[ROM][7.1.2] Resurrection Remix N for T70x/T80x [5.8.5][UNOFFICIAL][NIGHTLY]

kopier mal eine APK von der Card in einen Internen Testordner, was tut sich dann? ;)
 
... dann lässt sich die App wieder installieren ...
 
dann liegt es an der Card ;)

hast du noch testweise eine Jungfreuliche Card, orignalkauf ohne Bearbeitung? dann teste mal mit dieser, dann weist alles
 
Schussel schrieb:
...
- die SD-Karte ist neu und Out-of-the-Box mit exFAT formatiert
...
- die SD-Karte funktioniert in anderen Geräten (ebenfalls FW 7.1.2 und KK 4.4),
Apps lassen sich dort auch installieren
...


... darauf könnte man kommen, wenn ich das nicht bereits probiert hätte,
ausserdem die Karte ist neu und zuvor unbenutzt: s.o.

Das isses also definitv nicht, denn dann dürfte die SD-Karte ja woanders auch nicht funktionieren, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JEIN, hatte schon die Seltsamsten Dinge erlebt
 
... habe nochmal ein bisschen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ursache für den o.g Fehler war offensichtlich die Formatierung der SD-Karte mit exFAT.
Nach der Neuformatierung mit FAT32 geht wieder alles, wie es soll, die SD-Karte wird von den File-Mgr.-Tools jetzt auch wieder mit "/storage/12AB-AB12" (Beispiel) und nicht mit "/storage/0000-0000" angezeigt.

Weitere Tests haben dann zudem ergeben, dass das o.g. Phänomen nicht auftritt
- mit einer Samsung EVO 128 GB (extFat) mit Samsung FW 4.4.2
- mit einer SanDisk 64 GB (extFat) mit Lineage OS 14.1 (FW 7.1.2)

Die Macht der Experten möge entscheiden, ob es tatsächlich an ResRemix liegt, oder ob noch andere Ursachen in Frage kommen ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo! Ich habe das ROM nun eine Weile getestet und bin bis auf eine Sache sehr zufrieden damit.
Nur habe ich ein Problem mit SkyGo, der Stream bricht nach wenigen Sekunden ab und ich lande wierder auf der Startseite.
Hat hier jemand auch dieses Problem gehabt - und vielleicht sogar gelöst?
 
Hallo Zusammen,
ich möchte gern mein SM-T800 (Wifi) mit Android Nougat flashen.
Bin mittlerweile total verwirrt.... Hab einige Sachen heruntergeladen (TWRP 3.2.0.1) , Odin 3.10.6, RR-N-Vv.5.8.5.... usw. weiß aber überhaupt nicht, was ich mit dem Kram anstellen soll.
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
@guentherfb Ich bin auch wirklich kein erfahrener User und habe es auch hinbekommen.
Dazu habe ich extra auf der Vorseite die Anleitungen, wie ich es hinbekommen habe, aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Bei der Anleitung stellte sich bei mir gleich die Frage, was sind Gapps? und brauche ich diese zwingend, dann wie mache ich ein TWRP Backup, wie z.B. flashe ich TWRP und ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
steht zum Teil auf Seite 1, und alles andere wie TWRP findest hier im Forum mit der Suche, und JA Gapps brauchst du da sonst viele Dinge wie Playstore nicht funktionieren, lese dich aber bitte Ordentlich über mehrer Tage ein, das macht man nicht so einfach in 5min, Überlege es dir gut, wenn es schief geht hast einen Briefbeschwerer, das Risiko besteht immer....
 
Hallo zusammen, möchte mein Tab s gerne mit dieser ROM hier ausstatten. Benötige ich unbedingt Root oder kann ich einfach die ROM und dann die GAPPS über ODIN Flashen oder muss ich noch andere Schritte tun?

Edit: Habs verstanden, TRWP per ODIN Flashen und ROM und Gapps per TRWP flashen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die RR vers. updaten, über die normale Settings finde ich nichts zum Updaten oder geht das immer nur per TWRP?
 
Es gab mal einen RR Updater, ob der noch funktioniert weiß ich nicht.
Ich flashe immer über TWRP, schon seit eh und je bei all meinen Geräten mit einer vorherigen TWRP Sicherung :)

Gruß
 
Einstellungen/glaube Konfiguration und dann Verschiedenes. Da kannst nach Updates suchen und von der Website runterladen. Die Updates werden aber über die TWRP geflasht, also musst auch wieder Gapps, Magisk usw. Flashen.
 
Bei einem Update musste ich die Gapps noch nie nochmal flashen.
Magisk und falls du Xposed nutzt, ja, das muss erneut geflasht werden.

Gruß
 
Ich flash sie nochmal mit, schadet auch nix
 
Da mein Galaxy Tab S SM-T805 dauernd am spinnen war wollte ich mal alles neu machen.

Ich hatte noch Android 5.0.2, also nach Anleitung erst mal Stock 6.01 drauf. Mit der 6.01 habe ich ein wenig gespielt aber die für diverse Anwendungen "unsichtbare" Speicherkarte geht ja gar nicht.

Nun ja, weiter RR über TWRP installiert und dann noch Magisk. Läuft alles soweit ganz gut nur lässt er mich nicht auf die Speicherkarte, meckert "dieser vorgang erfordert erhöhte rechte, versuchen sie in den Root zugriffsmodus zu wechseln":1f620: Wofür habe ich dann Magisk installiert?

Ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben, was stimmt nicht? Ich lade gerade wieder mit 15Kb/s die 5.0.2 Stock runter, mann der ganze Zirkus wieder nur für Frust........
 
Moin,

welchen Explorer nutzt du denn, mit dem du auf die externe Speicherkarte zugreifen möchtest?
Ich habe den Root Explorer genommen und hatte damit, nachdem ich diesem Root Rechte gewährt habe, noch nie Probleme.

Runterladen kannst du auch wesentlich schneller über Firmware Downloads - All Official Android & Samsung Firmware Updates
Sammobile ist wirklich grottenlahm ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Danke für den Link!

Ich habe nur den Dateimanager der beim Rom dabei ist.
[doublepost=1561114172,1561113137][/doublepost]Ich habe jetzt mal den Total Commander installiert.

Der funktioniert(eingeschränkt!). Lustiges verhalten, Files kann er löschen Ordner nicht. Ich kann einen neuen Ordner erstellen, ihn aber dann nicht mehr löschen.

Gerade mal einige Musik Player installiert, finden alle die SD Karte nicht.

Ich nutze deinen Link, back to the Roots........
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.412
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.321
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.346
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten