.9.96 inkl. Wireguard und Wakelock Blocker aktualisiert
  • Secure Storage Bluetooth gefixxt (Geht jetzt direkt an, ohne Delay)
  • G960 ODM Partition mit in OXM Flashing eingebunden (wird jetzt nur noch geflasht wenn gewünscht)
ARD1 Firmware ist ebenfalls auf meiner Webseite verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, hufnagel, just-magic und 2 andere
Nach einem Cleaninstall ist Magisk bei mir nicht installiert worden, sonst siehts top aus
 
Magisk schon, der Manager vermutlich nicht.
Ist irgendwie nen Magisk Installer fehler.
 
Bei mir läuft Magisk aktuell auch nicht.
Nachdem ich die 2.0 stable oreo geflasht habe, habe ich, wie immer, den elemental x kernel geflasht und anschließend wieder die magisk.zip.
Wenn ich die magisk.zip flashe, zeigt er mir Version 17.0 an. Alles ohne Fehler.
Die Magisk-Manager App hat die Version 5.6.4
@SoLdieR9312
Läuft bei dir Magisk ?
 
....ich hatte Glück mit Magisk.Nach der Installation,ärgerte der Magisk-Manager.
Versuche den Cache zu löschen und einige Neustarts halfen nichts.
Dann versuchte ich eine Deinstallation und eine erneute Installation der apk. Dies war leider erfolglos.

Eine erneute Installation des Image war dann erfolgreich. Vielleicht versucht jemand auch einmal diesen Weg.

Insgesamt, bin ich mit der Version 2.0 (ARD1) sehr zufrieden.

Besten Dank dafür !
 
@hufnagel
Das erneute flashen der ROM brachte bei mir leider auch nichts.
[doublepost=1524665666,1524665074][/doublepost]@SoLdieR9312
Edit: Würde es Sinn machen, die ältere Magisk Version 16.3 zu flashen ?
 
@wotzefak80 Sorry war arbeiten und hatte leider keine Zeit für Forum :D

Ja das 17.0er läuft einwandfrei bei mir, sonst hätte ich das auch nicht mit in die ROM gepackt.
Ihr müsst den MagiskManager deinstallieren und mit meiner apk ersetzen. Hab Magisk selber compiliert, dadurch trägt der Manager nun meine Signatur,
dadurch kommt es zum FC wenn der alte vorher installiert war. Einfach MagiskManager deinstallieren, den aus der Telegram Gruppe installieren, fertig.
Falls ihr da nicht drin seid, nimm den aus der Magisk zip die in der ROM/SVN ist, in common ist die magisk.apk
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung, wotzefak80 und hufnagel
Bei mir hats geholfen die magisk.zip einfach nochmal zu flashen (aus der letzten Nightly glaub ich). Diese hatte ich vorher extra nochmal auf der SD-Karte abgelegt.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.336
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.726
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.905
deteros
D
Zurück
Oben Unten