Welches ROM soll ich nehmen?

Ich weiß, aber zugunsten der Leistung, der Smoothness und um auf die microSD zugreifen zu können, muss ich vielleicht darauf verzichten, auch wenn ich es nicht möchte.
Gibt es für das T700 keine Rom, die an die StockRom etwas ran kommt, nur ohne die Einbußen?
Auf lange Akkulaufzeit kann ich eig. auch verzichten, hab ja für unterwegs ne große PowerBank.
 
Nur rein informativ @massaker

Für was (Anwendung etc.) brauchst Du maximale Leistung?
 
Das Ruckeln beim Scrollen durch längere Texte ist meines Erachtens vor allem hardwarebedingt und lässt sich durch kein anderen ROM völlig ausschalten. Die Bildschirmauflösung ist einfach für den Prozessor und die Grafikeinheit etwas zu hoch. Dennoch wird ein Custom ROM etwas bringen, je nachdem, was der Dev so alles eingebaut hat. Es gibt mittlerweile mit dem Skyhigh v1.2 nun auch einen sehr guten Custom Kernel für LP, mit dem Du übertakten kannst. Läuft alerdings nur mit Stock-basierten Custom ROMs (und auch nicht mit allen. Weiteres findest Du hier: [KERNEL] [SM-T700 | T705 | T800 | T805] SkyH… | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums

Gruß, maris
 
Bisher noch nicht, laut dem Thread laufen jedoch die mobilen Daten noch nicht, nur WiFi bis jetzt!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ah ok. Dann noch bissl warten, bis die mobilen Daten gehen. :rolleyes2:
 
also ich habe mir jetzt IronRom v. 2.1.1 auf mein 705 installiert. läuft ja soweit ganz gut, nach vorbild der samsung UI. aber mein gott frisst das alles ressourcen auf... trotz, das ich einiges noch nachträglich runter geschmissen habe, sind teilweise maximal nur ca. 900mb ram frei. das ist ganz schön, bei 3gb ram ursprünglich. ist das mit anderen rom, wie blisspop, cm12.1 etc den wesentlich ram sparsamer? blisspop würde mich auch interessieren. aber die unterstützen glaube ich im moment noch kein LTE.
 
Hallo zusammen,

eins vorweg: ich bin ein Jahrelanger android anwender ohne wissen übers OS. Ich kenne mich gut mit windows aus und ein wenig mimt Unix, aber Android ist für mich komplettes neuland, auch wenn es auf Unix basiert.

nach dem Update auf 5.0.2 komme ich gar nicht mehr auf das Tablet klar. Die Ladezeit nach Neustart dauert teilweise über eine Minute, Apps laufen nicht mehr so flüssig wie auf 4.2.2 Kitkat, die Funktion des Abschaltens eines Sperrbildschirms fehlt vollständig etc...

Hab wieder 4.2.2 draufgespielt, aber es kommt die ständige unabschaltbare Meldung des Updates. Man kann das Installieren hinauszögern, den download aber nicht, und so raubt das runtergeladene Lollipop 1GB platz vor sich hin.

Gerne würde ich ein Custom ROM draufspielen, jedoch gibt es nur 1 oder 2 von Hobbybastlern. Ein CyanogenMod gibt es für die LTE Version nicht.

Und Android mit den vorinstallierten Apps, die nur Ressourcen schlucken, nervt!!! Statt TouchWiz würd ich gerne auch einen Launcher nehmen, dessen Oberfläche ich fest ins OS verbaue, wie TouchWiz eben.

Deswegen habe ich eine folgende Idee: es müsste ja so ein "Barebone-Android" geben, wo nichts ausser des betriebssystems, der treiber für Telefonie, LTE, WLAN, Touchdisplay etc geben, welches man frei gestalten kann?

Den Kernel gegen ein SkyHigh oder den hier "Oloendithas Kernel": [KERNEL][20 Oct] T705 Exynos TW Oloendithas … | Samsung Galaxy Tab S | XDA Forums klick .

Ist es überhaupt so möglich wie ich es mir vorstelle?

Oder soll ich das Tablet rooten und per root den ganzen müll runterschmeißen?
 
samsonic schrieb:
Deswegen habe ich eine folgende Idee: es müsste ja so ein "Barebone-Android" geben, wo nichts ausser des betriebssystems, der treiber für Telefonie, LTE, WLAN, Touchdisplay etc geben, welches man frei gestalten kann?
Das sind AOSP ROMs, wie eben Cyanogen. Problem: Die ganzen Treiber muss erst mal jemand entwickeln, und genau das hat niemand fürs Tab S gemacht. Meistens gilt: Gibt es kein CM, dann gibt es auch keine anderen AOSP ROMs, denn bei CM findet üblicherweise die Portierungsarbeit statt.

samsonic schrieb:
Vorsicht. Ein Kernel muss explizit für den Einsatz mit AOSP ROMs freigegeben sein. Mann kann keinen Kernel für Samsung ROMs ohne weiteres mit AOSP ROMs benutzen. Und erfahrungsgemäß hat ein Kernel nur wenig Einfluss aufs Systemverhalten.

samsonic schrieb:
Oder soll ich das Tablet rooten und per root den ganzen müll runterschmeißen?
Noch mal Vorsicht. Das Entfernen von Apps macht mehr Ärger, als es bringt. Vor allem, wenn System Apps entfernt werden, auf die es Abhängigkeiten gibt. Das gilt vor allem für den Launcher! Akku Probleme und Instabilitäten sind die Folge. Faustformel: Was du im Anwendungsmanager deaktivieren kann, kannst du deaktivieren. Alles andere lass da, wo es ist.

Grundsätzlich läuft das Tab mit Lollipop sehr gut. Probleme werden manchmal über die Konfiguration und meistens über zusätzliche Apps eingebracht. Da würde ich als erstes ansetzen, das verspricht am schnellsten Erfolg - und macht am wenigsten kaputt.
 
Hallo Leute.

Ich blick durch die ganzen Threads irgendwie nicht ganz durch.

Mein momentaner Stand ist, dass mein Tab noch im Auslieferungszustand ist. Sprich Lolipop, glaube 5.0.2 oder sowas.
Ich würde gerne eine andere Rom benutzen inkl Root und allem pipapo. Schön wäre es wenn der Knox davon unberührt bleibt. Gibt es da etwas?

Gibt es eine Rom die nahezu Stabil und schmerzfrei läuft?
Ich wollte nicht den Betatester spielen.
Das Tab wird hauptsächlich für Navi, Musik(videos), surfen und gelegentlich mal hier und da ein Game gezockt.
Kein Mails, Skype oder sonstwas. Dafür hab ich mein Handy.

Wäre cool wenn einer dazu was sagen könnte :)
 
Keiner der was dazu sagen kann?
 
Ich habe gerootet und die Android Version 4.4.2 und die Basisbandversion ist T805XXU1ANF6 sowie Kernel 3.4.39-2085187 gibt es ein update dafür?
 
Cilow schrieb:
Hallo Leute.
Mein momentaner Stand ist, dass mein Tab noch im Auslieferungszustand ist. Sprich Lolipop, glaube 5.0.2 oder sowas.
Ich würde gerne eine andere Rom benutzen inkl Root und allem pipapo. Schön wäre es wenn der Knox davon unberührt bleibt. Gibt es da etwas?

Was Knox angeht so wird dieser getriggert (auf 0x1) sobald du rootest, einen Custom Klernel oder ein Custom ROM aufspielst. Es gibt wohl eine Möglichkeit Root zu bekommen auch ohne das Knox getriggert wird, aber probiert habe ich das nicht. Ein Custom Kernel wird aber vermutlich Knox auslösen.

amseline schrieb:
Ich habe gerootet und die Android Version 4.4.2 und die Basisbandversion ist T805XXU1ANF6 sowie Kernel 3.4.39-2085187 gibt es ein update dafür?
[DOUBLEPOST=1441551473,1441551408][/DOUBLEPOST]
amseline schrieb:
Ich habe gerootet und die Android Version 4.4.2 und die Basisbandversion ist T805XXU1ANF6 sowie Kernel 3.4.39-2085187 gibt es ein update dafür?

Du müsstest ein 5.0.2 installieren können, zumindest wenn du offiziell bleiben möchtest (siehe hier Firmware for Samsung SM-T805 - SamMobile
 
Jetzt habe ich eine Fehler gemacht, mein T 805 die neue Firmware mit Odin und leider die Haken bei Reboot und reset nicht drin gehabt nun hängt er fest und nix geht mehr. Was kann ich machen, ich verzweifle.....Bitte um Hilfe
 
amseline schrieb:
Jetzt habe ich eine Fehler gemacht, mein T 805 die neue Firmware mit Odin und leider die Haken bei Reboot und reset nicht drin gehabt nun hängt er fest und nix geht mehr. Was kann ich machen, ich verzweifle.....Bitte um Hilfe

Halte mal die EIn/Aus 10sek ca. gedrückt dann sollte es ausgehen und du kannst neu booten
 
  • Danke
Reaktionen: amseline
Habe es wieder, aber die Root ist auch weg, aber dafür 5.02 drauf. Dankeschön
 
So, jetzt geht es wieder aber meine SIM Karte erkennt er nicht mehr, was kann ich machen, Hat auch Basisbandversion "unbekannt" verloren, was tun?

Wie kann ich das wieder i.O. bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
amseline schrieb:
So, jetzt geht es wieder aber meine SIM Karte erkennt er nicht mehr, was kann ich machen, Hat auch Basisbandversion "unbekannt" verloren, was tun?

Wie kann ich das wieder i.O. bringen.
Hab leider nur die WiFi Version - ich würde zuerst zurücksetzen auf Werk versuchen hast du das schon?
 
Habe es auf Werksversion zurückgesetzt, vorher alles gesichert über Kies, dann wieder alles zurückgespielt und nun die neue Version 5.02 drauf, die aber meiner Meinung nach nicht so schön und gut ist wie die alte 4.4.2. Weiterhin habe ich es auch wieder gerootet. TRWP.

Nun habe ich wieder eine Frage, kann man es wieder auf die Alte version 4.4.2 zurück flashen? Leider hat Sammobile die ganzen alten Versionen nicht mehr aktivL Daher traue ich mich das nicht.

Habe irgendwo gelesen, wieder Werkseinstellung und dann nicht wieter einrichten..und sofort das Update ausschalten. Nur wenn das dann nicht fuktioniert, dann fange ich wieder von vorne an, was meinst Du? Soll ich mich lieber mit den 5.02 anfreunden?
[DOUBLEPOST=1441794657,1441793301][/DOUBLEPOST]Habe jetzt eine DBT Version gefunden, kann ich das mit Odin flashen?
 
janb schrieb:
Es gibt wohl eine Möglichkeit Root zu bekommen auch ohne das Knox getriggert wird
Welche Möglichkeit ist das?
Gibts dazu Links/Tutorials?
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
8
Aufrufe
2.367
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
82
Aufrufe
10.247
mine77
M
toscha42
Antworten
44
Aufrufe
15.294
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten