[ROM][SM-T805 (ChagallLTE)][Android 11] LineageOS 18.1 (Unofficial)

Kann ja passieren. :)
Dann genieß das 'neue' Gerät.

Ciao
Toscha
 
@Mert81
WPA2 funktioniert ebenfalls?
 
@gatnnos, da bin ich mir sehr sicher. Ich kann aber gerade nicht nachschauen, auf meinem Tab S läuft seit gestern LOS 20.0 / Android 13. Das kann in jedem Fall WPA2.

Ciao
Toscha
 
Irgendetwas funktioniert in der Tat nicht.
Ich habe das Tablet über den Hotspot des iPhones eingerichtet. Das hat wunderbar funktioniert.
Heute Abend zu Hause wollte ich mich mit FRITZBox verbinden und das funktioniert nicht. Das WLAN wird zwar gefunden auch abgespeichert, aber die Verbindung funktioniert nicht.
Hat das mit dem WPA2 Problem zu tun?
 
Ich hatte bis gestern mein Tab S ebenfalls unter 18.1. Da gab es keinerlei WLAN-Probleme. Lösch mal alle WLANs, einschließlich des Hotspots, und versuch dann noch mal, das Tablet mit dem Router zu verbinden.

Ciao
Toscha
 
Leider hat es nichts gebracht.
Gibt es noch andere Lösungen dafür?
 
Wenn du eh dabei bist, könntest du es mit LineageOS 20, auf Basis Android 13, probieren. Mehr als dass es dann immer noch nicht geht, kann ja nicht passieren.

Ciao
Toscha
 
Kann man twrp dauerhaft bootloader setzen?
Oder muss man immer den Weg über Odin gehen?
 
Die erste Frage verstehe ich leider nicht im Geringsten. Aber nein, wenn TWRP erst einmal erfolgreich installiert wurde, davon kann man in deinem Fall ausgehen :), bleibt es dauerhaft. Odin brauchst du dann nicht mehr. Es sei denn, du wolltest irgendwann mal wieder ein Stock-ROM flashen.

Ciao
Toscha
 
Ich erhalte immer folgende Meldung wenn ich ins twrp über den Tastengriff booten will:
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Deshalb fragte ich.
Es bootet dann ins normal ins LineageOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooops. Das habe ich noch nie gesehen. 🤔

Dann flash in Odin doch noch einmal die TWRP .tar-Datei, so wie in Schritt 1) beschrieben.

Ciao
Toscha
 
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben.
Habe LineageOS 20 kurz installiert gehabt, hier funktioniert Wlan über die FRITZ!Box.
Allerdings läuft das LOS 20 noch nicht richtig rund, bei mir zumindest, ChromeBrowser zum Beispiel schließt sich ständig selbst und auch andere Apps.
Bin dann wieder zurück zum 18er, hier funktioniert allerdings WLAN wieder nicht.

Finde es aber sehr schön, dass das alte Tablet noch unterstützt wird. Eventuell bessert sich das mit der 20 Version ja noch.
Dann würde WLAN funktionieren.
 
@toscha42
Danke für die Info zu A13, das werd ich probieren. ;)
 
Ja, das mit den sich schließenden Apps kenne ich auch, leider. Dann hat offenbar LOS 18.1 beim WLAN einen Bug, der hier dann aber nicht zum Tragen kam.
Sollte es zu 20 ein Update geben, werde ich das im Thread bekanntgeben.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mert81
Hi,
Lineageos 20 auf mein Samsung sm-T805 installiert
Wollte mir nun die Gapps Nano Arm/Nano/Android 11 installieren
Das geht aber nicht.Mit TWRP die Gapps.zip ausgewählt und geflasht.
Leider kommt der Fehler Code 20. Gibt es für die 20 noch keine Gapps ?
Was mache ich falsch ?

Auch die Gaps MindTheGapps 13.0 bringt ein Fehler.Zwar nicht den Fehler 20, aber den hier :
Updater process ended with Error: 1
Error installing zip File / external_sd/install/..........zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die NikGapps Pico installiert, die laufen ohne Probleme.

Ciao
Toscha
 
Ok werde ich testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bekomme die Gapps nicht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote das Gerät erst einmal ohne Gapps ins System und dann erst wieder in die Recovery.

Ciao
Toscha
 
Wie meinst du das ? Erst ins System und dann in Recovery.
 
Ja, nach dem Flashen des Custom-ROMs nicht gleich die Gapps flashen, sondern erst einmal in System booten. Erst dann via TWRP die Gapps flashen.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.414
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.348
toscha42
toscha42
8224Freak
Antworten
83
Aufrufe
25.998
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten