[ROM][SM-T805 (ChagallLTE)][Android 11] LineageOS 18.1 (Unofficial)

Hi,
ja ich hab versucht gleich die Gapps mit zu installieren.
Aber nun versuche ich gerade alles um auf mein Samsung SM-T805 die Gapps zu installieren.
Egal welche ich nehme, keine werde installiert.
Ich finde aber auch nur für arm64.
Ich brauche aber die arm Version.
Die gibt es aber nur bis Android 11
 
Die 11er Gapps funktionieren auch bei A13 / LOS 20, genau die Kombination läuft hier. Wichtig ist, es muss die Version für ARM-Architektur sein, nicht für ARM64.

Ciao
Toscha
 
Keine Chance.Auch die Android 11 arm Versionen gehen nicht. Gapps bekomme ich nicht drauf. Irgendwelche Digest File fehlen
 
Musste erst mal mein Tablet laden. Hier ist aktuell installiert:
- TWRP 3.7.0_9.0
- Lineage OS 20.0 / lineage-20.0-20230426-UNOFFICIAL-chagalllte.zip
- Gapps NikGapps-core-arm64--13-20230716-signed.zip

Also entgegen meiner vorherigen Aussage Gapps auf Basis ARM64-Architektur. Sorry dafür.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: mine77
- TWRP 3.7.0_9.0
- Lineage OS 20.0 / lineage-20.0-20230426-UNOFFICIAL-chagalllte.zip
Gapps alle versucht. Meldung ist, Digest file not found
File ist corrupt
Bei opengapps kommt das es die falsche Android Version ist.
Arm falsche Android Version
Arm64 File ist corrupt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
- TWRP 3.7.0_9.0
- Lineage OS 20.0 / lineage-20.0-20230426-UNOFFICIAL-chagalllte.zip
- Gapps NikGapps-core-arm64--13-20230716-signed.zip

Also entgegen meiner vorherigen Aussage Gapps auf Basis ARM64-Architektur. Sorry dafür.
Deine genannte Gapps hat funktioniert.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt, Gruß von hagex
Fein. :)

Ciao
Toscha
 
Noch eine Frage. Bei den Gapps wird nur der Playstore installiert.
Habe gerade versucht APP zu installieren.Bei den Apps steht Ausstehend und es passiert nichts mehr. Nur der Kreisel dreht sich seit 15 min.
Schon mal versucht was zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee der NikGapps Core ist ja auch, dass nur der Play-Store installiert wird. Alles andere lässt sich dann von dort installieren.

Ciao
Toscha
 
Der Tip von Juni war der richtige.
Nochmal alles entfernt und diesmal beides gleich installiert.
Nun geht es. Die Browser haben noch so ihre Macken. Aber trotzdem eine super Sache mit Lineageos 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die 20er mit den Gapps und Magisk ohne Probleme installieren.
Habe anschließend meine Apps die ich vorher mit MyBackup gesichert habe wieder hergestellt.
Was noch nicht klappt ist das ändern des Hintergrundes.
Hintergrung & Stil --> Hintergrund ändern --> Meine Fotos --> die App schließt sich wieder.
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann ?
 
Funktioniert hier problemlos. Eventuell mal Cache und Speicher für den Einstellungsspeicher löschen, habe ich aber nicht getestet.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Danke für den Tip - klappt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die größte Wahrscheinlichkeit, dass durch das Einspielen des Backups Einstellungen zurückgeschrieben wurden, die mit LOS 20 / A13 nicht kompatibel sind und deswegen nicht geändert werden können. Das ist einer der Gründe, warum vom Rückspielen solcher Daten beim Wechsel eines Betriebssystems allgemein abgeraten wird.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Werde mal die Apps deinstallieren und es erneut versuchen. Re - Flashen war leider auch ohne Erfolg.
 
Dann bleibt noch ein 'Factory Reset' in TWRP.

Ciao
Toscha
 
Hallo an alle, ich versuche gerade ein SM-T805 zu Flashen. TWRP ist installiert und läuft. Wenn ich dann versuche das ROM aufzuspielen schaltet sich das Tablet einfach ab. Um es wieder satrten zu können muss ich den Akkustecker ziehen, ansonsten hängt es bei Samsung Galaxy Tab S fest.
Auch im Recoverymodus schaltet es sich einfach ab. Akku ist voll und auch nicht kaputt.
Der Grund warum ich es überhaupt Flashen will ist: Es hing vorher in der Samsunglogo schleife.

Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Probier mal, in TWRP 'Format data', muss explizit mit 'Yes' bestätigt werden. Und dann noch 'Factory Reset'. Letzteres ist vermutlich überflüssig, aber ich tät's machen.

Ciao
Toscha
 
NicKnatterton schrieb:
Auch im Recoverymodus schaltet es sich einfach ab.
Du schriebst, TWRP liefe. Meinst du den Download-Modus?
 
@toscha42
toscha42 schrieb:
Probier mal, in TWRP 'Format data', muss explizit mit 'Yes' bestätigt werden. Und dann noch 'Factory Reset'. Letzteres ist vermutlich überflüssig, aber ich tät's machen.

Ciao
Toscha
Hab ich schon gemacht, danach neue aufgespielt und die Installation bricht wieder ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@juni
TWRP ist installiert und ich habe Zugriff darauf über die Tastenkombination, das Tablet schaltet sich dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab, bin echt ratlos....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.415
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.351
toscha42
toscha42
8224Freak
Antworten
83
Aufrufe
26.000
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten