Welches ROM soll ich nehmen?

@mario10
Das war doch ein Witz(7x(7mal)).
 
HalloTramJens
Stimmt,habe es schon geändert.
Schönes WE
 
Das war doch nicht bös gemeint. ;) Ich hatte '7x' als 'sieben mal' interpretiert. Alles gut.


Ciao
Toscha
 
Hallo Toscha
Hast doch auch recht,habe das nicht richtig geschrieben.
 
Hallo zusammen,

gibt es ein aktuelles LOS für das T700? Ich habe die Version 14.1-201902-NIGHTLY-klimtwifi installiert. Da liegt der Sicherheitslevel halt auf Januar 2019.... Ich habe bei LOS gesucht und leider nix gefunden.
Und wenn ich schon beim Fragen bin :). Kann man ein neues ROM flashen, ohne dass die Daten verloren gehen?

VG
Lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lynx
Hallo, Januar 2019 ist, in meinen Augen nicht wirklich alt.
Man könnte ein dirthy flash machen, dabei bleiben die Daten erhalten, ist aber meistens nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx und borisku
Im Zweifelsfall auf Resurrection Remix umsteigen, basiert auf LOS und hat den aktuellen Sicherheitslevel ;)
Das war es dann aber auch schon mit aktuellen ROMs für das Tablet.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass noch ein funktionierendes Android 8, geschweige denn Android 9 kommen wird,
da das Tablet inzwischen zu alt ist und es kaum noch Entwickler gibt, die dieses Tablet besitzen und damit arbeiten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
RR benutze ich auch aufm T705, gucke da Filme drauf. Dafür reicht Nougat allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
Ich hab auch RR aufm 705, wunderbar... Sicherheitsupdates vom März 19, aber das sollte doch auch kein wesentliches Prob darstellen....
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
Hi zusammen,

danke für die schnellen und vielen Antworten - Wenn der Sicherheitspatch bei RR (kannte ich bis jetzt noch nicht, toller Tipp) auch erst bei März 2019 liegt, lohnt sich ein Umstieg nicht. Schade, dass es jetzt wirklich langsam zu Ende geht mit der Unterstützung. Ich habe in der ganzen Zeit nur zweimal ein neues ROM aufgespielt und das gute Tablet funktionierte wieder wie neu (außer Fingerprint....).

Dann werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen das T700 über kurz oder lang in den Vorruhestand schicken zu müssen. Bis dahin dauert es aber bestimmt noch - ich habe es doch so lieb gewonnen: Filme, surfen, Musiksteuerung geht bestimmt noch eine Weile.
 
Der Sicherheitspatch bei RR ist August 2019 ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Lynx
Moinsen,

ich benutze hier auf den TAB S lineage-14.120190914-UNOFFICIAL-chagallwifi (Android-Version 7.1.2). Runtergeladen auf der Seite: download.exynos5420.com/LineageOS-14.1-Deathly/chagallwifi/


Gruß Almera
 
Almera schrieb:
Runtergeladen auf der Seite: download.exynos5420.com/LineageOS-14.1-Deathly/chagallwifi/
Guden, weißt du zufällig, was genau der Unterschied zwischen DEATHLY und VANILLA ist?
 
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort.

Aktuell lief hier die Deathly-Version vom 21.12.2019. Die Sicherheitspatch-Ebene war 11/2019.

Vanilla hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Ich habe eben mal die aktuelle Vanilla-Version vom 24.12.2019 geladen und installiert. Diese Version läuft! Sicherheitspatch-Ebene ist jetzt der 05.12.2019.

Ich vermute jetzt mal, dass Vanilla eine Vorab-Version des nächsten Deathly's ist (so eine Art Beta [Nightly] für das nächste Deathly). Das nächste Nightly wird wohl morgen kommen. Dort wird dann wohl auch der Patch von 12/2019 enthalten sein.

Neue Versionen beider Systeme kommen regelmäßig einmal pro Woche.


Gruß Almera
 
Vanilla ist doch eigentlich das "reine" Android, oder irre ich mich da?
 
Hallo Almera
Wo hast du das Vanilla-Version vom 24.12.2019 gezogen wenn ich fragen darf?
Ich habe immer noch das lineage OS 14.1 drauf.
Würde gene mal ein anderes flachen.
 
Super,ich werde es mal testen.
Danke🤗
 
Moin
Kurze Info,Vanilla geflaht z.Z geht es sehr gut.
Gibt es schon lineageos 15 oder 16 für das tab S sm-t805 ?
Schönes WE für euch
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.377
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.277
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.316
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten