[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

Gut, daß ihr euch auskennt :) So what, dann muss man das einfach mal riskieren :)
 
Getestet habe ich die Rom nicht :p ich habe nur das 7 Zoll ;) Aber meine Omni-Roms laufen ja auch ;) Außerdem habe ich nur die nötigsten Änderungen am Quellcode gemacht, um SlimKat überhaupt lauffähig zu machen ;)

Für die Slim 4.4.2 Build 2.x bitte eines der folgenden GApps verwenden:


Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Wie erwähnt das Recovery updaten https://www.android-hilfe.de/forum/...ecoverys-fuer-das-gt-p51xx.495787-page-4.html
(wenn ihr ein Recovery aus anderen Quellen herunterladed, dann bitte sicher sein, dass es für euer Tab ist!!! Hier haben neulich 2 Leute ein falsches geflasht - war nicht für das Tab 2 bestimmt - und haben damit das Gerät gebrickt, da die EFS-Partition überschrieben wurde!)

dann im Recovery:

  1. Wipe Data Factory Reset
  2. Wipe Cache Partition
  3. Wipe Dalvic Cache (unter "Advanced")
  4. format /system (unter "Mounts and Storage")
  5. flashen der Rom
  6. flashen der GApps
  7. Rebooten und dem 1. Start ein paar Minuten Zeit geben :)
  8. Enjoy!
Dann sollte nix schiefgehen ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe morgen dran.....
War ein harter Tag heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Mit Grüßen aus Lucerne ;)

tetakpatak schrieb:
IT BOOOOOOOOOOTS!!!!!
OMG, my P5110 has real dark SlimKATTTTT!!!!

Install info:
* Flashed with the latest Andi's TWRP
* full wipe: fact.reset, data, system, cache, dalvik
* flashed Andi's unofficial SlimKat RC build
* flashed beta KK gapps from Slimrom website
* flashed SuperSU 1.80 zip
* rebooted my sleeping beauty after 1 min in SlimRom KK
Now I would need torganize a party.....

ANDI IS THE TAB 2'S HERO!!!!!!!
xda-developers - View Single Post - GENERAL CHAT!! All XDA'ers Welcome (noobs included) :)

Edit:

tetakpatak schrieb:
Wonderful!
All I've tried so far is working, even bluetooth!
No crashes, silk smooth, fast, just lovely!

6y2etama.jpg


y8a3aby6.jpg

Weitere Screenshots hier: xda-developers - View Single Post - GENERAL CHAT!! All XDA'ers Welcome (noobs included) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Andi,
nochmals vielen Dank. Hab vor ner knappen Stunde beginnen.
Da ich schon.auf Slim.war, hat die ganze Nummer ne viertel Stunde gedauert.
Jetzt teste ich also seit knapp ner dreiviertel Stunde und alles läuft prima.
Smooth, sauber und ohne zucken.
Selbst das Novabackup mit meinen Personalisierten hat er ohne zu zucken genommen.
Jetzt noch schnell TB wieder einspielen und aus die Maus.

U MADE MY DAY!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

gu5unuga.jpg


Aber das ich jetzt ständig Deinen Namen in den Infos lesen muss..............pffffft ;-)

Fazit nach ca. 2 Stunden:

Volle Empfehlung meinerseits.
Alles funzt.
WLan, BT etc. Alle Apps mit TB ohne Probleme wiederhergestellt. (Erst nur Apps----> dann Reboot ----> dann Appdaten)
Nova backup eingespielt. Tab rennt und User ist glücklich!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff schrieb:
Aber das ich jetzt ständig Deinen Namen in den Infos lesen muss..............pffffft ;-)
da musst du wohl durch, außer Arbeit hab ich ja sonst nix von dem ganzen. Hatte nur Ausgaben um meinen alten PC aufzurüsten und bekomme nicht einen Cent für das alles ;-)

danke für das Feedback!
 
Ist ja wohl das Mindeste.
Danke für Deine Zeit und Deine Arbeit.
Das ist der Kern hier.
 
Zum Verständnis:
Ich muss die

Slim_AIO_gapps.4.4.2.build.2.
und die
Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.2. flashen,
obwohl in der Slim AIO bereits Gapps enthalten sind?
 
da steht eigentlich "eines der folgenden GApps verwenden:" und nicht beide.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Habe die Slim 4.4.2 Build 2.5 RC1 - UNOFFICIAL nach
Anleitung geflahst und bekomme einen MD 5 Fehler.
Die Installation wurde abgebrochen (Failed).
Wer weiß Rat?
 
Ich :lol:
Versuch doch mal mit ein neuen Download. Hast du dein Recovery auch geflasht?
 
Habe TWRP drauf, ist doch ok?
Werde deinem Vorschlag entsprechen und noch mal downloaden und flashen.

Wieso gibt es unter dem Downloadlink zur 5110 eigentlich 1 x zip und eine md5 Datei mit gleicher Bezeichnu ng?
 
zip= im Recovery flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MD 5 hat sonderbarerweise nur 94 Bytes.
 
..... und TWRP als Recovery ist ok, ich glaube es ist die 2.6.3.3.
 
silvesternet schrieb:
kannst du trotzdem nehmen und mit Odin flashen
Nein :D Die md5 ist in diesem Fall nur dafür da, um die zip auf unversehrtheit zu überprüfen falls man Probleme hat - halt um einen Bad-Download auszuschließen :p deshalb ist die Datei auch so klein... darin ist nur die Prüfsumme.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

achvio schrieb:
..... und TWRP als Recovery ist ok, ich glaube es ist die 2.6.3.3.
TWRP ab 2.6.3.3 funktiniert. CWM oder CWM basiert ab 6.0.4.4.

Ggf. zip-verification in den Einstellungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Finde die Einstellung "zip-verification" nicht.
Wo ist die denn versteckt?


Edit
oK, in der Revovery gefunden, werde den Haken mal entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da AndroidAndi gerne Rückmeldungen über seine Roms haben möchte, hier mal mein (kurzes Statemant):
Es gibt nichts negatives zu berichten. Installation klappt problemlos. Die Rom selber läuft tadellos und smooth. Umstellung von Dalvik auf ART hat auch problemlos geklappt.
Meinen Dank an AndroidAndy für diesen Port von Slimkat.
Ich bin ein großer Fan von SlimBean und hatte schon befürchtet dass wir auf der 4.3.1 stehenbleiben

Kleine Anregung: Wir bewegen uns hier immer noch unter dem Titel Slim Bean 4.3.1
Halte es für richtig wenn ein SlimKat Thread aufgemacht wird.

Gruß...Uwe
 
Den SlimKat Thread wird es noch geben - lasst mich erstmal mit Cordell das weitere Verbleiben von SlimKat auf dem Tab 2 10.1 klären ;) Schlecht sieht es nicht aus mit offiziellen updates ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712 und u.hedt

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.302
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.927
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.808
DonkeyShot
DonkeyShot
Zurück
Oben Unten