[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Ist im Kernel als random, muss noch gefixt werden, Samsung hat es im Kernel an falscher stelle implementiert die auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HeinerM und Prime Evil
Ok, danke Andi.
Dann werde ich mit dem Clean Flash noch etwas abwarten !

Oder funktioniert es mit dem Clean Flash, und nur nicht mit nem Dirty Flash ???
 
Beim clean Flash funktioniert alles. Gab nur Probleme mit den alternativen Gapps. Die ließen sich nicht installieren. Habe dann die normalen Gapps installiert. Komisch ist das ich seit einiger Zeit ein minimalistisches TWRP habe. Da gibt es nicht mal eine Backup Funktion.
 
Minimalistisches TWRP gibt es nicht XD
Hast wohl das Cyanogen Recovery drauf, hat wohl jemand in den Entwickleroptionen gespielt... [emoji14]
 
Ups, kann ich die Aktualisierung des Recovery in den Entwickleroptionen nicht nutzen um immer das aktuellste Recovery zu haben. :confused:
 
So, clean Flash durchgeführt !
Funktioniert soweit......... allerdings nach jedem Neustart eine neue MAC Adresse :ohmy:
Des weiteren hab ich bemerkt, dass manchmal der Bildschirm nach dem Aufwecken recht dunkel bleibt, obwohl ich den recht hell eingestellt habe !

Ist auch teilweise im TWRP recht dunkel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinerM und Android-Andi34
@Snap-Link
Klar kannst Du das nutzen, dann hast Du immer die aktuellste CM Recovery, ob Du das aber wirklich willst, bezweifle ich dann doch.
 
Hi!
Seit dem letzten Update ist mein Tablet extrem langsam gworden.
Geht es noch jemandem so?
Gibt es da irgendwie Abhilfe oder sollte ich an ein Downgrade denken?

Grüße
Eike
 
Nabend Eike

....hast mal im Recovery Cache und Cache Dalvik gewipet :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@misterx31: Ja klar. Habe auch clean geflasht, danach gewipet. Bis zum Beispiel mein Browser aufgeht, braucht es zwischen 5 und 10 Sekunden. Andere Apps auch. Ist das Tab 2 so langsam an seinen Grenzen angelangt?
 
....."fahre" überwieged die Slimrom (4.4.4) ...läuft verhältnismäßig flüssig, aber der Browser müllt sich auch recht schnell zu..(muß oft "gereinigt" werden) ..alles andere geht ordentlich :scared:
Was mir aber schon bei Lollipop und erst recht bei CM13 aufgefallen ist ...das Tab kommt langsam an seine Grenzen ...leider :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@misterx31: Alles klar. Schade eigentlich. Danke für deine Antwort.
 
Auf meinem P5110 läuft jetzt schon seit ein paar Tagen der Build vom 17.05. ganz stabil. Allerdings kann ich keine Videos auf YouTube (App) abspielen. Ist das nur bei mir so, oder kann das noch jemand bestätigen?
Wie kann man das beheben?

Heiner
 
Moin Heiner

Hab die Version grad mal dirty drübergezogen, alles wie's sein soll :scared:

Vielleicht mal von YT bei APPS die Daten und den Cache löschen und Gerät neu booten:confused2:.....evt. im Recovery Cache Dalvik und Cache wipen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerM
@misterx31 Danke für die Info! Ich werd's heute Abend mal ausprobieren. Dann gibt's gleich gratis eine neue IP-Adresse dazu...
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31 Alles klar, das war's. Jetzt funzt wieder alles.
Besten Dank nochmal!
 
...gerne doch... super ... und wenn`s Fragen gibt, immer her damit :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HeinerM
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cd492, Android-Andi34, Skydriver94 und 2 andere
Hallo zusammen!

Nachdem ich in letzter Zeit wieder ein Original-ROM mit Android 4.4.4 auf meinem P5100 hatte, dachte ich mir, es wäre noch mal an der Zeit was Neues zu probieren. Wenn ich das espresso3g ROM alleine installiere, funktioniert alles problemlos und auch recht flüssig. Sobald ich aber irgendein Google Apps Paket installiere, war's das.

Mit den Open Gapps, egal ob full, mini, micro oder nano lande ich beim Starten in einer Endlosschleife und er will immer wieder 3 Apps optimieren. Mit den Delta Gapps klappte der Start zwar, aber der Play Store und andere apps stürzten immer nur ab.

Ich lösche vor der Installation alles außer der SD-Karte, wähle dann die ROM- und Gapps-Datei zur Installation und lösche danach noch mal die beiden Caches.

Mache ich irgendwas falsch?

Danke für Tipps und Hinweise,
Wolle
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.091
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
110.093
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.301
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten