[ROM][T320][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Neotoxic

Neotoxic

Erfahrenes Mitglied
106
WICHTIGER HINWEIS:
Durch das flashen dieser ROM wird euer KNOX Counter auf jeden Fall getriggert!!
Es muss klar sein das Ihr durch das Rooten so wie Installation des Recovery die Garantie verliert und weder Android-Hilfe noch ich übernehmen die Haftung in den Fall!!!!

Voraussetzung
Ihr habt Root und eine Custom-Recovery auf Euren Tab installiert.

Detaillierter Guide

Vorbereitung u. Flashen
Zu erst ladet Ihr Euch die CyanogenMod und die Aktuelle GAPPS runter und speichert sie auf den Internen/Externen Speicher ab. Die entsprechenden Links sind unter Downloads aufgelistet. Jetzt bootet Ihr ins Recovery und macht ein Backup, so habt Ihr jederzeit die Möglichkeit wieder zurück zu kommen.

Wipe data & cache partitions (Dieses ist wichtig wenn Ihr von der Stock Rom kommt).
Nun Flasht den CyanognMod und die GAPPS hinter her und Reboot.

Bekannte Fehler oder Probleme / Bugs

* Keine bisher
*
*
*
Versionsbeschreibung:
* Nightlies: Es können noch Bugs vorhanden sein !
* M-Series: Monatliche Stabile Versionen oder auch Snapshot genannt.

Downloads
CyanogenMod
Aktuelle GAPPS

Nightlies Changelog

Ich werde den Post noch weiter überarbeiten. Dieses wahr jetzt erst auf die schnelle :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natraj, sundilsan, Namor Noditz und eine weitere Person
Cool, wer hat ausprobiert?
Würde meine Garantie des Gerätes wegfallen wen ich dies installieren wurde? Wenn nein wurde ich es probiere
 
Und gibt es schon ein LTE Version
 
Ich habe es probiert, aber es funktioniert nicht.
Erstens sagt der 1Click-Installer, dass das Gerät nicht kompatibel, klicke dann weiter und beim Windows-Installer ist dann Feierabend.
Verbinde das Tablet, aber es tut sich nichts.
 
Ich sehe in erster Linie, dass der Eröffnungsbeitrag immer noch nicht angepasst wurde, obwohl der Autor inzwischen online war.

Es gibt drei Möglichkeiten:
- Der ursprüngliche Autor passt den Thread an
- Es findet sich ein Freiwilliger, der den Thread pflegt
- Oder ich werde hier schließen.
 
Natürlich wird die garantie wegfallen, musst das tab ja vorher "bearbeiten" und da loest die fuse aus
 
Hat das jemand auf dem TabPro 8 Zoll installiert ? Und wenn ja wie läuft es ?
 
Ich warte bis das One-Click-Zeug fertig ist.
Vorher habe ich keine Lust dazu und das ist mir auch zu fummelig.
Bis es so weit ist, dauert es wohl noch etwas, da es immer noch im Nightly-Status ist.
Gerootet habe ich allerdings schon.
 
Ich habe seit knapp 1 Woche CM 11 auf dem TabPro 8.4.

Ich bin seit der Nightly vom 24.05. auch sehr zufrieden, vorher sind bei jedoch einige Probleme aufgetreten. Dies waren insbesondere CPU useage Probleme, Youtube Crashs und Android Neustart beim Versuch Videos abzuspielen.

All das geht mittlerweile, ich habe jedoch bei Videos noch ein Ruckeln als ob jedes 2. Bild des Videos ausgelassen wird. Sonst funktioniert alles was ich probiert habe sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke das ist doch mal ein Feedback mit dem man arbeiten kann :smile:
Was sagt denn die allgemeine Performance mit dem Tab unter CM 11 hab das seit gestern auch auf meinem Handy, was jetzt wie neu ist dank CM 11.
Benutzt du YouTube für Videos ? Ich benutze lieber Viral diese hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Mata.YTplayer&hl=de
Dort lässt sich alles viel besser einstellen.
 
Ich benutze Youtube für die Youtube Videos. Ich merke aber gerade das ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe. Youtube Videos laufen normal und flüssig. Videoruckeln habe ich bei auf dem Tab gespeicherten Videos.

Auf meinem Handy (Samsung S4 mini) habe ich ebenfalls die Nightly vom 24.05. drauf, hier gibt es jedoch kein Videoruckeln.

Ich bin mit der Performance bisher (außer dem Videoruckeln) absolut zufrieden. Aber, ich habe im Prinzip keinen Vergleich, da ich fast direkt nach dem Kauf des TabPro 8.4 bereits auf CM umgestiegen bin.

Heute oder morgen, spiele ich mir wieder die jeweils neueste Nigthly rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da ich keine Videos speichere wäre ich davon nicht betroffen bis es mal gefixt wäre. Wichtig sind mir folgende Sachen.

  • Flüssig gute Arbeitsgeschwindigeit
  • Voll Zugriff auf meine Speicherkarte das kann man seit KK Stock ohne Root vergessen :winki:
  • Fehlerfrei Datenverbinungen WLAN und Bluetooh sollen laufen
  • Ein sauberes System
  • Gute Akkulaufzeit die sollte sich ja durch CM schon was verbesser weil viel Zeugs aus dem System ist.
  • GPS muss laufen für Wetter Vorhersagen.
Was sagt eigentlich die Kamera funktioniert diese überhaupt noch ? Wäre auch schön immer was von dir zu hören um bezug auf neue Nightlys :smile:
 
Android Teufel schrieb:
Was meinst du mir One Klick Zeugs ? CM wird doch über boot.img geflasht und das über CMD von Windows.
Von CM 11 wirds keine Stable und RC Versionen mehr geben. Nur noch Nightlys und Snapshots.
Das kann man hier nachlesen http://www.androidnext.de/news/cyan...icht-zukuenftig-keine-stable-rc-version-mehr/
Danke.
Das war mir bis heute unbekannt.
Dann bleibt es eben nur gerootet.
Das ist mir zu wiggelig ohne one-click, wie es z.b. beim Nexus 7 geboten wird.
 
Ok vom Nexus kenne ich das One Klick Verfahren auch nicht. Aber es sollte doch von CM eine Installations App im Playstore geben.
Ich weiß nur nicht ob die für alle Geräte ist, aber kannst du dir ja mal anschauen. Weil dann hättest du deine One Klick Lösung :smile:
 
Die App gibt es nicht mehr, glaube ich.
Das müsste die App sein, die du so runterladen kannst.
www.get.cm am Tablet.
Leider funktioniert das mit dem TabPRO nicht.

Beim Nexus ist das so:
du lädst dir die App und ein Programm für Windows.
Startest die App und folgst den Anweisungen...
Nach ein paar Tabs und Klicks ist der Mod installiert.
Und genau das hätte gern für das 8.4er auch.
 
Ach so was ist das, das ist natürlich sehr einfach gehalten. Aha ja gut wenn es die App nicht mehr gibt, und die eh nicht kompatibel wäre hat sich das ja erledigt.
Vielleicht macht ja jemand noch ne tolle einfach zu verstehende Anleitung für dich.
 
Das wäre klasse und ich bin mir sicher, dass einige das begrüßen würden.
Und wenn, dann am liebsten so erklärt, dass man das auch verstehen kann.
 
Sollte normal machbar sein, gibt doch hier genug Samsung erfahrene die wissen wie es geht.
Ich würde das auch begrüßen, aber scheinbar hat nicht mal der Ersteller von diesem Beitrag denn Startpost angepasst so das es denn Regeln entspricht, denn die Moderation hier vorgibt.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.884
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.368
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.217
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten