Welches ROM soll ich nehmen?

  • 232 Antworten
  • Neuster Beitrag
TramJens

TramJens

Stammgast
@mario10
Das war doch ein Witz(7x(7mal)).
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
HalloTramJens
Stimmt,habe es schon geändert.
Schönes WE
 
toscha42

toscha42

Experte
Das war doch nicht bös gemeint. ;) Ich hatte '7x' als 'sieben mal' interpretiert. Alles gut.


Ciao
Toscha
 
M

mario10

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Toscha
Hast doch auch recht,habe das nicht richtig geschrieben.
 
Lynx

Lynx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es ein aktuelles LOS für das T700? Ich habe die Version 14.1-201902-NIGHTLY-klimtwifi installiert. Da liegt der Sicherheitslevel halt auf Januar 2019.... Ich habe bei LOS gesucht und leider nix gefunden.
Und wenn ich schon beim Fragen bin :). Kann man ein neues ROM flashen, ohne dass die Daten verloren gehen?

VG
Lynx
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Stammgast
@Lynx
Hallo, Januar 2019 ist, in meinen Augen nicht wirklich alt.
Man könnte ein dirthy flash machen, dabei bleiben die Daten erhalten, ist aber meistens nicht zu empfehlen.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Im Zweifelsfall auf Resurrection Remix umsteigen, basiert auf LOS und hat den aktuellen Sicherheitslevel ;)
Das war es dann aber auch schon mit aktuellen ROMs für das Tablet.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass noch ein funktionierendes Android 8, geschweige denn Android 9 kommen wird,
da das Tablet inzwischen zu alt ist und es kaum noch Entwickler gibt, die dieses Tablet besitzen und damit arbeiten.

Gruß
 
Rennert

Rennert

Lexikon
RR benutze ich auch aufm T705, gucke da Filme drauf. Dafür reicht Nougat allemal.
 
borisku

borisku

Lexikon
Ich hab auch RR aufm 705, wunderbar... Sicherheitsupdates vom März 19, aber das sollte doch auch kein wesentliches Prob darstellen....
 
Lynx

Lynx

Neues Mitglied
Hi zusammen,

danke für die schnellen und vielen Antworten - Wenn der Sicherheitspatch bei RR (kannte ich bis jetzt noch nicht, toller Tipp) auch erst bei März 2019 liegt, lohnt sich ein Umstieg nicht. Schade, dass es jetzt wirklich langsam zu Ende geht mit der Unterstützung. Ich habe in der ganzen Zeit nur zweimal ein neues ROM aufgespielt und das gute Tablet funktionierte wieder wie neu (außer Fingerprint....).

Dann werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen das T700 über kurz oder lang in den Vorruhestand schicken zu müssen. Bis dahin dauert es aber bestimmt noch - ich habe es doch so lieb gewonnen: Filme, surfen, Musiksteuerung geht bestimmt noch eine Weile.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Der Sicherheitspatch bei RR ist August 2019 ;)

Gruß
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Moinsen,

ich benutze hier auf den TAB S lineage-14.120190914-UNOFFICIAL-chagallwifi (Android-Version 7.1.2). Runtergeladen auf der Seite: download.exynos5420.com/LineageOS-14.1-Deathly/chagallwifi/


Gruß Almera
 
dc_01

dc_01

Stammgast
Almera schrieb:
Runtergeladen auf der Seite: download.exynos5420.com/LineageOS-14.1-Deathly/chagallwifi/
Guden, weißt du zufällig, was genau der Unterschied zwischen DEATHLY und VANILLA ist?
 
Oben Unten