[ROM][T80x][4.4.2][5.0.2] *08.11.15* IronRom V1.9.7/2.5 [TW][AROMA]

Die aktuelle Rom syncronisiert nicht mit dem Samsungkonto, weiss jemand was ich falsch mache?
 
@Tyrion

Hast du es inzwischen hinbekommen? Falls nicht, hast du dein Konto mal gelöscht und nochmal neu eingerichtet?

Habe inzwischen auch den Schritt auf die IronROM 2.4.1 gewagt, vorher habe ich die letzte offizielle russische LP Build über Odin geflasht um den aktuellen Bootloader/Modem zu bekommen.

Nunja, was soll ich sagen, die ROM gefällt mir und läuft stabil, der aktuelle SkyHigh Kernel verrichtet auch seinen Dienst, wobei ich den wohl noch etwas optimieren muss, da er gefühlt etwas "schlechter" läuft als der eingebaute IronKernel.

Apropos IronKernel, ist hier jemand der den aktuellen IronKernel aus der ROM extrahieren kann, so dass man diesen im Nachhinein wieder flashen kann ohne gleich die ganze ROM flashen zu müssen?

Auch ich habe ein Problem und zwar bekomme ich den Google Kalender nicht zum Laufen bzw. kann weder ein Konto hinzufügen noch synchronisieren, auch finde ich unter meinem Google Konto den Punkt Kalender nicht. Frage ist nun bei wem es läuft? Tkkg1994 meinte: This does never happen to me. Splanner in aroma selected?

Da frage ich mich aber nun was eine Samsung App (S-Planner) mit dem Google Kalender zu tun hat..?

Ansonsten gibt es ein paar grafische Fehler die ich hier aufgeführt habe:
[ROM][STABLE][TW][5.0.2][31.08.15][SM-T800][SM-T805]IronRom V2.4.1 Aroma - Post #2386 - XDA Forums


Eventuell werde ich die ROM einfach nochmal neu flashen.

Gruß
 
Nein, habe ich nicht hin bekommen, konto habe ich mehrfach gelöscht. Habe jetzt erstmal die sweet rom drauf, und den ironman kernel
 
Hast du deine Anfrage mal im xda Thread gestellt? Falls du dort nicht angemeldet bist kann ich das übernehmen wenn du möchtest.

Gruß
 
Tagchen.Also habe auch die 2.4.1 nun drauf.Vorher Fullwipe war wohl wirklich nötig.
Läuft Butterweich.
zu dem Problem mit Google Kalender kann ich nur sagen das er bei mir nicht vorhanden ist.Alles geht wie es soll.Muss aber sagen das ich die Samsung eigenen Apps drauf gelassen habe beim Aroma Installer.Hatte das glaube mal bei meinen Note 3 das wen man da die ganzen Samsung Apps entfernt das die normalen Apps rumspinnen.Ist woll alles ihrgentwie tief miteinander verbunden selbst wen man sie nicht nutzt.
Mit dem Iron Kernel bin ich voll zufrieden scheint mir sogar etwas Akku Sparender zu sein kann aber auch nur ne Einbildung sein.
zu deinen Grafikfehlern die habe ich nicht im Standard Skin.
Und das zwei mal Email habe ich auch.
Hoffe konnt dir helfen j1gga84
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Vielen Dank @dekaner

Werde die ROM wohl nochmal neu flashen, ebenfalls mit Standard Skin, da ja wohl bald wieder ein schwarzes Theme zum Nachflashen kommt was bei mir auch unter KK hervorragend lief.
Zum Google Kalender: Werde wirklich mal die Samsung Apps mitflashen und schauen ob er dann läuft, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass das damit etwas zu tun hat, unter KK lief es ja auch ohne die Samsung Apps. Google nutzt eigentlich für seinen Kalender einen eigenen Sync Adapter und der sollte auch vorhanden sein.

Gruß
 
tja keine Ahnung was den bei Dir da schief gelaufen ist.Sorry
Was willst eigentlich noch an den SkyHigh Kernel verändern/anpassen?Was stört Dich den beim Iron Kernel.
 
Mich stört nichts am IronKernel, hatte nur den SkyHigh schon Ewigkeiten am Laufen unter KK und war immer sehr zufrieden da der Entwickler schon wesentlich länger Kernel entwickelt, was aber ja nichts heißen muss ;)
Gibt den neusten Kernel aus der IronRom 2.4.1 jetzt übrigens auch separat zum Runterladen :)

Gruß
 
Habe eine Frage, kann man die 5.02 zurück Downgraden auf 4.4.2 und wo finde ich eine 4.4.2 firmware für T 805, hoffentlich bin ich hier nicht falsch, aber wenigstens bei Fachleuten, gerootet habe ich, wollte aber das alte System gerne wieder drauf machen.

Für einen guten Tip bin ich dankbar.

amseline
 
j1gga84 wäre klasse wenn Du das machen könntest.
 
Hallo,
Google Klander und S Planer funktionieren bei mir einwanfrei. Ich habe aber fast keine Samsung App instaliert. Probleme habe Ich mit meinen Kontakte.
Diese lassen sich nicht importieren. Anstonsten läuft alles sehr gut.
[DOUBLEPOST=1441740010,1441739234][/DOUBLEPOST]Hallo amseline,

Schau mal in einem Post wurde die Frage schon mal gestellt. Geht auf jeden Fall.
Bei Sammobil sollte die 4.4.2 noch drauf sein.
 
Sjbz500, leider sind die alle inaktiv. Hat das vielleicht noch jemand rumliegen :) ich würde es gerne wenigstens probieren. Ich finde den Post nicht, wo kann das sein?
[DOUBLEPOST=1441796406,1441793521][/DOUBLEPOST]Ich habe eine Version 4.4.2 LTE gefunden von DBT

PDA T805XXU1ANFB
CSC T805OXA1ANF5
Modem T805XXU1ANF6

gefunden, kann ich die bedenkenlos mit Odin flashen?
 
sorry liebe leute, dass ich mich hier als 705er besitzer im 80xer thread melden muss. ich habe zur zeit natürlich auch das ironrom in der version 2.1.1 drauf. aus mangel eines threads für das 70xer schreib ich mein anliegen auch hier rein.
bis jetzt geht es ja für das 80xer modell recht gut voran. dafür kann ich um so weniger verstehen, warum die 70xer modelle vom ironrom so benachteiligt sind. diese fage warf ich ja schon mal hier drin auf. allerdings ohne reaktionen. deshalb tue ich das nochmals hier drin.
wie sieht also der fortschritt aus zu einer neueren version für das 70xer? 70x hat v 2.1.1 und 80x inzwischen schon 2.4.1 ?!
 
@Tafty

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Entwickler der ROM selbst kein T70x besitzt und sein Hauptaugenmerk aktuell auf dem 80x'er Modell liegt, ist aber nur eine Vermutung, wenn nicht müsstest du mal im entsprechenden xda-Thread nachfragen.

Gruß
 
@j1gga84
da könntest du durchaus recht haben, dass der entwickeler eben nicht so ein 70xer besitzt. klar ist das schwierig und ich will ja auch keinen anspruch darauf haben :) ist nur schade, dass am allermeisten insgesammt nur für das 80xer entwickelt wird.
die nachfrage hatte ich übrigens schon mal im xda gestellt. verlief aber, wie auch hier, ohne ergebnisse... leider. da bist du mit deiner reaktion schon der einzige, der überhaupt was dazu sagt... als gäbe es zu wenig 70xer ..... trotzdem vielen dank für die antwort.
 
Tyrion schrieb:
j1gga84 wäre klasse wenn Du das machen könntest.

Hab ich jetzt mal gemacht und eine Antwort bekommen:

Originally Posted by j1gga84
In the german android forum a user wrote that IronRom 2.4.1 won't synchronise with his samsung account.
He deleted and re-add his account several times without a change. What could be the reason for that?

many thanks

regards

Antwort:
I also need some specific infos here. What does not work? Don't login? Don't sync with calendar? Don't sync with the browser? Etc. Logcat would be very helpful. Or good description.
Thank you!

Kannst du hier noch ein paar mehr Angaben machen? Bzw. bist du fit darin Logcats zu erstellen?

@Tafty

Bezüglich des T700/T705 hier mal ne Antwort:
Hallo
smile.gif

Ich habe denen im T700 Chat scho gefühlt 100x geantwortet. Und zwar immer dieselbe Antwort:
Es gibt eine neue Version wenn Samsung für ihr Tablet eine neue Firmware base rausbringt. Und zwar in Europa. Die von Korea bringen nur Probleme.
Anscheinend verstehen die es einfach nicht

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Danke aber muss bis zum WE warten, habe jetzt sweet drauf, und Arbeitstechnisch in der woche keine Zeit
 
Hi, nach langer Zeit habe ich auch mal wieder das Ironrom getestet, ich habe lange Zeit cm 12.1 unofficial genutzt und bin auch wieder zurück zu cm 12.1, und bin überrascht das man doch so viel aus einer ROM rausholen kann Respekt [emoji106] allerdings habe ich auch wieder festgestellt das es an allen Ecken irgendwie hackt. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, habe nun etliche Varianten der Installation durch und immer kommen komische Fehler wie

- Playstore Fehler beim installieren von App's, irgendwas mit kann app nicht installieren Fehler 504, kann keine App's installieren
- Samsung Sync funktioniert garnicht
- system Ui stopped
- teilweise stürzt das Tab ab wenn ich z. B die App Regenradar starten möchte

Meine Frage ist ob das nur bei mir so ist oder wird das nur nicht weiter erwähnt...... Was kann ich noch versuchen um ein stabiles Ironrom zu bekommen? Ich habe sogar schon komplett über odin Stock draufgebugelt und dann Ironrom clean installiert mit completten Wipe intern sowie auch externen Speicher wiped, aber es kommt immer zu den oben genannten Fehlern. Oder liegt es eventuell tatsächlich daran das ich CyanogenMod drauf hatte und jetzt auch wieder habe? Denn damit gibt es keine Probleme auf meinem 805

Gruß Ralf
 
klingt ja sehr sehr merkwürdig.Iron Ro, läuft bei mir und denke auch bei den anderen Butterweich.Auch deine Probleme die Du beschreibst tretten bei mir nicht auf.
möglich das CyanogenMod da stört ihrgentwie.Wußte gar nicht das CyanogenMod auch MobilDaten mit unterstützt.
 
Hi, keine Frage es läuft butterweich das kann ich unterschreiben, ich werde das auch nochmal testen denn ich glaube ich habe da doch einen schnitzer gefunden bei der Installation..... Und ja bei CyanogenMod funktionieren auch mobile Daten, nur das telefonieren hackt etwas,

Ich werde noch berichten ob das Ironrom bei mir dann läuft wenn ich die Installation gemacht habe ohne die schnitzer [emoji1]
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.433
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.370
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.369
mine77
M
Zurück
Oben Unten