Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean

  • 320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.3.x] Slim Bean im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
O

Oli_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Um dein Problem nachvollziehen zu können, hab ich das jetzt mal ausprobiert. Und zwar hab ich versucht, eine Testdatei zwischen meinem Tab 2 (Slim Bean) und meinem S+ (Stock ROM GB) hin- und her zu kopieren... Ergebnis: Es funktioniert ohne Problem. Ich hab das wohl mit dem ES Datei Explorer gemacht. Um eine Datei per BT zu verschicken, erst Datei markieren und dann "teilen"

Edit: Ist es normal, dass Slim Pie hier und da verschwindet? Um den wieder verfügbar zu machen, muss ich den Bildschirm aus- und wieder anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Nein. Funktion ist schon lang nicht mehr implementiert.
 
S

socca

Neues Mitglied
Also update nur über neue Version flashen und wipen
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Jupp
 
F

Finsinger

Gast
Mal ne Frage zu XPosed:
Funktioniert das mit der SlimKat? Hatte es auf der SlimBean ausprobiert, und da hat es das Tablet unbenutzbar gemacht, alle Eingaben stark verzögert, ich musste fast ne Stunde aufwenden, um es wieder zu deinstallieren.
Aber es gibt da ein Modul, das recht nützlich wäre, weil es der Maxdome-App vorgaukelt, das Gerät wäre nicht gerootet.
Hat einer von Euch Erfahrung damit?
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Also mit der Slimkat vom Z1 läuft es. Musst nur die richtige Version nehmen.
 
Syrinx

Syrinx

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wollte mich einfach, obwohl der Thread seit Jahren eingeschlafen ist, für SlimBean bedanken, hab zuvor mit CM13 und anderen 5.0+ Versionen rumprobiert, die alle nur Mist gemacht haben, zumal xposed ein echtes Problem war und nach einigen Tagen ständig Bootloops auftraten. SlimBean läuft bisher absolut flüssig, stabil, schnell und macht mein Tablet wieder vollständig brauchbar. Playstore meckert zwar, dass ein Haufen Apps nicht mit Gerät kompatibel seien, aber wenn man die Apks manuell installiert, läuft - bis jetzt - alles!
Also danke nochmal! :biggrin:
 
J

Ja.rod

Neues Mitglied
Kann man die ROM noch irgendwo laden, der Link führt ins Leere?
 
J

Ja.rod

Neues Mitglied
@Android-Andi34: Leider ist bei diesem Link nichts zu finden, deshalb auch meine Frage.
Es kommt die folgende Fehlermeldung:
Slim_Rom_no_file.png
Gruß Ja.rod
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...sorry, aber was willst du mit so `nem altem Kram (Jelly Bean) :confused2:

Aktuell geht`s hier weiter :biggrin:
 
J

Ja.rod

Neues Mitglied
Ich hatte bisher die Slimkat 4.4.4 drauf, und ständig reboots. Mein Sohn nutzt das Tablett nur um Videos zu schauen, vor allem auf YouTube. Sind also auch nicht Unmengen an Apps drauf. Das alles macht aber keinen Spass wenn du alle paar Minuten den Reboot hast. Ich hatte nun die Hoffnung es weiter downzugraden um es nutzbar zu machen. Der letzte Schritt wäre dann ein komplett neues Tablett, so kann ich es nur als Briefbeschwerer nutzen.

Gruß Ja.rod
 
A

Android-Andi34

Lexikon
@Ja.rod ma die aktuelle SlimKat 9.12 versucht?

Wenn du Glück hast fliegt die alte SlimBean auf meinem NAS irgendwo ein, kann die Tage Mal schauen wenn noch Bedarf dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
A

Android-Andi34

Lexikon
9.12 ja. Mit 2017-10-01 Security Patch Level.

SuperUser ist entfernt da die Su binary eine Sicherheitslücke hat die aber nicht im Detail bekannt ist und somit nur per Workaround im Kernel umgangen werden kann.

ADB und Entwickler Optionen deaktiviert by default

AOSP Browser entfernt, hat einige Sicherheitslücken seit Jahren und Google updated den Source nicht - also einen ausm PlayStore ziehen oder per APK installieren.

MicroG/Fake signature Support kann in den Entwickler Optionen eingeschaltet werden (microG Project)


Custom Rom Development by Android-Andi @ XDA
 
J

Ja.rod

Neues Mitglied
@Android-Andi34 Werde ich probieren. Welche GAPS empfiehlst du? Ich habe die Deltadroid drauf, wobei die von letzter Woche zum Absturz geführt haben. Ich habe dann die vom Frühjahr wieder aufgespielt und alles war "gut", soweit man das überhaupt so bezeichnen kann.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Danke Andi, dann kann ich ja das Video verlinken, da kann sich @Ja.rod dran orientieren :sneaky:

Ps: GApps....OpenGApps = ARM - 7.x - Pico oder Nano :biggrin:
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ich nutze immer, falls ich Gapps nutze, die von Deltadroid - musst halt die für 4.4 ziehen für SlimKat.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Android-Andi34 schrieb:
musst halt die für 4.4 ziehen für SlimKat.
...wenn er aber die Slim 7 flasht dann musst er auch 7.x.x GApps benutzen :sneaky:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: