[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Also Magisk-Module verwende ich keine.
Und was für Apps meinst du da?

Beim Flashen geh ich aktuell so vor (die kürzeste Kurzform :D): Stock Rom, TWRP, Soldier Rom
 
Jetzt muss ich mich allerdings @MasterOfSamsung anschließen.
Bei mir hat sich Magisk heute auch einfach so verabschiedet.
Die App Magisk war noch da, aber wenn man sie öffnet, steht bei "installierter Version" nichts mehr und ein rotes x.
Gemerkt habe ich das als die YouTube App root Rechte brauchte. Die YouTube App nutze ich täglich und ich habe nichts gemacht, was ich sonst nicht auch gemacht habe.
Nach einem einfachen Neustart des Handys war wieder alles ok.
Es scheint sich wie einst mit SuperSu zu verhalten.
Da war es auch so. Es läuft ne Zeit, dann braucht irgendeine App root Rechte und plötzlich geht's nicht mehr.
Es macht den Eindruck als wenn bei SuperSu und Magisk der gleiche Fehler auftreten kann.
Aber welcher das ist... ?
@SoLdieR9312
Hast ne Idee ?
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@wotzefak80 Da der Magisk fix noch nix 100%tiges ist, denke ich dass es daran liegt.
Müssen halt warten bis die nächste gefixxte version kommt.
 
Wofür braucht Youtube denn root rechte?
 
@Black_Focus Bestimmt ein Magisk-Module oder eine gemoddede YouTube App (wegen Werbung in den Videos)


Gerade auch nochmal mit SupeSU versucht, da geht gleich so gut wie gar nichts mehr bzw. das gleicht auch mehr einem Glücksspiel, obs jetzt funktioniert oder nicht.
Ich habe jetzt direkt nach dem Flashen die Frage nach dem Reboot verneint, hab dann die Caches übers TWRP gelöscht und erst dann ins System gebootet. Ich meine, das schon mal so in Verbindung mit SuperSU ausprobiert zu haben, aber nochmal probieren schadet ja nicht. Könnte dann dasselbe Spiel mit Magisk auch nochmals durchführen.

Da ich persönlich keine Magisk-Module verwende, würde mir schon eine praktikable Lösung genügen, also ob mit SuperSU oder Magisk ist mir eigentlich egal. Bei Magisk hab ich ja noch irgendwie die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch Updates kommen, während man in Sachen SuperSU bei den xda developers etwas pessimistischer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist eine gemoddete YouTube Version zwecks Werbung verbannen und ein paar Features.
Die funktioniert aber mit SuperSu genauso.
Bei Magisk ist es nur praktischer, weil man es von dort aus gleich flashen kann.
Ich hatte nur das Gefühl, dass der "root-bug" der gleiche wie bei SuperSu ist.
Ich hoffe, dass der Entwickler von Magisk überhaupt weiß, dass es noch diesen bug gibt.
Gibt es dafür einen XDA Thread ? Hat jemand ein Link ?
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
@MasterOfSamsung
Das spuckt der Chrome Translator aus:

3. Magisk (ab v16.3) funktioniert NICHT auf diesem Gerät. Dies liegt daran, dass die SELinux-Richtlinie zur Laufzeit nicht gepatcht wurde. Bitte warten Sie, bis der Entwickler von Magisk das Problem behoben hat.
In der Zwischenzeit können Sie eine gepatchte Version ausprobieren, die Sepolicy zur Installationszeit modifiziert.Magisk-v16.3.zip
Zitat Ende.

Ich habe es so verstanden, dass es eine Samsung Sicherheitsfunktion ist, die es gilt zu umgehen.
Aber ob es sich dabei um den Bug handelt, den wir hier gerade wahrnehmen, weiß ich nicht.
Es wird aber scheinbar daran gearbeitet und es ist wohl wie @SoLdieR9312 schon schrieb, wir müssen auf weitere Versionen warten.
 
changelog_r.png


1.9

  • Mehr Apps in den Debloater hinzugefügt
  • ELS Custom Kernel hinzugefügt (Linux 4.9.94) inkl. Wireguard und Wakelock Blocker
  • Einige Debloat optionen gefixxt und zugehörige Apps beigefügt
  • Busybox Installations- und Berechtigungsprobleme behoben
 
  • Danke
Reaktionen: just-magic, wotzefak80, Domi_nex und 2 andere
Oh fein. Ein Test am Sonntag. Eine super Sache :)


Magisk wird auf meinem Gerät nicht installiert, wenn man den ELS Kernel im Aroma Installer auswählt. Kann ich auch nicht nachträglich flashen.


Edit richtet aus: schien ein Fehlalarm zu sein. Beim zweiten Mal flashen hats wohl augenscheinlich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MasterOfSamsung Für einige wird der MagiskManager nicht installiert, tritt anscheinend nur bei cleanflash auf. Und halt auch nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Ich habs jetzt nur nicht mit dem Stock Kernel probiert.
Was passiert eigentlich mit deinem Kernel? Wirst du denn trotzdem noch weiterentwickeln?
 
habe mir die 1.9er gestern Abend clean geflasht...bisher keine Probleme. Auch mit Magisk bisher keine Abstürze oder sonstiges.(Stock Kernel):thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
@MasterOfSamsung Natürlich, ist doch auch in aktuellster Version in der 1.9 drin.

Kernel macht keinen Unterscheid bei Magisk, da der Kernel, ob Stock oder Custom vor Magisk/SuperSu geflasht wird.
 
@SoLdieR9312
Dann ist der Stock Kernel = deiner?
Weil ich hatte nur zwei zur Auswahl im Aroma Installer. Deswegen frag ich so blöd :o
 
@MasterOfSamsung Rein theoretisch sind beide mir. Den Stock kernel hab ich selbst gepatcht, und der ELS Custom Kernel ist von mir compiliert und Funktionen beigefügt. Die Grundlage dafür hat farovitus geschaffen, der den Upstream voranbringt.
Dieser wird auch weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Ah, jetzt hab ich das kapiert. Mein Englisch ist einfach zu schlecht.
Hatte da zwar was bei den xda developern gelesen, aber auch nur die Hälfte kapiert.
 
So, gute Nachrichten:

Hab nach 2 Wochen ENDLICH Secure Storage gefixxt.
Bluetooth schaltet nun direkt ein, ohne delay.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, Domi_nex, hufnagel und eine weitere Person
Ich bekomme immer diese Meldung. Jemand ne Idee wie man dies lösen kann? Hab Cache Dalvik schon gelöscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-170819_Samsung Themes.jpg
    Screenshot_20180422-170819_Samsung Themes.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 231
@Domi_nex
beim debloaden während der Installation was ausgeählt was nicht installiert wurde?

Ist das Problem von Anfang an seit Installetion des ROMs?
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.336
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.726
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.905
deteros
D
Zurück
Oben Unten