[ROM][SM-T805 (ChagallLTE)][Android 11] LineageOS 18.1 (Unofficial)

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.860
Hola,
es gibt jetzt ein LineageOS 18.1 / Android 11 fürs Tab S, aber nur für die Version SM-T805 (10,5 ", LTE).

XDA-Thread

Es empfiehlt sich, erst den Thread zu lesen. :)

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf 2023-01-12. Läuft perfekt. :)

XDA-Thread inkl.Link zum Download.

Ciao
Toscha
 
Super, ich hab seit ein paar Tagen auch so ein Tablet, allerdings noch mit Stock ROM. Bisher hab ich nur ein paar Galaxy Handys auf LOS gebracht, geht das mit dem Tablet in etwa gleich? TWRP installieren, Reboot ins Recovery und jetzt LOS installieren. Funktioniert das so?

Danke schon mal für Antworten. ;)
 
Genau so. Und Gapps müssen installiert werden, wenn du die benötigst.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: gatnnos
Danke @toscha42 das werde ich probieren. ;)
 
Heute kam ich endlich dazu, hat alles geklappt. ;)
Vorher noch die aktuellste Firmware installiert SM-T805_DBT_T805XXU1CVG2, TWRP twrp-3.7.0_9-0-chagalllte.img, dann lineage-18.1-20230112-UNOFFICIAL-chagalllte + open_gapps-arm-11.0-nano-20220215.
Danke nochmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie installiert man gapps? auch mit odin ?
ich habs gerootet twrp rauf und stock
Rom,dann kopier ich die lineage auf die interne card und installier es,danach wipe ich ,und wenn das tab dann rebootet,hängt es immer mit so einem blauen Pfeil?dann kann ich nichts mehr machen und muss wieder Stock flashen ?hat wer nen tipp wie ich gapps noch drauf bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps werden ebenfalls in TWRP geflasht.

Ciao
Toscha
 
hatte ich eigentlich auch so gemacht ,ging aber nicht, schrieb immer bei der Signatur Überprüfung Fehler!Fehler bei der Installation....
Ist die Installation von Gapps zwingend notwendig?
Ich sehe in deiner Signatur, du hast das idente Tab wie ich mit LOS am laufen.
Wenn ich in TWRP das LOS auf die interne schiebe und installiere und ich dann reboote ,kommt so ein blauer Bogen der sich mit einer Kugel hin und her bewegt, das bleibt dann Stunden so bis der Akku leer ist...
Könntest du Bitte die Files verlinken die du installiert hast ?
Hab auch die LTE Version.
GSD kann ich das Tab immer wieder mit Stock flashen ,gerootet ist es auch und aktuellste TWRP ist auch drauf.
Danke im Vorraus LG Cyber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar, hier sind die Links:
TWRP 3.7.0_9-0
LineageOS 18.1
Gapps, ich nehme immer OpenGapps Pico.

Was du beschreibst mit dem Bogen und der Kugel, ist die Boot-Animation von LineageOS. Die darf auch bei einer Neuinstallation nicht mehr als ein paar Minuten dauern.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
hmmm,danke dir
hab keine microsdcard, an dem sollte es ja nicht scheitern wenn ichs über TWRP auf die interne lade und von dort installiere.
ich tests heut nochmal LG
 
Nein, eine SD-Karte ist nicht zwingend notwendig. Ich installiere ROMs etc. immer nur vom internen Speicher, allein schon um die Dateien zur Verfügung zu haben, wenn, aus welchen Gründen auch immer, die SD-Karte mal nicht erkannt werden sollte.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron
toscha42 schrieb:
Klar, hier sind die Links:
TWRP 3.7.0_9-0
LineageOS 18.1
Gapps, ich nehme immer OpenGapps Pico.

Was du beschreibst mit dem Bogen und der Kugel, ist die Boot-Animation von LineageOS. Die darf auch bei einer Neuinstallation nicht mehr als ein paar Minuten dauern.

Ciao
Toscha
danke hat geklappt ,läuft !
LG Tom
 
Freut mich!

Ciao
Toscha
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hatte bisher --> [ROM][UNOFFICIAL][10] LineageOS 17.1 <---
auf meinem SM-T805 und nach dem Update bin ich in nur noch ins Recovery Menü gekommen.
Daraufhin habe ich mein zuvor erstelltes Backup zurückgespielt.
Seit dem Restart bin ich in einer Bootschleife.
Das einzige was noch geht ist das Downloadmenü ins Recovery Menü komme ich gar nicht mehr.
Nun wollte ich gerne alles über das Download Menü neu machen.
Wie soll ich vorgehen ?
1. Aktuelle Firmware installieren - Hat jemand einen Link ??
2. TWRP neu installieren ??(obwohl die 3.7.0-9-0 schon installiert ist)
3. Wenn es dann geht ins Recovery Menü booten und LOS 18.1 und Gapps installieren.
Was haltet Ihr von den Plan ??

Versuche seit 3 Tagen das "Ding" wieder zum laufen zu bringen aber bislang ohne Erfolg !!
Gruß Klaus
 
So habe die neue Firmware --> T805XXU1CVG2_T805OXA1CVG2_T805XXU1CPL1_HOME.tar.md5
Ist es richtig unter Odin --> AP
Soll ich dann gleich ohne Reboot TWRP auch noch flashen oder soll ich warten wo ich nach dem Reboot lande ?
 
Kannst nach dem Reboot direkt wieder in den Downloadmodus starten. Gab es keine 4teilige Firmware? (Binary Nature Häkchen gesetzt?)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
So habe auch die 4teilige - ist die richtig ?
AP_T805XXU1CVG2_CL8816210_QB54408540_REV00_user_low_ship.tar.md5
BL_T805XXU1CVG2_CL8816210_QB54408540_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_T805XXU1CPL1_REV00_CL2139907_SIGNED.tar.md5
CSC_OXA_T805OXA1CVG2_CL8816210_QB54180837_REV00_user_low_ship.tar.md5
 
Wenn Samfirm die so ausgespuckt hat, sollte das schon passen. Ansonsten streikt Odin beim Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.299
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.209
toscha42
toscha42
8224Freak
Antworten
83
Aufrufe
25.881
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten