[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

  • 691 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
A

auntlydia

Neues Mitglied
Hi, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit =) Habte deine Pie-ROM ausprobiert und es läuft sehr gut. Mit Android 10 bekomm ich es nicht hin. Ich komme immer in einen Bootloop. Ich mache folgendes: TWRP flashen, wipe data, reboot to recovery, no-verity.zip installieren, wipe chache/dalvik cache, deine aktuelle DTAD-MOD installieren... wo liegt der Haken? immer nachdem ich no-verity installiere und system booten will, egal ob mit oder ohne deiner mod, kommt er aus dem bootloop nicht raus. freue mich über jede Hilfe.
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@auntlydia

SoLdieR9312s DTAD-Mod ist KEINE Full-Rom, dies ist "nur" ein Mod !

Voraussetzung dafür ist eine DTAD-Rom ! (Android 10)

> Hier < bekommst du die U7DTAD-Rom-Files ( G96XFXXS7DTAD_DevBase_v7.1.zip und BL_G96XFXXS7DTAD.zip , wähle die passenden für dein Gerät ! ), und lege sie in deinen internen oder externen Speicher ab.

Edit: 😉
In einem Fall, von SoLdieR - Pie ( Android 9 ) kommend :

1. Boote in dein TWRP
2. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache ( INFO: Ein Format/Data nicht ausführen, da du von einer Custom-Rom kommst und dies schon mal getan hast. Da deine Data-Partition nicht verschlüsselt ist, kannst du auch TWRP 3.3.1.0 verwenden. )
3. Flash ...U7DTAD_DevBase_v7.1.zip ( Kein Reboot machen ! )
4. Flash BL_...U7DTAD.zip ( Dein Gerät startet nach dem Bootloader-Flash automatisch )
5. Jetzt bist du auf der ALEXNDR-S7DTAD-DevBase v7.1 ( Stock-Rom gerootet, minimale Mods )
6. Du kannst jetzt die Einrichtung vornehmen oder überspringen und anschliessend dein Gerät ausschalten.
7. Boote erneut in dein TWRP
8. Flash DTAD_Mod_by_SoLdieR9312_2.0_r4.zip ( Aroma-Auswahl etc. zum Schluss reboot wählen )

Für diejenigen, die von S7DTAA_DevBase_v7.1.zip (Android 10 ) ob mit oder ohne DTAA_Mod_by_SoLdieR kommend :

In TWRP Dirty Flash der aktuellen ...S7DTAD_DevBase_v7.1.zip. ( February security patches, changelist 17633310 )
( Bootloader-Update BL_...S7DTAD ist nicht erforderlich ! )
Nach reboot kann der SoLdieR_DTAD-Mod geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auntlydia

Neues Mitglied
@Ice23

Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich probiere das gleich mal durch. Dass es ein Mod ist und man die entsprechende ROM benötigt, hatte ich schon verstanden, war ja aktuell auf Samsung Stock DTAD. Versteh ich es dann richtig, dass es mit der Samsung Stock Rom DTAD nicht möglich ist, soldiers mod zu installieren? Ich check nich so ganz wo der Fehler liegt, wahrscheinlich erkennt der BL irgendwie dass etwas verändert wurde...!? cheers und gn8
 
Ice23

Ice23

Stammgast
Wenn du von Stock kommst (Odin ?), unbedingt TWRP 3.2.3.0 verwenden !!!
Und unbedingt ein Format/Data ausführen und mit "yes" bestätigen !!!
Der Interne Speicher wird komplett gelöscht ( formatiert ).
EDIT: Danach Reboot Recovery !
Dann müssen die File-Zip natürlich auf die Externe bzw USB-OTG.
Dann DTAD-Mod und DTAD-Firmware flashen...

EDIT 2 : Sorry, ich war schon lange nicht mehr auf ( Odin )- Stock.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Flash doch einfach die aktuelle ALEXNDR-DevBase und danach den Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auntlydia

Neues Mitglied
Mit TWRP 3.2.3.0 klappt es!! Auch mit Odin Stock Rom als Ausgang. Daran lag es also. Super, danke vielmals für den Tipp =) gn8
 
ginone

ginone

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend
Ich habe mal wieder ein Problem, und hoffe wie so oft hier kann mir geholfen werden, wie schon so oft.
Ich habe über Odin die aktuelste 4 teilige Firmware geflasht (Android 10 / Februar patch). - ging gut.
Entwicklermodus freigeschaltet OEM - Unlock ist aktiviert sowie der debugmodus. - ging gut.
Wie oben beschrieben twrp 3.2.3.0 geflasht. ging gut.
Direkter neustart in das TWRP geht auch, swipe dateien ändern auch gemacht. - ging gut
Jetzt geht es los.....
Twrp kann nichts wipen, viel rote Schrift kann das nicht einhängen und kan dies nicht einhängen.
In das system starten geht.
Bei einem erneuten Start in das TWRP lädt dieses nicht und ich habe einen seltsamen Bildschirm
oben links in minischrift steht in gelb die bezeichnungen des TWRP
darunter in Blau andere Ptionen in blau, und nur diese kann ich auswählen.
Diese Optionen sind unter anderem boot in das System glaube ich, Grafik Test und ausschalten.
Im Download Modust steht FRP Lock - off, OEM Lock - off, KG state Checking
Habe jetzt noch einmal die aktuele 4 teilige mit odin geflasht und das Gerät erst einmal aus gemacht.
Wo liegt mein Fehler ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im vorraus und seid nett gerüßt.
mit freundlichen Grüßen ginone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
Du hast kein Format/Data ausgeführt.

