[ROM][T320][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Hier im Bereich der TabPro gibt es einen Thread der heißt "root / cwm / cm / Odin" nach der Anleitung bin ich auch vorgegangen, wenn man ein wenig Erfahrung mit cm und custom-roms hat, alles kein Problem.

Auf jeden Fall kann ich sagen die Arbeitsgeschwindigkeit ist super. Zum Akku kann ich leider keinen Vergleich machen, da ich wie schon geschrieben quasi direkt auf eine der ersten nightlies umgestiegen bin. Bei cm (und root) hat man quasi Kontrolle über alles, auch SD Karte. Wenn ich hier was spezielles probieren soll, einfach passend beschreiben.

Standortbestimmung geht bei mir (Google maps) prima. Wetter Apps benutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Denn Beitrag hab ich schon verschlungen, hört sich für mich alles logisch an, außer das mit dem EFS der gesichert werden muss.
Aber das Frage ich dann dort, wenn ich das Tab hab. Klingt erfreulich das die Arbeitsgeschwindigkeit gut ist.
Akku Erfahrungen unter CM 11 wäre auch schon interessant. Gibt es unter dem Punkt Leistung auch denn Punkt Profile ?
 
EFS musste ich nicht sichern, hab nur die WiFi Version.

Ja, den Punkt Profile gibt es! Ich hab im Moment nur den ausgeglichenen Modus an.
 
Cool beim S4 Mini hab ich grade erfahren das es diesen Punkt Profile nicht gibt. Auf meinem Sony hab ich auf Energie sparen gestellt bringt extrem viel :smile:
Ach so die EFS muss man nur Sichern für die nicht WLAN Version ?
 
Mein S4 mini mit der neuesten Nightly hat Profile, aber nicht unter dem Punkt Leistung, sondern als einzelnen Punkt. Dient hier dazu um Profile für Arbeit, Zuhause oder Auto einzurichten. Efs muss man meiner Meinung nach nur sichern wenn das Gerät eine Sim-Karte aufnehmen kann.
 
@Android Teufel
Wenn du dich an meinen Guide haelst, sowie es Royo gemacht hast sollte es an sich
alles kein Problem sein die CM auf dem Tab zu installieren.
Ich habe diesen Guide i m Step by step aufgebaut so das eigentlich nichts schief gehen kann wenn man sich daran haelt.

Zur Efs Partition, die sollte man immer wenn man ein 3g oder Lte Geraet hat sichern ,wie es sich
fuer ein Backup gehoert .
Wenn diese bei ein 3g / Lte oder Smartphone verloren geht hat mann ein teures Wifi Geraet.

Danke sagen tut nicht weh.:thumbup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok wusste nicht das ein EFS nur wichtig ist wenn das Gerät auch Sim Karten intus hat.
Dein Guide hab ich gelesen klingt alles verständlich :smile:
Hab es bei meinem Sony ja auch geschaft, da wirds beim Samsung Tab schon kein Hexenwerk werden.
Ach so funktioniert denn die Kamera auf der Rückseite noch unter CM 11 ?
 
Startpost kurz überarbeitet und wieder offen, danke Frank M. Viel Spaß zusammen :biggrin:
 
Servus,
Ich hab es mir gestern auch auf mein Tab pro gespielt.
Muss sagen gefällt mir :)
Finde es besser wie die von Samsung. 1A funktioniert.
 
Habe es jetzt schon ein paar Tagen im Gang. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das die Design Einstellungen nicht ganz gespeichert bleiben. Nach Neustart muss ich diese neu einstellen. Vielleicht ist das ja bei Euch auch so...?
 
Nein die Design Einstellungen bleiben bei mir…
 
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic
Habe die CM jetzt seit ca .6 Wochen drauf , bin sehr zufrieden damit und habe bis auf den Time and Date bug nichts größeres gefunden.
Den Bug sieht man aber nur wenn man ohne WLAN das Tab startet, und die Zeit nicht über das Netz aktualisiert wird.
Habe aber noch nicht getestet ob er noch in der letzten Version drin ist vom Sonntag. Gute Arbeit von crpalmer.

@Neotocix, super das du den Thread uebernommen hast und meinen Guide im OP verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neotoxic
Danke Bierma32 es ist gut beschrieben. Somit fand ich es passend Anstand das Rad neu zu erfinden :) Der Time to Date Bug ist soviel ich weiß gefixt. Ich habe Ihn nicht hatte mit dem Build 12.6 neu Aufgesetzt.

@Seavers dann werde ich mal schauen woran das liegt. Verwendest Du Xposed? Ich glaube es trat auf als ich es Aktiviert hab.

Edit: Fehler gefunden, es liegt an Xposed. Habe es Deinstalliert alles funktioniert.

Aktuelle Nightlie ist 14.06 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe xposed auch installiert
 
Dann weiß ich es momentan auch nicht, muss ich mal genau schauen, hab vielen Dank für die Info.
 
Hallo Leute!

Da ich in der ersten Stunde dieses Tablets sofort CM11 geflasht habe,wollte ich mal wissen wie so der Akkuverbrauch im Stock ROM aussieht. Ich muss sagen, dass mir der Akku zu schwach ist bzw der Verbrauch einfahc zu hoch.

Gibt es Custom CM11 Kernels ala Boeffla Kernel für das S3?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Bin auf der Nightly vom 29.07. und unter Leistung -> Profile habe ich "Energie sparen" ausgewählt und nach jedem Neustart des Gerätes steht es wieder auf "Ausgeglichen". Ist das ein CM11 Bug?

Habe die Max-Frequenz der CPU jetzt ncoh weiter runtergeschraubt, auf 1,7GHz. Mit der Min-Frequenz unter 300 MhZ zu gehen macht keinen Sinn (getestet). Governor = Interactive.

Was habt ihr so?
 
Hi

Ich hatte eine Zeit lang die Stock drauf bevor ich zu CM bin. Der Verbrauch unterscheidet sich doch ein wenig. Es kommt auch drauf an wie das Nutzerverhalten am ende ist. Bei mir Extrem daher komme ich ob Stock oder CM so auf 6 Std.

Was das Profil betrifft, kann ich nicht genau sagen, habe ich eher weniger drauf geachtet.

Was den Kernel angeht, hier gibt es bei XDA einen Jungen DEV Vikrant82 , er hat einen CM11 Kernel gebastelt der recht gut ist. Das ganze ist noch ein BETA macht aber gute Fortschritte [SM-T320] [ROM] [4.4.4] [-O3] [Linaro] Sourc… | Galaxy Tab Pro | XDA Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: twipster
Hallo twipster,

was für Laufzeiten erwartest du denn vom TabPro?

Bei mir ergeben sich mit CM11 (M8 Snapshot) ca. 10 Stunden Screen-Time bei einfacher Nutzung (Internet, E-Mail, eBook). Performance-Profil ist "Balanced". Soweit ich das im XDA-Forum gelesen habe, gibt es beim Stromverbrauch zwischen Stock-ROM und CM11 keinen großen Unterschied.

Der Linaro-ROM ist doch mehr ein Overclock-ROM. Ich denke, dass der Lungo-ROM eher das ist, was twipster sucht:

[ROM][CM11][8.4][23 JUL] Codename Lungo

Ciao,
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
Danke für den Link, scheint mir noch zu beta zu sein. Mein Nexus 10 (was ich btw verkaufen möchte) hält vom Akku her eine Woche. Ich spiele abends fast nur Tapped Out / Simpsons und surfe ein wenig. Jetzt mit dem Tab Pro 8.4 komme ich nur noch auf 2 Tage. Da würde ich mir halt etwas mehr wünschen :)
 
uh.. wo könnt Ihr denn eure Geschwindigkeit einstellen ?? (hab M8 Snap.)

zum Akku: Bei mir hält er eigentlich ziemlich Gut. ca. 6-8h (ohne Standby, Display an)
.Surfen, Youtube, Musik, ganz viel pdf, sowie anime gucken (ca. 2-3h)

Habe auch gleich CM11 raufgespielt ohne das Samsung ding zu testen. Und was mir SEHR stark aufgefallen ist, ist der Lichtsensor !!
Der reagiert echt merkwürdig! Das Display wird nur minimal gedimmt, wenn es Dunkel ist/wird.

z.B. Zimmer Stock Dunkel, Lichtsensor auf AUTO, dann leuchtet das Display aber so stark, dass ich beim selber Regeln auf einen Wert von ca. 70% komme O_o (verlgeich NExus 4, hat dann ca. 20-30 denke ich)

Der Sensor funktioniert zwar, aber ich hab das gefühl in einem Intervall von 70-100 % kann das jemand bestätigen ?
Ist das ein BUG ?
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.857
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.302
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.152
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten