Welches ROM soll ich nehmen?

Bei der SLIM6 und der VANIR wird auf jeden Fall noch was kommen, bei RR wird sogar an Nougat getüftelt... .
 
eurodroid schrieb:
Bei der SLIM6 und der VANIR wird auf jeden Fall noch was kommen, bei RR wird sogar an Nougat getüftelt... .
Hast du bitte Links dazu?
Habe keine Ahnung was du mit SLIM6, VANIR und RR meinst.
 
hallo hab auch ein tab s sm-t705 und suche jezt einen kernel für die neue Selamba 2.2.0 ist eine 6.0.1 android vers.
wäre toll wenn ihr so einen kenel habt wo man die akku ladung einstellen kann weil das ding braucht mir offt extem viel strom.
 
Hat jemand das offizielle Lineageos 14.1 für das Galaxy Tab S 10.5 wifi ausprobiert und kann seine Erfahrungen teilen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
@hensch73
Ich habe zwar ein Tab S 8.4 SM-T700, habe aber erfolgreich das Lineage 14.1 Custom Rom installiert.
Bin mit der Geschwindigkeit und dem Akkuverbrauch sehr zufrieden. Kleiner Bug: Jedesmal wenn ich den Bildschirm einschalte, dimmt die Helligkeit ganz herunter und passt sich erst danach der Umgebungshelligkeit an.
Habe auch AICP Rom probiert. Dabei hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber man kann zuschauen wie die Prozente in der Akkuanzeige runter purzeln!
 
Welche Rom kann ich für das Tab S 10.5 SM-T805 nehmen?
Ich hab noch das Android 6.0.1 Stock Gerootet drauf.
TWRP 3.1.1.0 ist bereits geflasht.

Gibt es bereits ein Lineage os 14.1 für das T805?
 
Ok die schaue ich mir mal an.
 
Scheint irgend wie nicht richtig zu laufen.
Ich kann mich bei Google nicht anmelden.
Das geht schon seit Stunden so.

Edit

Ich hab noch mal gewiped und den Chache gelöscht.
Jetzt funktioniert die Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Hi,
Ich würde dir diese ROM hier empfehlen:
[ROM][7.12]Resurrection Remix N for T700/T705/T800/T805 (27.05.2017)

Hatte vorher AICP aber die RR läuft wesentlich besser, außerdem ist sie von einem deutschen Entwickler und es kommen regelmäßig neue Builds.
Würde auf jeden Fall die Beans Gapps wie beschrieben nutzen.

Gruß
Super Rom, habe diese für mein Tab S 8.4 installiert.
Aber leider auch hier mit der automatischen Display Helligkeit ein kleiner Bug. Jedesmal wenn ich den Bildschirm von neuem einschalte, ist die Helligkeitsstufe zuerst am niedrigsten und nach zwei drei Sekunden wird es heller.
Dieses Problem ist auch bei der AICP sowie der Lineage Rom vorhanden!? Gibt es dazu eine Lösung?
 
Hast du die Rom schon gestestet?
Bin auf der von dir empfohlenen Resurrection Remix.
 
Hallo,
habe vor kurzem ein etwas in die Jahre gekommenes Tab S SM-T800 bekommen. Es läuft nicht mehr wirklich rund. Ist Android 6.1 drauf das ja nicht mehr upgedatet wird. Kann man da irgendwie dem Tab neues Leben einhauchen und evtl etwas aktuelles aufspielen? Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit schon das eine oder andere mal ein Handy gerootet und ein Rom aufgespielt Leider Blicke ich hier bei dem Tab nicht ganz durch ich stehe da wohl etwas aufm Schlauch . Könntet ihr mir bitte etwas unter die Arme greifen. Ich finde den Beitrag nicht wie genau ich Root bekomme und ein frisches Rom aufspielen kann...
 
Im groben, du brauchst einen neuen Bootloader, dann die CustomROM, Gapps (wenn du Google apps verwenden möchtest) und schon geht die wilde Fahrt ab. Es gibt ein schönes youtube video dazu. Ist zwar nicht das Tab S aber im Grunde geht es so.

 
Hat jemand erfahrungen mit LOS 14.1 auf dem Tab SM-T805?
 
Habe nur T800, also WLAN-only, werde aber wohl LOS demnächst drauf hauen, weil das aktuelle Rom zu veraltet ist. Mit Erfahrungen kann ich also noch nicht dienen. Habe aber Empfehlungen gehört die auf unseren Prozessor speziell angepasste Version zu holen Der Link für deine (LTE-) Version wäre dann: index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
 
@massaker
Besten dank für den Link.
Ich schau mir das LOS14.1 mal an.
Ich hab noch RR drauf und wollte mal was anderes ausprobieren.
 
Kannst du mir sagen wie das LOS14.1 im Vergleich zu RR ist?
Bin auch auf RR und würde gern wissen ob sich ein Wechsel lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hab mal LOS auf meinem T705 installiert, allerdings hat LOS kein OMS und Substratum funzt nur als legacy und somit geht das Sprite Thema nicht.
Das LOS hat im Gegensatz zu RR kaum Anpassungsmöglichkeiten, aber braucht ja nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.306
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.133
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.222
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten