[ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR*

  • 697 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G96xF/DS][9.0 S7CTA2 ROM] *23.01.2020* *KEIN SUPPORT/UPDATES MEHR* im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
ginone

ginone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Abend,
Ich bin überaus entzückt, dass SoLdieR9312 (der,die,das) ROM wieder versorgt.
@SoLdieR9312 erst einmal vielen Dank.
Dennoch habe ich eine Frage, wird Deine ROM "nur" mit Sicherheitspatches versorgt, oder werden auch wenn das Update es beinhaltet neue "Funktionen" miteingeplegt?

Ich wünsche einen guten Abend und sage vielen Dank.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
@ginone Alles was Samsung in der neuen Base mitbringt, kommt auch in die ROM.
Wenn du meinst, ob ich neue Funktionen etc. hinzufüge, dann ist die Antwort: Nein.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
24.2
rebased auf CSK1 (immernoch November Sicherheitspatch)
rebased Stock patched Kernel auf CSK1
S10 Android 10 Font Option zum AROMA Installer hinzugefügt
Secure Folder als Debloat Option hinzugefügt
(bleibt ohne Debloat nun in der ROM, für diejenigen die die apk tauschen wollen für den Fix)
BusyBox auf 1.31.1 aktualisiert

Firmware und DualSim+SDCard Mod ebenfalls verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
Beide, erst die ROM und dann die Firmware. Dirty Flash als Option auswählen, dann bleiben die Daten erhalten.
 
B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
Danke dir. Hatte Hilfe im Chat bekommen
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Moin zusammen,

ich möchte kein Cross-Posting "anzetteln" aber ich habe seit Kurzem Probleme mit der Nachrichten App in Verbindung mit Titanium Backup:
Titanium Backup Add-On "übernimmt" Nachrichten App - Abhilfe? – Titanium Backup

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich möchte die ROM ungern neu installieren.

EDIT:
Konnte das Problem lösen indem ich mir die Nachrichten App von APK Mirror runtergeladen und nochmal installiert habe, danach konnte ich diese
wieder als Standard App auswählen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
CSK4 Rebase

Changelog:
-rebased auf CSK4 (Dezember Sicherheitspatch)

Soweit die letzte Version meiner ROM. Samsung wird vermutlich als nächstes Android 10 im Januar ausrollen.
Wegen der Änderung zu "system as root" ist mir die Erstellung einer Custom ROM zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Schade, dass du kein Android 10 mehr bringen wirst :(
Aus Mangel an Alternativen wird es wohl wirklich irgendwann ein Google Nexus oder One Plus .. werden..

Was hat es denn mit der Änderung zu "system as root" auf sich?

Gruß
 
ELSCH0815

ELSCH0815

Neues Mitglied
Ja, finde ich auch schade, aber auch verständlich.

Danke an SoLdieR9312 für die geleistet Arbeit.
Ich habe mir eine gebrauchte Hauptplatine mit KNOX 0x0 besorgt und werde dann im Januar das Handy umbauen,
sofern keiner mehr ein ROM erstellt.
Dann ist mein S9 UPDATE-bar und verkaufbar.

Gruß Joachim
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SoLdieR9312 schrieb:
CSK4 Rebase

Changelog:
-rebased auf CSK4 (Dezember Sicherheitspatch)

Soweit die letzte Version meiner ROM. Samsung wird vermutlich als nächstes Android 10 im Januar ausrollen.
Wegen der Änderung zu "system as root" ist mir die Erstellung einer Custom ROM zu aufwendig.
@Ice23

Hallo,

wirst du wieder ein Mod Paket veröffentlichen? :)

Grüße
 
C

cyberuser13

Neues Mitglied
Zunächst einmal Danke an SoLdieR9312s für seine Mühe. Wie flashe ich am Besten von Version Sicherheitslevel 1. Jänner 2019 auf die aktuelle Version? Danke!
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
@cyberuser13 Einfach die aktuellste Firmware und ROM laden, ROM flashen (Dirty Flash auswählen) und direkt danach ohne reboot die Firmware.

(Vorher zur Sicherheit nen backup von boot, data und system machen)
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
CTA1 Rebase online
Januar Sicherheitspatch Ebene
Stock patched Kernel auf CTA1 aktualisiert
Magisk auf 20.3 aktualisiert
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
CTA2 Rebase online
immernoch Januar Sicherheitspatch Ebene
Stock patched Kernel auf CTA2 aktualisiert
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
Nur als Info, die MOD Zip für Android 10 ist auf meiner Webseite verfügbar.

Einfach die Devbase DTAA flashen, danach meine Modzip = Meine Full ROM.

Eine Android 10 ROM wird es von meiner Seite aus vermutlich nicht mehr geben.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Ice23

wirst du wieder mod zips für die finale Android 9 und dann DTAA (Android 10) veröffentlichen, sofern möglich?

Grüße
 
ginone

ginone

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Tag,
@SoLdieR9312
auch für den Fall das hier jemand mit den Augen rollt, frage ich trotzdem um mein Wissen zu erweitern.
Ich habe deinen Post mit der MOD Zip gelesen, auch auf XDA habe ich in deinem Threat nachgelesen.
nur bin ich nicht richtig schlau daraus geworden.
Es ist eine MOD Zip "Android 10" aber kein Android 10 ?
Ich verstehe diese Formulierung nicht. Vieleicht könntest Du mir erklären was es damit auf sich hat.
Sorry wenn ich Dir Zeit koste, aber über eine Wissenserweiterung wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus und freundliche Grüße ginone.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
@ginone Die Zip enthält keine System Files, du musst eine Android 10 ROM flashen. Die Mod zip bietet dann die zusätzlichen Files und Mods die aus meinem Full ROM bekannt sind.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
DTAD Mod zip 2.0 released
Februar Sicherheitspatch
Stock patched Kernel DTAD
DualSimSDCard Mod DTAD
DTAD Flashable Firmware released

--> Nutzlos bis jemand eine DTAD ROM released. (Oder ihr nutzt die Odin Stock)