[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

  • 697 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe probiert die Mods auf der aktuellen ROM zu installieren. Ich habe diese [ROM][G96xF/DS/FD/N][ALEXNDR] * U8DTC5 * DevBase v7.3 * Encryption support [Apr-09] - Post #2051 als Basis genutzt. ROM Dateien mit Odin installiert - funktioniert einwandfrei.

Dann habe ich TWRP 3.2.3 geflasht. Dort einen wipe von /data mit "yes" bestätigt. Anschließend habe ich die Anleitung wie hier (How to Install TWRP Recovery & Root Samsung Galaxy S9/S9+ (Exynos)) befolgt um TWRP etc zu flashen. Leider startet das Handy nach dem Ende der Anleitung leider nicht mehr. Was mache ich falsch? Den Bootloader BL_G960FXXS7DTAD.zip habe ich auch schon testweise im Anschluss geflasht - leider ohne Erfolg.


Hat jemand eine Idee?


edit: mit "startet nicht mehr" ist gemeint, dass das Handy nicht mal zum Samsung Logo bootet. Flashe ich besagte Basis mit Odin und starte das Handy, funktioniert es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Wie kannst du denn als erstes die ALEXNDR ROM geflasht haben ohne TWRP, und nach der ROM flashst du erst TWRP und formatierst? Da stimmt die Reihenfolge irgendwie nicht.

Erstmal TWRP flashen, dann format data yes, ALEXNDR Rom flashen, 1x booten lassen bis zum Setup, dann zurück ins TWRP, Meine Mod zip flashen, am Ende am besten nochmal meine TWRP flashable Firmware DTC5 hinterher. Danach klappt alles.

(Das 1x ins Setup booten braucht man nur wenn man im Aroma Mod Pack "Dual Sim SD Card Mod" auswählt, ansonsten ist der vorherige Start in Android nicht erforderlich)
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine rasche Antwort!

Jetzt kommts: das Problem ist, dass ich die ALEXNDR zip nicht übers TWRP flashen kann. "Currupt file".

Da ich da schon meinen Speicher leer hatte, hatte ich kein OS mehr drauf und nur die ALEXNDR auf der Platte, die sich im übrigennicht übers TWRP flashen lässt, wie gesagt.....

Ich habe dann eine Lösung gesucht was ich mit dem File sonst tun kann - und bin fündig geworden. Ich habe die ALEXNDR zip entpackt und die MD5 Dateien manuell per Odin geflasht - mit Erfolg.

Habe aktuell also die ALEXNDR zip per Odin auf meinem Gerät laufen. (die sich nicht per TWRP flashen lässt)

Dann habe ich alles von vorne probiert, mit der ALEXNDR als base. TWRP mit Odin geflasht, irgendwelche Dateien nach der angegebenen Reihenfolge aus der Anleitung geflasht - leider immer das selbe Ergebnis. Ich komme dann nur noch zum "Samsung Galaxy S9 Secured by Knox" Bildschirm. Weiter bootet das Gerät dann nicht. Auch den BL nachträglich flashen bringt nichts.

Spiele ich die ALEXNDR dann wieder per Odin ein läuft das Gerät wieder.


Es kann nur ne Kleinigkeit sein, die ich falsch mache. Laut Entwicklermodus ist der OEM Bootloader unlocked. Ich habe das Gefühl, dass die Dateien, die ich bei der TWRP installation flashe, irgendwie veraltet sind oder sonst was... Allerdings finde ich keine "aktuelle" ANleitung fürs S9, um da TWRP rauf zu bekommen....... Ich kam vorher aber auch schon von Android 10. Also müsste der Stock BL doch auch laufen. Schätze bei der TWRP installation wird da was überschrieben...?




EDIT:

ich habe gerade bemerkt, dass ich nicht die ALEXNDR ROM geflasht habe, sondern die, die ich mit "SamFIrm" geladen habe.... das müsste ja ne komplett stock sein? Deshalb lässt die zip sich nicht flashen? Ich sauge mir gerade die ALEXANDR V7.3 zip (StackPath) und teste es mit der ROM nochmal in der Reihenfolge......



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Ladedruck - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
File corrupt heißt, dass die runtergeladene zip defekt/unvollständig ist. Neuladen am besten am PC. Aktuellste twrp gibts immer auf der twrp.me Seite.
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Wie gesagt, habe ich die zip dann mit Odin geflasht. Das hat funktioniert. Lade gerade die DevBase 7.3 von alexndr und starte dann von vorne.

benötige ich denn noch weitere dateien außer die rom und das twrp?! ich lese immer von "no-verity-opt-encrypt-6.0-star.zip" zb und "RMM-State_Bypass_Mesa_v2.zip" .... muss ich diese dinger auch flashen oder einfach twrp mit odin installieren, data wipen mit "yes", recovery reboot, rom rauf und gut?
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Update:

Ich habe nun TWRP per Odin geflasht. Dann format /data. Danach recovery rebooted und "Multi_Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_03.04.2020.zip" geflasht. Nochmal recovery rebooted. danach die alexndr rom geflasht und sofort den BL hinterher - reboot ins setup der rom, dann neustart ins recovery.

Dort deine mods und die firmware hinterher.


Läuft nun alles. Vielen Dank.
Ich idiot habe einfach die falsche zip flashen wollen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, ich schon wieder.

Leider ist das gerät nicht gerootet, trotz magisk. auch im magisk manager "magisk ist nicht installiert". Lade ich die zip und flashe sie, bekomme ich keinen fehler o.ä. Läuft so durch. Reboote ich dann, bekomme ich trotzdem diese meldung... auch der root checker stellt fest, dass das gerät nicht gerootet ist.

Was habe ich nun noch zu tun? DevBAse 7.3 ist installiert und wird mir auch in den einstellungen angezeigt.

was ist denn "force encryption beibehalten"? ist bei mir unchecked.

ctsprofile: false
basicintegrity: true

was ist zu tun?

edit: auch in der magisk manager app ist nichts zu sehen. ich kann ledigleich die einstellungen ansehen, mehr nicht. (linkes menü)

das liegt aber wohl daran, dass das gerät nicht gerootet ist...... habe beim flashen der "Multi_Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_03.04.2020.zip" einem fehler bekommen, dass er "odm" nicht mounten konnte... hat es damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Hat dafür eventuell jemand ne Idee? Raff ich nicht, wieso sich das Gerät nicht rooten lässt...


IMG-20200510-WA0001.jpg

Ich finde im Netz leider keine passende Lösung für dieses Problem... Ich brauche ein bisschen Hilfe.

Laut TWRP soll Magisk vorhanden sein, gerootet ist das Gerät trotzdem nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hi, also ich habe die datei geflasht und firmware auch, danach kam och sofort in den download modus. Hab dann wieder auf pie gewechselt aber firmware ist aktuell....
Frage ich flashe ich richtig die datei so das ich android 10 habe.
Der link von oben ist down!
Danke schonmal :)
 
Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
Habs hinbekommen
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
5.0 online ^^

-rebased for DTD7 (May Security Patch Base)
-rebased Stock patched Kernel to DTD7
-rebased DualSimSDCard Mod to DTD7
-added Google Duo debloat option
-added Microsoft Phone Companion debloat option
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@maik005 Ist korrekt so, die Full Rom war 26.1, CTA2, und zwar Januar Patch ;)
 
U

ullio

Neues Mitglied
Hallo, danke für die großartige Arbeit an diesem Rom!!
Ich habe ein kleines Problem. Nach dem Flashen von G96XF-FD-ETF5_MOD_by_SoLdieR9312_6.0_r10.zip auf das passende Alexndr-Rom (G960FXXUAETG3_DevBase_v7.3.zip) verschwindet meine IMEI und der Sperrbildschirm nimmt die PIN nicht mehr an um ihn zu entsperren. Beim Ausschalten allerdings wird der PIN akzeptiert. Was mache ich falsch? Bei XDA-Dev. gibt es einen Post darüber. Ich kann damit aber leider nichts anfangen. Debloting problem????
Gruß Obi
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
@ullio,
die Mod ist für die FW ETF5, die Alexndr-Rom ist aber Version ETG3. Das passt nicht zusammen. Denke du musst die Alexndr neu installieren.
 
U

ullio

Neues Mitglied
Arrrgh. Ich trottel, jetzt sehe ich es auch!
Danke sehr!
 
U

ullio

Neues Mitglied
ich packe es nicht! egal welches ROM ich flashe verschwindet immer die Imei. Per odin Stock rom geflasht Imei wieder da. Custom rom Imei weg, Was mache ich falsch?
Gruß OBI
 
maik005

maik005

Urgestein
@ullio
Basisband Version wird dir mir dem Custom ROM aber noch angezeigt?
Falls nicht, dann mal manuell nach dem fertigen flashen des Custom ROM mit Odin nur das Modem neu flashen also die CP Datei.
 
U

ullio

Neues Mitglied
Ob die Basisband Version noch angezeigt wird kann ich nicht sagen. Das flashen des Modems per Odin habe ich versucht, hat aber nichts gebracht. Interessanterweise klappt das Flaschen von Alexndr ROM ETG3 problenlos. Bei ETF5, Ultimate, oder crDroidAndroid-10.0 verschwindet die Imei.
Könnte es am BL liegen. Den habe ich nach dem ROM (ETG3 also den passenden) geflasht. Habe als erstes die ETG3 von Alexndr instaliert, da trat halt das Problem mit dem Sperrbildschirm auf. Ich meine gelesen zu haben das BL nicht zu downgraden ist?
Grüße Obi

P.S.
Ja, Katzen sind toll!
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* Antworten Datum
0