[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

Hi,

habe meins noch auf Stock 4.4.2 rooten und wollte jetzt die Tage auch umsteigen...
Hatte mir angewohnt bei Samsung Devices vorher die passende Stock zu flashen, bevor die Custom Rom drauf kommt.
Welches Stock liegt den bei der aktuellen OG4 zu Grunde?
DBT ist auf Sammonile noch bei OCC... (und die auch noch offline)

Grüße
 
Hi, So nach einem langen Installation Abend mit Chips [emoji1] funktioniert es jetzt, wie ich vermutet habe saß der fehler mal wieder vor dem Tab, ohne kommentar ....... alle funktionen die ich jetzt installiert habe funktionieren. Jetzt werde ich mal ein paar tage damit arbeiten und alles auf herz und nieren testen.

Danke fur die exellente Arbeit

Gruß Ralf
 
Ich hab die Rom über TWRP geflasht. Aroma durchgegangen. Nach dem Reboot hänge ich nun bei "Samsung Galaxy Tab S". Ins TWRP komme ich wohl noch rein, und auch Dalvik und Cache geleert, aber ohne Ergebnis.
 
Dann boote nochmal ins Recovery und führe einen Factory Reset durch.
 
Cilow: bootloader vergessen von lollipop
 
Ladylike871, im TWRP gibt es kein "Factory Reset".
Tkkg1994, stimmt, das hatte ich in den ganzen Anleitungen irgendwo gelesen. Nur im 1. Post habe ich jetzt darüber nix gefunden. Auch steht nix davon in der Anleitung. Nach dem Aroma bzw. rebooten gehts weiter mit xposed usw. Aber Bootloader???

Wo finde ich den, und installiere ich den über Odin oder intern über Flashfire zB?
 
Selbstverständlich gibt es diese Option in TWRP,du gehst auf "Wipe" und da gibt es dann die Option für den Factory reset.
Und Bootloader kannst du mit Odin flashen.
 
Cilow schrieb:
Ladylike871, im TWRP gibt es kein "Factory Reset".
Tkkg1994, stimmt, das hatte ich in den ganzen Anleitungen irgendwo gelesen. Nur im 1. Post habe ich jetzt darüber nix gefunden. Auch steht nix davon in der Anleitung. Nach dem Aroma bzw. rebooten gehts weiter mit xposed usw. Aber Bootloader???

Wo finde ich den, und installiere ich den über Odin oder intern über Flashfire zB?
Also eigentlich steht es gut im 1. Post...

[HIDE]
1. Download the rom and put it on your tab/sd card
2. Are you already on lollipop? If yes, no need to do anything here, if no:
- Flash stock firmware with odin, follow the instructions here:XDA Lollipop Link
- If Odin fails, flash TWRP recovery from here: TWRP Recovery
- This steps are important, to get the lollipop bootloader!
3. NEXT STEP FOR ALL USERS: Enter your recovery (if you don't have one, it is time now to install this one here: TWRP)
4. Make a nandroid backup/backup of your apps
5. Wipe everything off your tab
6. Install the new IronRom
[/HIDE]
 
Wenn ich auf "Wipe" gehe, habe ich a) Advanced Wipe und b) Format Data. Unter Advanced Wipe habe ich Dalvik Cache, Cache, System, Data, Internal Storage und Micro SD. Rechts auf der Seite steht noch "Repair or Change File System". Von "Factory Reset" weit und breit nichts zu sehen.

Btw, ich habe nun den Bootloader ausm XDA Forum gezogen und mit Odin installiert. Klappt nun wunderbar. Ich geh die Anleitung jetzt mal weiter durch, in Bezug auf die ganzen anderen Sachen wie Xposed usw.

Eine Frage habe ich noch. Multiwindow ist soweit ich weiß nur für max. 2 Apps verfügbar. Gibt es eine Möglichkeit auch 4 Apps gleichzeitig auf einem Bildschirm laufen zu lassen? Die Displaygröße bietet sich dafür ja super an.

Tkkg, ich meine den 1. Post in diesem Thread. Habs aber geschafft. Danke vielmals!
 
Schau hier ist die Option für den Factory Reset
twrp-wipe.jpg
 
Ja, wer gucken kann ist glasklar im Vorteil. Danke dass du mir die Augen geöffnet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar habe ich keine Rootrechte. Ich versuche ein paar interene Dateien zu löschen/verschieben/umbenennen, klappt alles nicht. Versucht habe ich es mit Root Explorer oder ES Datei Manager (ja, mit Rootrechten).
 
Cilow schrieb:
Scheinbar habe ich keine Rootrechte. Ich versuche ein paar interene Dateien zu löschen/verschieben/umbenennen, klappt alles nicht. Versucht habe ich es mit Root Explorer oder ES Datei Manager (ja, mit Rootrechten).
Du musst sie als R/W mounten. R/O kannst du nichts verschieben
 
Okay, bin jetzt kein Profi was das mounten angeht. Wie stell ich das an? Ist das App abhängig?
 
Funktioniert bei der 1.9.7 der privat Modus?
 
Cilow schrieb:
Okay, bin jetzt kein Profi was das mounten angeht. Wie stell ich das an? Ist das App abhängig?
Ist bei jeder App anderst ja.
Tyrion schrieb:
Funktioniert bei der 1.9.7 der privat Modus?
Nein aber in V2.4.1 (und mit xposed auch in V1.9.7, aber ist mühsamer)
 
Wie bekommt man das mit xposed ins laufen?


Edit: Hab es geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe noch einen großen Bug gefunden wen man die ganzen TabS2 Apps nimmt.Bei mir geht die Telefon App nicht bricht ab bei einen Anruf.Werde jetzt neu Einrichten mit den normalen Apps.
 
Die S2 Apps machen definitiv Probleme, da bist du nicht alleine mit, auch im xda Thread wird von Problemen berichtet, selbst ich hatte Probleme und bin über die Einstellungen nicht ins Telefonbuch gekommen, mit den normalen Apps kein Problem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Dachte mit nen Dirty Flash zu den normalen Apps wer alles ok.Aber ne mußte nochmal komplett Full Wipe machen.Na ja so ist es wenigstens wieder Sauber alles installiert und man kommt nicht aus der Übung.Schade eigentlich weil optisch fand ich sie besser die S2 Apps.Gibt eigentlich auch nen neues Black Theme?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.431
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.369
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.359
mine77
M
Zurück
Oben Unten