Welches ROM soll ich nehmen?

@j1gga84 mein RR hat 5.12.
 
dcm steht für die Docomo Version.
 
@Andruida Aha! Und was heißt das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht mehr als Google, sorry 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: borisku
Würde ja das LOS16 mal testen, aber vorherige LOS Versionen haben Substratum nicht unterstützt.
 
Gibt es irgend wo noch eine Aktuelle Rom für das Tab S SM-T805?
Ich hab in moment LOS 14.1 auf dem Tab das aber schon seit lange zeit keine Updates mehr bekommen hat.
Installiert ist die 14.1-20190127-NIGHTLY-chagallte
 
Aktueller als Android 7 scheint es wohl nicht mehr zu geben?
Ich konnte bisher noch nichts finden.
Ok RR hatte ich schon mal drauf gehabt, lief auch soweit gut bis auf die Bluetoothtastatur die am Laggen ist mit dem Tab.
Ich werde wohl die RR wieder Flashen.
Unterstützt RR mittlerweile Auto Updates?
Damals musste ich die immer Manuell über TWRP Flashen.
 
siehe Beitrag #232

ich lade mir Hier immer das aktuelle LineageOS (Android 7.1.2) runter. Da gibt es auch eine Chagalllte-Version. Aktuell ist das Sicherheitspatch von 01/2020 integriert. Installieren tue ich es immer im Recovery-Modus (TWRP).


Gruß Almera
 
Also, ich habe die Samsung Tastatur, die zum Tab S gehört, und da laggt nix beim RR
 
Die originale Tastatur habe ich auch und funzt wunderbar mit RR
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich denke das die Tastatur die ich hier habe mit dem Tab nicht ganz kompatibel ist.
Am Windows Laptop funktioniert die unauffällig und laggt nicht.
Ich werde mich wohl nach einer anderen umsehen müssen.

Ein aktuelleres Rom als Android 7.1.2 gibt es scheinbar nicht?
Ich hatte gedacht das es schon Android 9 Roms gibt.
Ich hab in dieser richtung nichts finden können.
 
Ich hab auch nix vernünftiges Aktuelleres gefunden, und bin mit RR (vor allem auch mit den immer aktuellen (Sicherheits)updates) super zufrieden... was brauchst du denn für Pie-spezifische Funktionen?
 
Aber so lange das RR noch aktuell gehalten wird bleibe ich da erstmal.
 
Hallo zusammen,
habe auf meinem SM-T805 nun auch endlich mal eine Custom Rom probiert. Habe hierfür Lineage OS 14.1 und RR Mix probiert. Beides funzt auch ganz super. Allerdings habe ich zwei Probleme mit meinem externen Zubehör. Die BT-Tastatur macht nur in QWERTY mit und ich kann das Layout nicht ändern und die externe Bluetooth-Maus wird überhaupt nicht erkannt. Auf der Stock-Rom wurde mir diese in BT3 und BT5 angezeige. Mit der Custom Rom wird nichts gefunden. Kennt einer das Problem?
vg

Edit: Mit Swiftkey und bisschen probieren habe ich das Layout auf deutsch bekommen. Fehlt nur noch die Bluetooth Maus, die nicht mehr erkannt wird :/
Ach und wo ich dabei bin: Kann man einstellen dass die Apps auf dem Bildschirm weiter an den Rand geschoben werden können? Ich kann zwar Rastergröße ändern, aber der Abstand und nutzbare Platz auf dem Bildschirm bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Root/CustomRom Umgebung. Ich habe ein SM-T700 auf dem offiziellen Stand der Samsungfirmware mit Android 6.0.1

Ich finde leider kein Schritt für Schritt Anleitung bis zum fertig installiert en CustomRom. (LineageOS?). Welche CustomRom ist für einen Umsteiger am stabilsten?

Kann mir jemand von euch mit einer anfängergerechten Anleitung weiterhelfen?

Das wäre supernett. 😊

Schönen Gruß,
ShinChan
 
Hallo, ich bin neu hier und wollte etwas zu LOS fragen. Ich habe jetzt gapps pico und die rom von der download.exynos5420 seite (vanilla) heruntergeladen und geflasht.
Nun die fragen:
1.ist es sicher sich mit seinem Google account einzuloggen.
2. Kann die rom von der exynos seite gefläscht sein, d.h. das die person welche diese roms zur verfügung gegeben hat manipuliert hat? (Auf der originales seite gibt es nämlich das rom nicht)
3. Sollte man bei der nutzung von dieser rom aufpassen?

Bin ein wenig paranoid da ich nicht will das meine provaten daten an irgendwelche anderen personen gelangen.

MfG
Sasdas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich stolpere gerade erst über deine Frage, die sich vermutlich eh längst erledigt hat. Aber exynos5420.com ist die im originalen XDA-Thread verlinkte Downloadseite für LineageOS fürs SM-T805. Sollte also unproblematisch sein.

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.370
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.260
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.306
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten