[ROM][P31XX][4.3.x] CyanogenMod 10.2 Offiziell

So Andi34 step2 beendet, vielen Dank für die schöne Arbeit, dank deiner hat das super geklappt. Für alle, ruhig abarbeiten-funzt super ohne Probs- läuft stable.
Was mich interessieren würde, finde nirgends was, du schwärmst von Phil?? sagst aber das man es mit CWM flashen muss, was ist besser oder anders als CWM. Und Dual BIOS wie geht das?. Ist doch richtig-wenn ich jetzt eine andere custom Rom in den Z.B. internen Speicher speicher und dann per CWM flashe nen wip mache bin ich fertig und habe eine andere ROM?! Du hast gesagt man soll (blöde) Fragen stellen- das hast du davon.
 
CWM war im Entwickler-Thread vorgegeben, habe ich von dort so übernommen :flapper: Stattdessen könnte man auch sagen "Custom Recovery" ; eine Übersicht über die Recovery´s für´s P31XX findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html


Auf die schnelle und auch wirklich nur kurz, da OT:
Das PhilZ Touch ist das Einzige, was Dual-Boot Unterstützt. Dazu benötigt man den NEXT Kernel, Thema findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-p31xx-blackhawk-single-kernel.414544.html
Dort am Besten etwas belesen zu dem Thema und dort fragen, wenn was unklar ist.

PhilZ Touch Recovery flashen,
Recovery rebooten,
Im PhilZ Touch dann den Kernel + dazugehörige Propritäre Files flashen (Kernel 1.8.3 und 2.0 haben verschiedene!!!)
Ins Recovery booten und dort das NEXT Tool flashen und das passende System.img erstellen.

Reboot in das "secondary recovery" (man wird beim booten ins recovery gefragt, ob "primary" oder "secondary"),
dort dann Rom + Addons (z.B. Gapps) flashen,
direkt danach Kernel + dazugehörige Propritäre Files flashen.

Meine Tutorials (DE und EN):
https://www.file1.info/album/Yw6aVMD (links wird noch ein Verzeichnisbaum angezeigt, da gibt es noch Tutorials für den Kernel 1.8.X; für den 2.0 habe ich keine gemacht:p )


Eine andere Rom immer nach den Angaben im dazugehörigen Rom-Thread installieren.

(Pst. es gibt einen Danke-Button ;) der Eingagspost freut sich darüber :D )
 
  • Danke
Reaktionen: hadrian
TabletUI selbst machen / Patch selbst erstellen?
Kein Problem, hier eine Video-Anleitung von mir. Unertitel mit Instruktionen eingefügt.

Auto-Patcher - "ApG": TabletUI (Windows) - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

TabletUI-Patch für die Rom von heute eingefügt im 1. Post
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
Neuer Kernel von CodyF86 in Zusammenarbeit mit ketut.kumajaya (Blackhawks NEXT Kernel Dev. für unser Tab 2)

Aktuell müsste in den nightlys der Kernel in Version 3.0.31 enthalten sein.

Espresso10++-3.0.96:
Dev-Host - Espresso10++-3.0.96-p31xx.zip
lässt sich einfach über euer Recovery flashen.

Wird vielleicht irgendwann in CM integriert :) Wurde als Review an CM gegeben Gerrit Code Review

- Compiled with Linaro 4.7 toolchain. (13.08)
- Overclock and Variable Voltage control - credit to: @ketut.kumajaya & cmenard.
- Xbox 360 wired / wireless controller + LED support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n
bitte mal schauen warum der verbrauch so hoch ist.
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-09-22_072434419.txt
    8,9 KB · Aufrufe: 121
Hallo

Also ich kann eigentlich nichts "erschreckendes" in deiner Log Datei entdecken.
Das Gerät war rund 17 Stunden an, WiFi auch, davon war das Tab fast 4 Stunden awake. Deep Sleep funktioniert wohl auch. Durchschnittlich 4,7% Verlust sind da normal.

Anhand der Tatsache, dass du es auf 1,4GHz laufen hast, finde ich den Akkuverbrauch eigentlich normal.
Mein Tab 3100 ist auf 1,2GHz getaktet und meine Laufzeit ist auch stark abhängig davon was ich mache. Mobiles Surfen und Display sind die größten Stromfresser bei mir.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Leute - also ich hab nun nochmal versucht die 10.2 zu flashen - mit allem drum und dran:

Erst Wipe data factory reset, wipe cache partion, wipe dalvik cache, format system

dann sauber die neuste Nightly - wenn ich jetzt neustarte habe ich bereits eine Uhr und einen Kalender im Menü - kein Wunder also, das diese anschließend doppelt auftauchen :(

*UPDATE* Ich werd wahnsinnig - jetzt hat es funktioniert. Ich vermute es liegt an den GAPPs die hier angeboten wurden - ich habe jetzt mal die hier probiert:

http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps

und siehe da - keine doppelten Uhren und Kalender - zudem kein nerviger "Closed Clock" zum Systemstart. :-D Freu mich.

_______________

BTW - kann jemand mal bitte mit der App GETRIL (Play Store) überprüfen ob es euch auch "Unknown Device" anzeigt? Danke :)


Das hier ist nur ein Beispiel - ist nicht von meinem LG:

Screenshot_2012-10-16-12-51-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
die gapps die du verlinkt hast sind genau die aus dem Startpost, vermutlich hast du einfach die falschen geladen und geflasht. das doppelte Uhr Phänomen taucht auf wenn man die CM10.1 Gapps flasht.
 
