Welches ROM soll ich nehmen?

Ich installiere LOS14.1 in der Regel nur mit Magisk und den Pico Gapps.
So hab ich nur den Google Playstore.
Den rest lasse ich dann über Google wieder herstellen.(Adressen und Apps so wie einige einstellungen)
So werde ich das bei dem Tab machen.

So ich hab jetzt auf LOS 14.1 gewechselt.
Jetzt wird erstmal ein wenig getestet.
In welchen abständen wird LOS geupdatet?


Im RR hab ich die ganzen Speziellen einstellungen nie genutzt.
Ich hab das immer im Originalzustand gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Mein Tab läuft noch mit Android 5.0.2. Die 6er Version habe ich damals nicht installiert weil so viel über Probleme mit der SD Karte geschrieben wurde.

Ein neues aktuelles Tablett ist mir zu Teuer und so dachte ich schau mal was es so zum aufpeppen gibt.

Bislang habe ich nur die 7er Version hier gefunden:

[ROM][7.1.2] Resurrection Remix N for T70x/T80x [5.8.5][UNOFFICIAL][NIGHTLY]

Von Lineage existiert leider nix für diese Tablett.

Gibt es schon eine Version mit Android 8/8.1? Wäre natürlich schön das aktuelle zu haben.:biggrin:

Liebe Grüsse....
 
Gibt es keine OTA Updates?
Ich wundere mich schon die ganze zeit das er keine Updates findet.
Ich bin noch auf den Stand 19 August 2018.
Scheinbar muss ich wohl manuell Updaten.
 
Yoshi1970 schrieb:
So ich hab jetzt auf LOS 14.1 gewechselt.
Jetzt wird erstmal ein wenig getestet.
Wie siehts aus, lohnt sich ein Wechsel von RR auf LOS 14.1?
 
Eigentlich nicht so.
Der einzige unterschied ist in moment das es bei LOS14.1 keine OTA Updates gibt.
Man muss manuell das neuste Update einspielen.

Eigentlich hatte ich gehofft das ich mit LOS14.1 diese nervigen Lags bei verwendung einer Bluetoothtastatur los werde.
Nur mit der Original veralteten Stockrom funktioniert das ganze zufriedenstellend.
 
Hallo
Ich muss wohl oder übel feststellen das es für das Tab S nicht mehr so viel gibt!
Hier im Forum sind die letzten Antworten in den Romthreads auch schon einige Monate alt.
Auch bei XDA sind sehr viele Romthreads mittlerweile EOL und auch geschlossen.
Wo bei ich das Tab gerade mal 3 Jahre habe ist das schon recht Traurig.
In Moment läuft auf dem Tab LOS 14.1 Offiziell.

Gibt es noch Modifizierte Stockroms die noch Supportet werden und auch noch regelmäßig Sicherheitsupdates bekommen?
In dieser Hinsicht brauche ich wohl auf ein LOS15.1 für das Tab nicht mehr zu hoffen?:1f612:
 
ResurrectionRemix in Nougat wird noch geupdated, das benutze ich schon immer und das Ding rennt ohne Probleme.
 
Habe auch RR aufm Samsung Tablet ...
 
Hab mich erschrocken warum ich auf einmal keine Schreibrechte im Forum habe.:1f62e:
Man hat den beitrag einfach verschoben ohne benachrichtigung und ich hatte im Browser noch den Ursprungsthread wo ich antworten wollte.:1f60e:

RR hatte ich eine zeit lang laufen.
Ich nutze mit dem Tab auch eine Bluetooth Tastatur die allerdings nur bei dem Tab extremst Laggt in verbindung mit RR.
Im LOS 14.1 sind diese lags deutlich geringer aber noch vorhanden.
Ich weis auch nicht ob sich das im laufe der zeit gebessert hat?
 
Also die originale Bluetooth Tastatur von meinem 8.4er TabS funzt ohne Probs mit RR
 
@Yoshi1970 Die Macher vom LOS 14.1 liefern doch zuverlässig an jedem Wochenende ein Update.
Ich nehme mal an, dass auch Sicherheitsupdates dabei sind.
Also, Respekt für die eifrigen Programmierer und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle, kein Mecker ;-).
 
Ja LOS14.1 hab ich seit einiger zeit auf dem Tab am laufen.
Das läuft auch alles soweit rund.
Auch der Akkuverbrauch ist sehr gering.
Mir geht es darum das die Bluetoothtastatur gescheit mit dem Tab funktioniert.
Aber irgend wo hab ich gelesen das es noch kleinere Probleme mit dem Bluetooth geben soll.
 
Hallo,
weiss jemand ob wir noch mit einem Lineage OS 15 oder sogar 16 für das
Samsung Galaxy Tab S 8.4 T700 (SM-T700NZWA) rechnen können oder war es das jetzt mit dem "Support" und das eigentlich noch sehr gute Tablet ist ein Fall für den E-Schrott?
 
Also Resurrection Rom wird noch weiter gepflegt, allerdings 7.1.2 Nougat, aber rennt super.
 
Ailinger schrieb:
Hallo,
weiss jemand ob wir noch mit einem Lineage OS 15 oder sogar 16 für das
Samsung Galaxy Tab S 8.4 T700 (SM-T700NZWA) rechnen können oder war es das jetzt mit dem "Support" und das eigentlich noch sehr gute Tablet ist ein Fall für den E-Schrott?
Ich hatte bei meinem Akku Probleme, auch neue Akkus brachten nichts selbst ein Akku aus dem Media Markt brachte nichts. Wie es scheint, gab es da nur minderwertige Akkus. Da hattest du echt Glück, wenn das Teil die Jahre durchgelaufen ist .
 
Quatsch, kein Schrott!
Immer noch erhältst du an jedem Wochenende (!) eine aktualisierte Version 14 des Lineage OS für das Tab S 8.4!
Die ist in 2 Minuten eingespielt und funktioniert super.

index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)

Für das alte Teil neue Versionen zu erwarten ist m. E. unnötig. Nimm es so, wie es läuft und gut so.
Akku- und Laufzeitprobleme habe ich schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe soll es keine Final mehr für LOS 15.1 geben.
Ob und in welchem Umfang an 16.0 gearbeitet werden wird muss man sehen.
Alles in Allem wird es jedoch nicht mehr viel Entwicklung für das Tab S geben.

Gruß
 
Wo gibts die 15er LOS Roms?

Kenne nur die 14er.
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.392
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.291
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.333
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten