[ROM][7.1.2] Resurrection Remix N for T70x/T80x [5.8.5][UNOFFICIAL][NIGHTLY]

8224Freak

8224Freak

Neues Mitglied
Threadstarter
rr-title.jpg

Ich habe mir für meine Geräte ein einheitliches Custom-ROM erstellt. Es handelt sich dabei um das Resurrection Remix Nougat ROM das auf der Basis von LineageOS 14.1 (Nougat) entwickelt wird. Es läuft sehr stabil und ist sehr schnell mit vielen Zusatzfunktionen die man schnell nicht mehr missen möchte. Zudem ist es ohne der vielen Zusatzsoftware mit der die original ROMs von Samsung immer zugemüllt sind.

Informationen zu den Features von Resurrection Remix OS: Resurrection Remix OS | Get Resurrected

Die ROMs werden auf meinem Server täglich aus den aktuellen original GitHub-Sourcen neu kompiliert. Es ist automatisch mit Magisk gerooted.

Kernel

  • Kernel trees from Exynos5420 Team. You can use the Deathly Adiutor from Exynos5420 Team for kernel configuration.

Root & Magisk
  • ROM ist ohne Root
  • Manche User hatten Probleme mit dem eingebauten Installationsscript von Magisk, daher wurde Magisk von den Builds entfernt. Bitte downloade das Magisk-Module und installiere Magisk manuell mit TWRP.
  • alternativ kann man auch SuperSU (zip) über die Recovery flashen: Download

Tweaks/Mods
  • Support signature spoofing (microG/GmsCore)
  • Lockscreen autorotation

Download:

Installation:
Bitte achtet darauf, dass Ihr einen aktuelle Bootloader und ggf. Modem-Firmware auf dem Gerät habt. Sonst könnte es beim booten Probleme Android Nougat geben. Um sicher zu gehen, könnt ihr vorher die aktuelleste original Firmware von https://www.sammobile.com herunterladen und mit Odin flashen. Habt Ihr schon ein TW 6.0 ROM oder höher, dann sollte es auch so gehen.

  1. Downloade die neuste Build
  2. Downloade Gapps (Beans Gapps) - Empfehlung Mini)
  3. Mache ein TWRP Backup
  4. Empfehlung: Full wipe system/data (vor der ersten Installation)
  5. Flashe das neuste TWRP (T800/T805) & Firmware von sammobile.com (T800/T805)
  6. Flashe ROM
  7. Flashe Gapps
  8. Reboote
  9. Enjoy!
Changelog

Vielen Dank an:

Wenn euch das ROM gefällt oder es gute Ideen gibt, dann gerne einen Kommentar oder Nachricht an mich.

Achtung: Das aufspielen von Custom-ROMs kann den verlust der Garantie bedeuten. Zudem übernehme ich keine Haftung für Schäden die beim Aufspielen oder der Nutzung meines Custom-ROMs entstehen können.

Viel Spass!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kicker1895

Neues Mitglied
Hi Freak,
erstmal ich habs hingenommen,nach der Anleitung(SM-T805 LTE).Nachdem ich es jetzt 2 Tage getestet habe,ist mir folgendes aufgefallen.Ich hab Ordner erstellt,und nach einer gewissen Zeit,verschwinden einfach die darin abgelegten Apps zum Teil.Desweiteren stürzt das System ab,wenn ich mit der vorinstallierten Telefonapp telefonieren möchte.Installation einer anderen App(DW Telefon pro)brachte eine Verbesserung,allerdings muss ich da immer den Ton extra einschalten-hab die Einstellung dafür noch nicht gefunden(oder das System blockiert,was ich nicht glaube).
Das sind so die ersten Sachen die mir aufgefallen sind.
 
8224Freak

8224Freak

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Kicker1985,

das mit dem Ordner kann ich nicht nachvollziehen. Das Problem mit der Phone App und Anrufen habe ich schon mehrfach gehört. Ich habe den Kernel-Entwickler schon angeschrieben ob es da eine abhilfe gibt. Ich denke das ist noch ein Treiberproblem im Kernel. Ich hoffe das wir das bald fixen können. Eventuell hilft es, wenn man vorher die aktuelleste offizielle Firmware mit Odin von www.sammobile.com installiert oder bei xda den aktuellsten Bootloader und Modem-Firmware über twrp installiert. Warte aber noch etwas ab, bis ich eine Antwort vom Kernel-Team exynos5420 habe.

VG Frank
 
K

kicker1895

Neues Mitglied
Ich bin eh jetzt erstmal wieder zurück auf 6.01 gegangen und werde erstmal abwarten.Hab aber noch ne Frage-was meinst du mit Modem-Firmware.Falls es das ist was ich vermute(WLan/LTE-karte welche im Tab verbaut ist),wo bekomm ich die Info was genau verbaut ist.Bin da halt "Frischling" :)
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Finde ich echt super, dass du dich an die RR ran wagst :)
Habe die RR schon ewig auf meinem S5 und bin damit zufrieden.
Was das Tab S angeht habe ich derzeit noch die AICP für MM drauf, würde aber gerne mal auf N gehen. AICP 12 ist official und scheint wohl schon ganz gut zu laufen, bekommt seine Fixes wohl aber hauptsächlich auch von LineageOS 14.
Werde, wenn es die Zeit zulässt, RR mal testen.

Edit:
Gefunden: [ROM][7.12]Resurrection Remix N for T700/T705/T800/T805 (27.05.2017)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snicksob

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bin seit längerem raus aus dem flashen von Roms usw. Ich würde gerne mein Tab S 10.5 LTE auf den neusten Stand bringen.

Meine Frage ist nun ,

muss ich zwingend TWRP und Super User vor dem Flashen des Images drauf spielen oder reicht es einfach per Odin dieses Custom über Odin auf zu spielen?

Ist nach dem Installieren des Roms Root nicht eh automatisch mit drauf?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
B

Bay34

Neues Mitglied
Ich habe das Rom geflasht,allerdings funktioniert bei mir die Camera nicht.
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar gibt es noch einige Bugs bei der Nutzung von Bluetooth Keyboards.
In meinen Fall reagiert das Keyboard etwas Träge so das wenn man schnell was schreibt einige Buchstaben verschluckt werden.
Hin und wieder werden einzelne Buchstaben mehrmals geschrieben.(z.b. sssuper oder Telefffon)
Nach einen Neustart des Tabletts läuft das Keyboard mit dem Englischen Layout,(z und y vertauscht und umlaute fehlen)
trotz das ich in den Einstellungen alles auf Deutsch eingestellt habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bay34 schrieb:
Ich habe das Rom geflasht,allerdings funktioniert bei mir die Camera nicht.
Die Google Kamera App ist seit den neuerlichen Update Fehlerhaft und lässt bei Start das ganze Smartphone neu starten.
 
K

kicker1895

Neues Mitglied
kicker1895 schrieb:
Ich bin eh jetzt erstmal wieder zurück auf 6.01 gegangen und werde erstmal abwarten.Hab aber noch ne Frage-was meinst du mit Modem-Firmware.Falls es das ist was ich vermute(WLan/LTE-karte welche im Tab verbaut ist),wo bekomm ich die Info was genau verbaut ist.Bin da halt "Frischling" :)
Habe es jetzt nochmal probiert und nach 2 Tagen noch nichts gefunden was nicht funktioniert.Danke für die Weiterentwicklung des Roms und der Beseitigung der Bugs.Falls mir noch was auffällt,was nicht funktioniert,sag ich Bescheid
 
O

omg1010

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage, ich habe eine Custom Rom (Ironrom) auf meinem Tab S 10.5 LTE (Android marshmallow 6.0.1). Muss ich einen aktuelleren Bootloader/Modem installieren (welche?) bevor ich diese Rom installiere (full wipe plus clean install)?
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich das Rescurrection Remix am besten updaten ohne das, das Tab in ein Bootloop geht?
Ich hatte das Aktuelle ROM mit TWRP drübergeflasht gewiped und nach ein neustart ein Bootloop.
Wie muss ich da vorgehen?
 
K

kicker1895

Neues Mitglied
Hi,
ich sagte ja ich melde mich wenn ich was gefunden hab,was nicht funktioniert.Ich weiß allerdings nicht,ob es wirklich ein Bug ist oder das an dem benutzten Programm(das von der Firmware) liegt.Ich höre beim telefonieren,meinen Gesprächspartner kaum,obwohl das Tab auf höchste Lautstärke steht.Das war bei der orig. Firmware nicht der Fall.Auch finde ich keine Möglichkeit das zu ändern-wie z.B. beim normalen Tel. die Hörerlautstärke ändern.Und nen Hörtest hab ich gerade erst hinter mir(100% l./ 95% r.)-also liegt es nicht an mir :lol::scared:.Vielleicht haben sich ja schon andere dazu gemeldet.Hab es aber noch nicht mit dem Update vom 7.9. ausprobiert,falls schon was gemacht wurde.
 
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es irgend wo ein Changelog was in den Versionen so verbessert wurde?
Konnte bisher nicht wirklich was finden.

Ich frage deswegen weil der Fehler mit der Bluetooth Tastatur immer noch nicht gefixt wurde.
Oder gibt es noch einige Bugs bei dem Bluetoothmodul?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es Gapps wo nur der Playstore und Playdienste enthalten ist?
Ich wollte die Aktuellen Apps aus dem Playstore laden.
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich habe diese ROM (OTA Version vom 18.3.) jetzt seit ein paar Tagen auf meinem T800. Bin soweit recht zufrieden, nur das Laden macht etwas Probleme. Ich schalte es zum Laden eigentlich immer aus. Beim ersten Ladevorgang startete es nach dem Einstecken des Kabels direkt in die Recovery, ohne dass ich irgendwas gemacht hatte. Nach dem Runterfahren wiederholte sich das Spielchen. Ich habe es dann eingeschaltet und es lud normal. Daraufhin habe ich dann einen factory reset gemacht, um zu schauen, ob es sich damit lösen lässt.
Heute dann der zweite Ladevorgang. Dieses Mal kommt beim Einstecken im ausgeschalteten Zustand ganz normal das Akkuladesymbol. Problem ist jetzt allerdings, dass es wahnsinnig langsam lädt. In 4 Stunden wurden lediglich 25% geladen. Kabel und Adapter sind die originalen. Was ist da los?
 
A

anhaw

Neues Mitglied
Hallo



Ich möchte auf mein T805 TWRP installieren nur nach dem Flashen

ist immer noch das Original Recovery von Samsung drauf.

Was mache ich falsch oder muss ich andas machen als bei meinen andern Samsung Geräten ?.



anha
 
B

B!G-P!nK-3lephanT

Neues Mitglied
@anhaw
Habe gerade mein T805 mit TWRP und dann dieser ROM geflashed. Läuft soweit 1a!
Habe dafür diese beiden Anleitungen benuzt (und natürlich die oben beschriebenen Schritte):

Fürs Rooten:

@8224Freak gibt es eine Donate-Möglichkeit
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@B!G-P!nK-3lephanT
8224Freak war hier schon seit 2017 nicht mehr online ;)
Er hat sein Tab S übrigens auch verkauft, bringt aber trotzdem noch Builds raus, hauptsächlich werden die automatisch erstellt.
Aktuell gibt es für alle Varianten, außer dem T805 ein paar Probleme, wie man im XDA Thread nachlesen kann, ich habe Frank dort
eine PN geschrieben, in der Hoffnung, dass er die Fehler beseitigt.
So wie es aussieht wird er vermutlich auch den Support für die T7xx Varianten einstellen.

Hier findest du den XDA Thread zur ROM:
[ROM][Tab S][NOUGAT]Resurrection Remix 5.8.5 [T700/T705/T800/T805][UNOFFICIAL][OTA]

Unter 8224Freaks Profil siehst du auch den Donate Button :)

Gruß
 
L

ling1980

Neues Mitglied
Hallo.

Rom gefällt mir sehr gut. Aktuell hab ich die vom 28.5.18 auf meinem t800. Läuft auch sehr gut, bis auch das eine oder andere mal, wenn der Bildschirm komplett einfriert, garnix mehr geht und ich einen Hard-reset machen muss. Hab dann schon öfters mal ne neuere Version geflasht, aber jedes mal wenn ich das mache fällt meine komplette Sensorik aus. Bildschirm automatisch drehen geht dann nicht mehr und die Helligkeitserkennung zeigt auch keine Reaktion mehr. Ich flashe dann immer die alte Version und alles geht wieder. Hab das schon mit den Versionen vom 22.7., 2.8. und 19.9. probiert. Immer wieder Sensorausfall.

Mach ich da irgendwas falsch?

Gruß
Ling
 
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen und komme nicht recht weiter. Ich hoffe, hier weiss jemand Rat.

Ausgangssituation
Galaxy Tab S (TM-700), ResRemix 7.1.2 (Version vom 28.09.2018), gerootet (mit Magisk)
SDCard: Samsung EVO, 64 GB (exFAT formatiert)

- Fehlersituation: Apps lassen sich von der SD Card nicht installieren,
es gibt stets die Fehlermeldung "Beim Parsen des Paketes ist ein Fehler aufgetreten"
allerdings kann ich Files auf die Karte kopieren, sowie PDF's lesen, Videos abspielen usw.
- die Installation von 'unbekannter Herkunft' ist aktiviert
- die SD-Karte ist neu und Out-of-the-Box mit exFAT formatiert
- Apps und Media-Files wurden via PC auf die SD-Karte kopiert
- die SD-Karte funktioniert in anderen Geräten (ebenfalls FW 7.1.2 und KK 4.4),
Apps lassen sich dort auch installieren
- mit gleicher Hardware und gleicher FW-Build hat eine 32 GB-Karte (mit FAT32 formatiert) zuvor
im TAB S problemlos funktioniert, es wurde von mir also nur die SD-Karte gewechselt, sonst nix
- die SD-Karte wird von Total Commander erkannt und mit "/storage/0000-0000" angezeigt

Phänomen: bei Verwendung von Total Cmd, Ghost Commander sowie dem Android-Datei-Manager gibt es die o.g. Fehlermeldung (Parsing Error). Gehe ich jedoch über die Einstellungen/ Speicher/Mobiler Speicher direkt auf die SD-Karte und starte die Installation mit Doppelklick auf die APK-Datei über den Android-Paket-Installer funktioniert auch die Installation anstandslos

Kann es sein, dass es an der Formatierung mit exFAT liegt, dass die Installation nicht klappt ?
Welchen anderen Grund könnte es geben, dass ich zwar Schreib-Rechte auf die Karte habe (Copy geht ja), das Installieren aber nicht geht ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und Danke vorab

------------------------------------------
PS: siehe Lösung 3 Threads weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten