[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

@SoLdieR9312
Das war ja easy. :)
Funzt.
 
Den Akkudrain hab ich mit der 2.0er jetzt auch nicht mehr. Läuft sehr geschmeidig
 
kann man die 2.0er über die 1.9er dirty flashen, oder ist es sinnvoller das clean zu machen wegen neuer Base?
 
Also ich habe es bis jetzt immer dirty gemacht.
(Nur wipe dalvik cache)
Bis auf das Magisk-Manager-App-Problemchen, was sich ja geklärt hat, läuft alles top.
Bei dem Nächsten oder übernächsten Update mache ich mal einen full wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: just-magic
Hmm.. Etwas zu früh gefreut.
Magisk verabschiedet sich immer wieder und ich muss es neu flashen.
Evtl. sollte ich doch mal einen full wipe machen oder ich warte noch auf ein Magisk Update.
 
@MasterOfSamsung Naja ich komm noch nicht mal über den ganzen Tag :crying: aber das liegt (immer noch) an den Mini Akku der verbaut ist (der ja schon seid Jahren in der Galaxy so Mini ist) :D:D
 
@wotzefak80
Ja, mit Magisk hatte ich gestern auch Probleme.
Im Moment gehts wieder. Muss das mal beobachten.
Auf ein Update von Seiten des Magisk Entwicklers kann man wohl noch ein Weilchen länger warten.
Dann müssten wir auf Soldier oder jesec bauen, aber bei ersterem läufts ja offenbar rund.


@Domi_nex
Kann ich bei Samsung auch nicht so ganz nachvollziehen. Und seit beim Note 7 der Akku abgeraucht ist, trauen die sich bestimmt zeitlebens nicht mehr Größere zu verbauen. Thema Akku ist sowieso bei Samsung eines der Dinge, mit denen sie besser nie angeben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Das sollte ich wohl lieber nicht bestätigen ?:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180427-101138_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180427-101138_Magisk Manager.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 215
Hallo zusammen,
Habe gestern die 2.0 geflasht (vorher mittels Odin auf die aktuellste Version stock).
Leider häng ich jetzt beim Samsung-Logo beim ersten Start fest.
Habe den stock-kernel ausgewählt.

Welches twrp benutzt ihr? Meine Version meckert beim wipe extrem, dass es viele Partitionen nicht mounten kann

Gruß und danke
Normen
 
@ Normen, hast du die Data Partition formatiert?
 
@hufnagel ich habe versucht alle zu formatieren
 
@wotzefak80
Wenn du den SafetyNet-Status nicht abfragen möchtest, dann nicht.
Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden Werte "ctsProfile" und "basicIntegrity" auch ohne den Test "true" sind oder nicht.
 
läuft bei mir jetzt auch - 5 mal neustarten, wipen, cache löschen......und voilà - läuft
geile Sache
 
Ich hab jetzt mal ohne Root geflasht, die Magisk-Zip aus der Telegram-Gruppe genommen (ich nehme aber mal stark, dass es genau die Zip ist, die man auch in der Rom selbst findet!?) und diese dann direkt nach dem Flashen der Rom hinterhergeflasht.

Muss mal beobachten, wie stabil diese Methode ist.
 
@MasterOfSamsung Macht keinen Unterschied. Der ROM installer flasht auch nur die zip.
 
Welche telegram-Gruppe eigentlich?
 
Startpost unter Informationen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Normen
changelog_r.png


2.1

  • Samsung Browser Geheimer Modus gepatcht
  • G960 spezifische Files gefixxt
  • Gerätestatus offiziell gefixxt
  • mehr Knox Sachen entfernt
  • Geräteerkennung auf ro.boot.bootloader geändert (sicherer)
  • Magisk auf 16.4 aktualisiert (G96X von mir gepatcht mit dem fix von jesec)
  • ALWAYS_ENFORCE entfernt vom ELS Kernel, setenforce 0 setzt dann Permissive
 
  • Danke
Reaktionen: Normen, hufnagel und wotzefak80
@SoLdieR9312
Die neue Magisk Manager APK befindet sich auch in der Magisk.zip bei SVN URL ?
Ich müsste ja dann wieder die alte magisk APK löschen und die Neue installieren wegen dirty flash.
 
@wotzefak80 Ja, die ist in der zip drin, ist diesmal offizielle, hab da nix dran gemacht. Seltsamerweise fct die neue apk trotzdem auf der alten 16.3 originalen, denke er hat da massiv was geändert, daher ist auch ne neuinstallation notwendig.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.358
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.807
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.925
deteros
D
Zurück
Oben Unten