[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

Was hat es denn mit den "Tab A Apps" auf sich? In wiefern unterscheiden die sich von dem normalen Gegenstück?

Gibt es für dieses Rom auch Themes?
 
Kurze Info an alle: Es gibt bereits V2.3.5 mit Themes und mehr, sowie eine neue Kernel Version V2.2.5
Schaut am besten auf XDA vorbei, hier auf androidhilfe hat Jigga halt alle Threads und sollte diese Updaten
 
  • Danke
Reaktionen: sjbz500, dekaner, DPT und eine weitere Person
Auf XDA ist der Mega Link der 2.3.5 noch auf 2.3
Gibts Alternativen?
 
Tkkg1994 schrieb:
Kurze Info an alle: Es gibt bereits V2.3.5 mit Themes und mehr, sowie eine neue Kernel Version V2.2.5
Schaut am besten auf XDA vorbei, hier auf androidhilfe hat Jigga halt alle Threads und sollte diese Updaten
Du verwöhnst uns zu sehr [emoji16]
 
So bevor ich jetzt mal einfach drauf los flashe, habe ich paar Fragen. Ich habe das SM-T800 und möchte mir das IR drauf bügeln. Die Frage ist, wie es mit der Akku-Laufzeit aussieht. Ist diese gleich wie bei Stock, besser, oder gar schlechter. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Stocklaufzeit. Schlechter soll allerdings nicht werden. Und interessant zu wissen wäre, ob irgendwas im Vergleich zur Stock, nicht mehr läuft. Knox ist klar. Ich meine Fingerprint etc. Danke schon mal. Und wie ist das mit den themes? Wie beim S6 oder wie ist das genau.
 
Hat noch jemand das Problem das der Accu über Nacht nicht bis auf 100% läd?
Häng das Tab früh mit ca. 75% ab. Das ist bissl doof.
 
Hallo,

nein Akku lädt bis 100%. IronRom 2.3.5 lädt Top

Gruss Sjbz500
 
Für alle die Ladeprobleme haben, den neusten Kernel flashen :)
 
Auf meinem Galaxy Tab S 805 läuft das Ironrom 2.3.5 mit Ironkernel 2.2.5 soweit ganz gut. Leider sagt die SkyGo-App direkt nach dem Start, daß ich ein Programm laufen habe, daß die Ausführung von SkyGo verhindert. Selbst das Umbenennen der Hostdatei des Adblockers in .bak hat das Problem nicht gelöst. Wie kann ich den Adblocker komplett deinstallieren?
Hat jemand von euch es geschafft, SkyGo mit Ironrom 2.3.5 zum Laufen zu bringen?
Eine schönen Sonntag,
Karl
 
Hallo,

erstmal vornweg, ganz großes Dankeschön an dieses Forum. Alle die hier posten verdienen ein großes DANKESCHÖN!

Ich flashe ROM's mittlerweile schon seit dem HTC HD2 und mir ist bis jetzt noch nie etwas beim flashen passiert was ich nicht selber durch nachlesen in foren lösen konnte. Nun ist es aber soweit und ich stehe vor einem problem wo ich einfach nicht weiterkomme.

Problem:
mit Odin 3.10 stockfirmware aus dem verlinktem thread installiert -> mit Odin 3.10.6 cf-autoroot-twrp-t800 geflasht -> iron rom 2.3.5 geflashed ->Alles wunderbar gestartet -> play store apps installieren und BÄM Gerät startet neu -> nach 1min gleiches Problem, gerät startet neu -> in Recovery -> advanced wipe alles gewiped was geht -> nochmal von vorn bis iron rom gestartet hat und ich apps installieren wollte -> wieder gleicher fehlerfall -> nochmal von vorn und probiert ob in der stockfirmware das gleiche problem auftritt -> gleiches problem + nach neustart Akku von 50% auf 7% gefallen

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich vor ca. einem monat von stock auf ironrom2.2 gegangen bin und ihc dort auch probleme hatte mit abstürzen und akku entladung. Immer wenn ich den benutzer gewechselt habe und ich beim 2ten nutzer apps installieren wollte. Ich hatte bloß keine zeit mich genauer mit der ursache auseinander zu setzen und habe mir gedacht mit der v2.3.5 wird alles gut!

Ich habe schon ein wenig bedenken das ich mir was zerschossen habe, was das allererste mal wäre seit vielleicht 10geräten.

Ich hoffe ihr habt eine gute idee für mein problem :)
 
hallo an die fan gemeinde des tab s. ich bin auch neuer besitzer eines T705. den traum habe ich mir nun endlich erfüllt. nicht gebrandet und simlock frei.
an dieser stelle auch einen herzlichen dank an die macher des ironrom. dieses habe ich mir natürlich nach allen regeln der kunst und unter beachtung sämtlicher install hinweise geflasht. soweit wunderbar. alles läuft soweit. leider habe ich in der schnelle nichts gefunden, oben in der statusleiste die akku prozent anzuzeigen. aber egal... vom akku her bin ich soweit schon zufrieden, wobei ich nicht vergessen will, dass dieser noch in den richtigen ladezyklus kommen muss. denn sonst muss ich sagen, geht es ziehmlich schnell bergab mit dem akku. was mich aber am meisten stört... das der eigentlich sehr große RAM von 3 GB ganz schön beansprucht wird. ich habe keine großen apps zusätzlich geladen. eigentlioch fast pur im ironrom stil. trotzdem bekomme ich den freien speicher nicht unter wenigstens 900MB. das von 3GB?? schon heftig, was da an resourcen gefressen wird. obwohl es ein, naja sag ich mal abgespecktes stock rom ist....
mache ich da irgendwas falsch?
 
Ich habe das Update drauf, jetzt habe Ich keine Rootrechte mehr. Da ich unterwegs bin, kann Ich odin nicht nutzen. Gibt es irgendeine zip die mit recovery geht?
 
Threadtitel und Opener sind wieder aktuell :thumbup:

Gruß
 
Ich nehms zurück. Die Installation läuft zwar duch, aber beim Booten kommt dann, dass der Systemprozess nicht reagiert, ob ich waten möchte oder beenden. Hatte das schon wer?. SMT800
 
Zuletzt bearbeitet:
New version V2.4

Changelog for version 2.4!


- YOU DON'T HAVE TO WIPE BEFORE INSTALLING THE ROM, THE AROMA SCRIPT WILL ASK YOU AND YOU CAN WIPE IT IN THE AROMA INSTALLER!! NO NEED TO WIPE BEFORE INSTALL!!!
- Fully rebased on T800XXU1BOG2/T805XXU1BOG2
- Features all features from the previous releases
- Added: tab s2 weather widget, tab s2 myfiles, tab A email (tab s2 does crash to much), tab S2 launcher with flipboard briefing, tab s2 splanner, tab s2 contacts, tab s2 smemo, tab s2 samsung account, tab s2 gallery, tab s2 photo editor, tab s2 video and video editor, tab s2 calculator, tab s2 browser, tab s2 clock app, tab s2 music with new soundalive version, tab s2 like systemui and new tab s2 wallpaper picker!!
- in aroma, you can now select google apps again, if you want to install, google plus, hangouts, google play games etc.
- in aroma you can now also select if you want to install apps like the clock app: you can choose between clock from tab s, tab s2 or not install it.
- xposed updated to V6, means sygic is fixed
- IronKernel updated to V2.3, means rebased on OG2 opensource release, build with new toolchain, fix overheating issues for some people and updated ramdisk
- Stagefright fix by google included
- Updated root to V2.49 to fix root issues with stock kernel
- Office apps by microsoft included
- Many more things I did forgot
biggrin.gif
biggrin.gif


In order to get the Note 5 icons, you can flash this here: Duhasianskillz mod
smile.gif


FULL WIPE IS NEEDED! SO BACKUP YOUR CURRENT FILES BEFORE FLASHING

Sorry that the OTA app does not tell you that there is an update, the XDA servers are currently always failing to upload the rom... so it is on Android filehost at the moment. I will add the OTA stuff tomorrow again and see if it works. In the meantime you can download it from here
Android Filehost Folder Link.
 
Ist wieder ein Full Wipe nötig oder?
 
So wie es sich ließt schon..
Heute Abend soll wohl aber noch das Update auf 2.4.1 kommen da es mit dem AromaInstaller noch irgendwelche Probleme gibt.
Werde dann wohl auch mal endlich updaten bzw. noch bis zum Wochenende warten da dann noch ein dunkles Theme für die aktuelle IronROM kommt :)

EDIT:
Changelog for version 2.4.1:
- Fix aroma installer deleting all partitions
- Fix on T800 not installing systemUI
- V2.4.1 is only needed if you are NOT on V2.4 (only if you want tab s2 like UI on your T800)

Download is now again on xDA:
T800
T805

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sjbz500, dekaner und DPT
also für t805 ist es noch immer die 2.4.
ist den die 2.4.1 nur fürs t800????
das dunkle Theme kommt den am we und ist in der 2.4.1 fürs t805 mit drin oder wie soll ich das verstehen?
 
Hallo,
mal ne kurze Frage..
Ich habe Iron Rom 2.4.1 drauf und habe das Dark Theme ausgewählt, möchte aber doch lieber das Standardtheme haben (oder mal ein anderes versuchen).
Gibt es eine Möglichkeit das Theme zu ändern, ohne dass ich es neu flashen muss?

Gruß
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
13
Aufrufe
2.646
SpawnM12
S
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.560
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.701
mine77
M
Zurück
Oben Unten