In TWRP, Löschen-Button, Daten formatieren, "yes" eingeben (ohne Anführungszeichen), reboot Recovery.
 
ginone

ginone

Neues Mitglied
Super vielen Dank, muss eh jetzt erst einmal weitersehen KG state ist jetzt prenormal 😩
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Prenormal konnte ich umgehen, dann In TWRP, Löschen-Button, Daten formatieren, "yes" eingeben (ohne Anführungszeichen), reboot Recovery. und es scheint zu funktioneren.
vielen vielen vielen Dank !!!!!
LG superglücklicher ginone
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Erst mal die Rom läuft super habe sie schon eine ganze weile. Habe die Rom jetzt mit dem Mod auf Android 10 umgestellt. Seitdem muss ich meine Galaxy Watch jeden Tag neu mit dem Handy koppeln, wenn ich die Uhr und das Smartphone morgen anmache. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice23

Ice23

Stammgast
@Falke10
Mit Magisk Modul "Bluetooth Library Patcher" (von 3arthur6) sollte dein Problem gelöst sein.
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Super hat gekappt
Vielen dank
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Habe leider noch etwas gefunden. Direkt Call läuft leider nicht mehr bei mir. Kommt immer die Nachricht: Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden. Hat jemand eine Idee
Danke schon mal für die Hilfe.
 
Ice23

Ice23

Stammgast
@Falke10
Falls du den Direktanruf meinst, funktioniert bei mir tadellos.
( Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten - Direktanruf )
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Ist bei mir auch so ein gestellt, geht aber nicht.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
DTB5 3.0 released

März Sicherheitspatch Base DTB5 wird benötigt !
 
W

wellstation

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
vorab..ich möchte eigentlich keine weiteren Themen innerhalb dieser Runde klären, finde aber kein anderes passendes Thread.

Ach erstmal DANKE an SoLdieR9312 für seine Arbeit !!!!!!

So nun zu meine Anliegen:
Basisbandversion: G960FXXS7CTA2
Buildnummer: SoLdieR9312.G96XFXXS7CTA2 / 26.1
Kernel: 4.9.59
(falls noch Infos fehlen - melden)

Kurzum..ich habe einen Clean Flash gemacht, vorher das TWRP 3.3.1.0 drauf..hat alles wunderbar geklappt. Keine Problem mit dem Flashen und installieren usw usw.

Ich hab auch im Aroma Installer alles was DEX berifft drinnen gelassen, aber weder an zwei Win 7 noch an einen MAC bekomme ich das DEX mit dem originalen Kabel noch mit zwei Oneplus noch mit einem Honor USB-C Kabel zu laufen...Treiber sind auch alle drauf.
Debugging ist an, Erlaubnis wurde auch erteilt...
Hat jemand noch ne Idee für mich? Oder einen Hinweis was ich im AromaInstaller alles drinnen lassen müsste?
Vielen Dank im VOraus
 
maik005

maik005

Urgestein
@wellstation
DeX über den PC geht erst seit dem Android 10 Update.
Du verwendest aber noch die Android 9 Firmware.
 
W

wellstation

Neues Mitglied
@maik005
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das könnte / würde also bedeuten:
-> Alles löschen
-> vierteiliges Android 10 Stock über Odin zu installieren
-> TWRP installieren (kein Neustart)
-> dann die gewünschten Mods von SoLdieR9312 drauf
-> die entsprechende Firmware hinterher

Dann könnte ich DEX am PC nutzen (passt die Reihenfolge)? Wenn ich bei Andoid 9 bleibe geht des DEX nur über HDMI am Monitor?
Hab ich es richtig gelesen, das SoLdieR9312 für Android10 keinen Kernel angepasst hat?

Euch einen hoffentlich ruhigen und guten Tag.....


P.S. ich sollte mal die Beiträge von ICE23 genauer durchlesen 🤔 😅..könnte meiner Bildung helfen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
wellstation schrieb:
Wenn ich bei Andoid 9 bleibe geht des DEX nur über HDMI am Monitor?
Ja.

Zum Test kann ich leider nichts sagen.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
DTC5 Modpack 4.0 released

-angepasst für DTC5 (April Sicherheitspatch)
-Stock patched Kernel für DTC5
-DualSimSDCard Mod für DTC5
-Bluetooth Libary Patch als Aroma Option hinzugefügt
(Fixt das Verlieren der BT-Pairings nach dem Neustart, kein Magisk mehr nötig, und ohne Verzögerung nach dem start aktiv ;))
 
Ähnliche Themen - [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* Antworten Datum
0
0