So jetzt eine Frage denn ich such mich blöde bei google:

Wie kann man mit der ROM jedem einzelnen Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen? Runterscrollen im Kontakt>bearbeiten geht nicht.

Hatte jetzt 3 Tage Sungsonic HD v5 (lasst es gleich bleiben Akku Verbrauch ist absolute schlimm. 3h akku = 0%) installiert.
Da geht das in der Kontakte App da StockRom Aussehen.
Aus aktuellem Anlass wollte ich jetzt für einen wichtigen Kontakt einen Klingelton zuweisen damit ich sofort weiss das ich mich ins Auto setzen muss und losfahre.

Oder was alternativ auch reicht:
Bei Sungsonic (kann auch sein das es das bei Stock auch gibt) gab es RUHEmodus. Alle Klingeltöne/Benachrichtigungen aus bis auf bestimmten Kontakt.
Geht das vielleicht?


Hat sich erledigt.
Die App tut ihren Job. Auch in der FreeVersion da ich nur zwei Nummern wichtig brauche.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.serviceme.silentmanager.free


Gesendet von meinem GT-P3100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Habe den neuen Kernel Espresso 10 auf's 3110 gespielt. Das Bootlogo ist damit aber immer noch verschoben. Kann man das iwie noch beheben?
Toll ist natürlich die Leistungsoptimierung!

Grüße
 
2RS10 schrieb:
(...)Das Bootlogo ist damit aber immer noch verschoben. Kann man das iwie noch beheben?(...)
Nur mit dem NEXT Kernel. Dafür müsste eine Änderung in der build.prop vorgenommen werden. Manche Apps laufen dann aber nur noch im Querformat ;)
Bei anderen Kerneln außer dem NEXT Kernel ist das nicht möglich.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das nie gefixt werden wird.
Aber juckt das wirklich? So ewig dauert der Start doch nicht und es rutscht ja auch nach einem Moment passend... Nervig ist das doch nur im Bootloop... und im Bootloop betreibt man sein Tab ja nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2RS10
Danke, finde es auch nicht schlimm. Hätte ja sein können, dass es ne Lösung gibt.
Läuft sonst tadellos!
Mein TAB ist nur WiFi, trotzdem sucht es ständig nach Netzen. Das zeigt es zumindest in der Akkueinstellung als zweithöchsten Verbrauch an. Kann ich das iwo ausschalten?
 
Kannst du mal nen Screenshot schicken? (Powertaste + Lautstärke runter solange gleichzeitig drücken, bis er den Screenshot gemacht hat).
Was wird bei "Über das Gerät" (oder so) in den Einstellungen als Gerät angezeigt? P3110 oder P3100?
Nicht, dass du die falsche Rom heruntergeladen hast :p
 
Kann ich morgen erst machen...bin noch auf Arbeit. Glaube es stand 3100 geschrieben
 
Wifi-Only = P3110
Mit 3 G = P3100

Wenn P3100 steht, dann hast du die falsche Rom geflasht. Du brauchst dann die P3110 Rom. :p Ggf. hast du auch ein Recovery für´s P3100 geflasht, dann bekommst du auch keine Fehlermeldung im Recovery... sollte nämlich erscheinen, wenn du ein P3100 Rom auf ein P3110 flashen willst... dann ggf. auch das Recovery nochmal neu flashen (einfach ein Recovery für das P3110 als flashbares zip herunterladen und über das jetzige flashen, danach das Recovery neustarten). https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx.468514.html
 
  • Danke
Reaktionen: 2RS10
Habe das TAB so bekommen. Scheint als wäre es falsch.
Heißt es, dass ich die richtige rüberflashe und dann die Backup von meinen Daten zurückspiele, oder klappt es so nicht und die Daten sind weg?
 
Wenn du keinen Simkarten-Slot hast, dann soll es nicht P3100 anzeigen.
oder hast du ein p3100 und nutzt nur keine simkarte? nicht das ich dich falsch verstanden habe.
Hast du die Verpackung? Da steht es nochmal drauf ob P3100 oder P3110.

Wenn du ein P3110 hast, aber P3100 angezeigt wird :
Daten sichern vorsichtshalber.
Recovery für das P3110 flashen, danach Recovery rebooten.
Dann die Rom für das P3110 flashen, danach die gapps.
wipe Cache Partition,
unter advanced einen wipe dalviccache.

sofern du eine cm Rom flasht, sollte alles erhalten bleiben, aber kann im Zweifelsfall auch ein factory reset nötig sein.
 
Also Respekt! Danke für die schnelle Hilfe.

Habe nachgeschaut. Es ist ein 3110 und es wird 3100 angezeigt. Also falsches ROM drauf.

Welches ROM ist den das aktuellste auf deinem angegebenen Link?

Danke für die Hilfe


Edit: alles der Reihe nach abgearbeitet. Hat alles funktioniert! Vielen Dank Andi!!!
Wenn in der Nähe bist, kommst aufn Bier vorbei! (HI,BS)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.221
Chang_loo
C
misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.842
misterx31
misterx31
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.215
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten