[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

Boot, Data und System reichen für ein Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Framework-Mod: CSJ1 23.0

Achtung ! Richtige Zip auswählen !
G960F = S9 oder G965F = S9+

- Navigationsleiste Höhe 35 dpi ( von 48 dpi Stock )
- Kamera-Blitzlicht bis 1% Akku ( Info: Hiermit entfällt auch die 15% und 5% Akku-Warnung ! )


SystemUI-Mod: CSJ1 23.0 odex

Für S9 und S9+

- Virtual lock button ( virtuelle Verriegelungstaste auf Statusleiste rechts )
( Die virtuelle Taste ist nur bei entsperrtem Bildschirm aktiv.
Bei Berührung ist sie sichtbar und verhält sich genauso wie die Powertaste.
kurz tippen = Bildschirm sperren
lang drücken = Power-Menü
2x kurz tippen = Aktivierung Kamera )



Download: MEGA-Links in .txt-Datei im Anhang

Flashable Zip via TWRP-Recovery

Backup erstellen , Mod installieren , Neustarten.
 

Anhänge

  • G960F-CSJ1-Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 49
  • G965F-CSJ1-Framew-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 39
  • CSJ1-SystemUI-Mod.txt
    70 Bytes · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Ice23
Moin,

darf ich deine Mods im entsprechenden XDA Thread posten oder möchtest du das selbst machen?

@SoLdieR9312
Deinen eignenen Kernel wirst du aber nicht mehr weiterentwickeln oder?
Kannst du, außer Stock, noch einen Kernel empfehlen?

Danke
 
@j1gga84 Nein, dafür fehlt mir leider die Zeit. Empfehlen kann ich außer Stock eig. keinen anderen Kernel, denn an jedem Custom Kernel gibts was auszusetzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84
Kannst du machen, frage aber vorher den TE.
 
Der TE wäre ja @SoLdieR9312 ;)
Ist das von deiner Seite aus in Ordnung?

Gruß
 
@j1gga84 Natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Erledigt ;)

Läuft eigentlich auch der Ultimate Kernel der Ultimate ROM mit dieser ROM hier, da der auch auf ELS basiert?
Schon mal jemand ausprobiert?

Gruß
 
@j1gga84 Vom Prinzip her laufen alle Kernel die auf der gleichem ROM Version basieren. Manchmal auch ältere, falls es kaum Änderungen gab.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo zusammen. Weile Mal gern diese Rom testen. Hatte sie auch geflasht, aber danach stand bei Firmware - CSC XEU. Gibt es eine Möglichkeit dass auf DBT zu stellen ohne Factory Reset? Evtl in den man die Datei Sales Code dat bearbeitet und aus dem XEU ein DBT macht? Aktiver CSC war immer noch DBT. Und nach zurückgespielter Sicherung war auch wieder alles ok. (Hatte beim Sichern alles abgehakt)
Danke schon Mal im voraus.
 
@Rombeus XEU ist der Standard CSC der OXM Firmware, mein Installer sucht in der efs Partition (/efs/imei/mps_code.dat) den aktiven CSC, der bei dir vermutlich dann XEU war. Wenn du die Datei manuell änderst, und wieder DBT einträgst, bekommst du auch DBT am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Rombeus
@SoLdieR9312 vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es nochmal testen sobald ich etwas Zeit habe.
 
v24.0 released

CSJ3 Base - November Sicherheitspatch
CSJ3 Stock patched Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: voffka und j1gga84
@Ice23

Funktioniert deine Mod noch mit der aktuellen ROM build?

Gruß
 
24.1

nicht bootende ROM gefixxt (hab irgendwie paar symlinks vergessen, sind abhanden gekommen beim kopieren, sorry!)
IOS Emojis 13.2 als Aroma Option hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: voffka und j1gga84
Habe jetzt die ROM auch mal sauber installiert, vorher die neuste 4-Teilige DBT ROM, also so wie beschrieben.
Ich hatte vorher die Ultimate ROM installiert und wollte jetzt über Titanium Backup meine Apps, ohne Einstellungen zurückspielen,
das funktioniert grundsätzlich auch aber nach etwa 4-5 Apps friert der Wiederherstellungsvorgang jedes Mal ein, bei der Ultimate ROM hatte ich das Problem nicht,
an was kann das liegen?

Dann ist es schade, dass man nicht mehr die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten wie unter Android 8.0 hat (Soldier Einstellungen) aber das funktioniert wohl nicht
mehr unter Android 9 ?

Gruß
 
@j1gga84 Der Restore friert eig nur ein, wenn die Backup files auf der externen SD Karte liegen und der Pfad falsch eingestellt ist. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Was für Soldier Einstellungen meinst du?
 
@SoLdieR9312
Ich meinte solche Einstellungen wie die Uhr nach rechts, das Aussehen des Batteriesymbols ändern, also die Statusleiste anpassen, die Tastenbelegungen ändern (Hold back to Kill App), erweitertes Neustartmenü, die LED für Benachrichtigungen ändern, direktes Entsperren nach Eingabe der PIN usw.
Das ging unter Android 8.0 noch alles, bei Android 9.0 fehlen die gesamten Einstellungen, in der Ultimate ROM gibt es noch eine extra App zum Anpassen der Einstellungen.
Alles anpassen konnte man damit aber auch nicht, einiges ging dann auch noch mit EdXposed und Gravity Box aber das ist auch Gefrickel, das erweiterte Neustartmenü konnte man damit auch nicht einstellen.. Geht das unter Android 9.0 nicht mehr?
Ich weiß, es ist kein LineageOS aber selbst unter Stock 8.0 konnte man bedeutend mehr einstellen als unter Pie..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 Du verwechselt anscheinend meine ROM mit Renovate auf dem S8. Ich hatte niemals irgendwelche Tweaks in meinen Releases.

Das Neustartmenü z.B. ist einfach per App nachzurüsten, da benötigt man keine 2 Stunden pro Rebase um das wieder ans laufen zu bekommen.

Davon mal abgesehen, ist ne deodex ROM seit Pie extrem laggy und zieht die Performance in den Keller. Alleine das deodexen der services und framework, kostet in den Einstellungen 1-2 Sekunden. Da kann man dann eig. nicht mehr von einem Mehrwert reden, dass man dann ein paar Sachen einstellen kann...

Außerdem muss der Kernel auf permissive gesetzt werden, da die ROM sonst erst garnicht bootet, also noch ein Nachteil. Gibt eig. keine Vorteile mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.319
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.644
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.890
deteros
D
Zurück
Oben Unten