[ROM][T70x][T80x][6.0.1] *05.08.16* Android 6 - Marshmallow [AOSP]

Ich wollte es auch umgehen, ich habe das mal vor Jahren gemacht. Bin auch etwas unsicher, wenn es eine richtige 1 zu 1 Anleitung gäbe, wo man absolut nichts falsch machen kann. Ich werde mich auch einmal ran wagen. Ich muß mich erst einmal befassen, was die einzelnen Dateien sind. Man wird nicht jünger. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rom heute mal ausprobiert, ohne Gapps läuft die Rom gut und sehr schnell, aber was bringt mir das wenn ich keine Gapps benutzen kann. Habe mehrmals unterschiedliche Gapps installiert immer vorher alles gelöscht leider kamen immer wieder Probleme. Mal ging Google Now nicht (Netzwerkfehler), dann wieder rum Play store wurde beendet, Play Dienste wurden beendet und Google Assistent oder so. Hat echt nicht Spaß gemacht. Wist ihr vielleicht woran es liegt?
 
@yannicandroid:
Ich habe es heute auch gemacht und dabei dasselbe Problem gehabt. Mir hat schliesslich geholfen, die mini Version der GAPPS zu installieren statt der vorgesehenen pico Version.
Habe aber insgesamt 3mal von vorne begonnen und ich habe ein T805, beim letzten mal hatte ich die SIM rausgenommen, ich denke aber es war das mit der Version mini, ein Vornutzer hatte das auch als Lösung genannt.
Im Prinzip kannst du auf dem jetzigen Stand probieren und einfach nochmals DATA wipen und die GAPPS mini dann flashen.
Hoffe es gelingt dir auch, denn es lohnt sich, wie ich schon mit wenig Erfahrung sagen kann.
 
Es lohn sich auf jeden Fall. Euer Tab ist anschließend nicht mehr dasselbe. Ich hatte auch die Miniversion der GApps. Diese musste ich sogar zweimal flashen, keine Ahnung warum. Aber jetzt freu ich mich dafür jeden Tag. Scheiß auf den Knoxcounter, das Tab geb ich nicht mehr her
 
Erst mal danke für deine Antwort, habe mir die Mini Version runter geladen leider hat auch dies keine Verbesserungen gebracht. Die Stock Version habe ich auch schon ausprobiert bin echt am verzweifeln...
 
Knickelei schrieb:
Und ich habe das Thema, dass bei mir das Hintergrundbild regelmäßig sich auf das Hintergrundbild der Rom zurückstellt. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich den Nova-Launcher benutze?
Ich habe auch den Nova-Laucher im Einsatz und keinerlei Probleme.
 
Ich hatte einen Live-Hintergrund im Einsatz. Nach dem ich jetzt zurück auf ein "normales" Foto bin, bleibt der Hintergrund auch.
 
Habe doch noch eine Frage zum Installieren: Die Punkte 9 und 10 sind mir nicht klar geworden, bzw. da bin ich sehr unsicher.Denn der Hinweis, dass das Tablet sonst bei einem Update unbrauchbar wird ist schon etwas bedrohlich.
Diesen Ordner sollte man womit sehen können? Im Explorer des PC's oder mit einer App auf dem Tablet? Ich habe sie nicht gehabt, sie aber dann mit ES Datei Explorer erstellt und die Dateien hineinkopiert, in meinem Falle also die mit den mini GAPPS. Ist das wirklich korrekt so? (Wenn ich auf dem PC das anschaue, sehe ich im internen Speicher den Ordner sdcard nicht, sondern direkt den Ordner OpenDelta.)
Vor allem der Punkt 9 mit dem Word Creates ist verwirrend: Sollte der Ordner schon da sein oder MUSS man den erstellen.

Dann ist noch etwas, was mich stört: Auf allen Tabs ist oben die Google Suche als Widgetfeld drin, ich kann es aber nicht wegnehmen und habe bisher auch keine Option gefunden, diese zu deaktivieren. Kann man das gar nicht?
 
Schade, das ich eins der letzten erwischt hab...noch 20 Monate Garantie....die 6.0 wäre schon schön.. ;)
 
Nachdem es jetzt wohl offiziell ist, dass kein Marshmallow-Update von Samsung kommen wird, würde ich gerne dieses ROM flashen. Aber: Muss das Tab geroutet werden oder der Bootloader unlocked sein? Ich habe die Version 5.02 drauf. Kann ich da TWRP mit Odin flashen ohne einen neuen Bootloader?
 
MDroid22 schrieb:
Habe doch noch eine Frage zum Installieren: Die Punkte 9 und 10 sind mir nicht klar geworden, bzw. da bin ich sehr unsicher.Denn der Hinweis, dass das Tablet sonst bei einem Update unbrauchbar wird ist schon etwas bedrohlich.
Diesen Ordner sollte man womit sehen können? Im Explorer des PC's oder mit einer App auf dem Tablet? Ich habe sie nicht gehabt, sie aber dann mit ES Datei Explorer erstellt und die Dateien hineinkopiert, in meinem Falle also die mit den mini GAPPS. Ist das wirklich korrekt so? (Wenn ich auf dem PC das anschaue, sehe ich im internen Speicher den Ordner sdcard nicht, sondern direkt den Ordner OpenDelta.)
Vor allem der Punkt 9 mit dem Word Creates ist verwirrend: Sollte der Ordner schon da sein oder MUSS man den erstellen.

Dann ist noch etwas, was mich stört: Auf allen Tabs ist oben die Google Suche als Widgetfeld drin, ich kann es aber nicht wegnehmen und habe bisher auch keine Option gefunden, diese zu deaktivieren. Kann man das gar nicht?
Naja, was heißt unbrauchbar...
Im schlimmsten Fall müsstest Du das Flashen wiederholen. Bricken kannst Du es unter normalen umständen nicht.
Den Ordner erstellen. Ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, ist schon so lange her. Geh die Anleitung Schritt für Schritt durch.
 
Danke.....dann werde ich die letzte zumindest mal sichern.

Gab oder gibt es auch einen Weg zurück zur Original /Stock ?
 
Danke...also bei Samsung die aktuelle ziehen und mit Odin flashen. Gut, danke. Ich hab das ja ab und an schon gemacht, (n7000)...sichere erst mal alles und lese mich ein. Wegen der Garantie bin ich halt noch etwas skeptisch... ;)
Läuft es so viel besser? (Ohne den Samsung Müll)?
 
Ja, läuft es. Keine Samsungmüll und keine Speicherprobleme mehr, da die Speicherkarte ins System eingebunden werden kann
 
Ja, es läuft wirklich sehr gut, kaum etwas, dass nicht geht, mindestens was ich bisher sah. Ausser eben diese Unsicherheit, ob ich das mit dem Punkt 9 und 10 richtig habe. Kann man dies irgendwie kontrollieren?
 
Schau einfach, ob der Ordner vorhanden ist. Falls nicht, erstelle ihn. Sollte irgendwo ein Fehler sein, kannst Du ja immer wieder neu flashen
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
13
Aufrufe
2.672
SpawnM12
S
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.577
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.746
mine77
M
Zurück
Oben Unten