[ROM][T320][4.4.4] CyanogenMod 11 [Official][Nightlies]

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir das TabPRO zu kaufen. Jetzt liest man ja überall nur Horronachrichten von dem Gerät. Vieles davon sind ja Hardwarebedingte Mängel. Aber meine Frage, kriegt CM denn die Softwareprobleme in den Griff?

Konkret:
- automatische Helligkeistregelung
- Akku Drain - vor allem im Standby
- Performance Einbrüche beim Scrollen in Webseiten
etc.

Da ich ein Note 3 habe, weiß ich das Samsung diese Probleme niemals vollständig in den Griff bekommen wird. Schafft CM das denn?

Danke
 
Ich kann dir CM nur empfehlen, es liegen Welten zw. Cm und Stock.
Zum Akkuverbrauch, ich komme wie bei Stock bis auf 8 h.
Performance ist bei weiten besser als Stock.
Im standby gibt es bei mir kein drain.
 
  • Danke
Reaktionen: GrooveXT
@bierma32
Um nochmal nachzu hacken.
Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert?
Das Tablet entleert sich nicht innerhalb von 1-2 Tagen wenn du es im Standby rumliegen lässt?
Ruckler in der Bedienung sind nicht mehr vorhanden?

Wie ist das eigentlich mit der Garantie, wenn man CM drauf geflasht hat?

Danke nochmal.
 
Was Garantie betrifft, du flashst eine neue Rom und Recovery, damit ist dein Gerät modifiziert und hat den Status " Custom ".

Zur AUT. Helligkeitsbeleuchtung, kann ich dir nicht sagen ob diese funktioniert.

Ich regele die Helligkeit immer manuell, da das Display einer der größeren Verbraucher ist.
 
Die autom. Helligkeitsregelung funktioniert bei mir sehr gut und ist stark anpassbar.
 
Kann ich bestätigen. Akku wie Stock und die Helligkeit klappt wunderbar. Vor allem liebe ich die Anpassbare Einstellung.
 
Ansonsten ist das Tablet für den Po. Der Akku ist einfach zu schwach. Ich werde meins verkaufen, sobald das Nexus 9 draussen ist. Ob mit CM oder ohne, das Gerät schwach.
 
Kann folgendes berichten:

Habe mir den original Samsung MHL/HDMI Adapter ET-H10FAU besorgt und auf meinem T320 mit CM11/M10 angeschlossen.
Zweck: Spielenachmittag der Kinder mit Tablett und Freunden

Problem 1: Bild und Ton waren am Toshiba-LCD sofort da, nur mit der Auflösung stimmte was nicht. Das Bild musste für ca. eine Sekunde stationär bleiben damit eine FullHD Auflösung dargestellt wurde, bis dahin ist das Bild total pixelig (ca. 1/4 der Auflösung). Ist somit nicht toll für Games oder Filme, für Fotos ggf. OK. Habe dann ohne Erfolg viel herumgesteckt (mit/ohne Stromversorgung des Adapters, anderer Bildschirm, mit Adapter booten, etc.) und hatte eigentlich nur den Adapter in Verdacht gehabt.

Die Lösung war dann: Man setzte ein Hackerl bei Einstellungen/Entwickleroptionen/<HW-Overlays deaktivieren>. Voilà - Spitzen Bild!
Ich weiß aber nicht, was hier die Default-Einstellung ist. Ev. hab ich das 'mal "verstellt"

Problem 2: Mein Denon AVR312 lässt das HDMI Signal des Adapters nicht durch.
Lösung wird noch gesucht.

Problem 3: Das Mikroruckeln bei 2D-Spielen (zB GeometryDash) des T320 ist am Großbild sehr störend. Das kommt aber nicht vom Adapter!
Lösung: CPU Governor => Performance => dann ist es super flüssig. Mal schau'n wie heiss das Teil dann nach einer Stunde wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

habe gerade mein Tab Pro 8.4 gerooted und CM11 geflasht. Von meinen Mobiltelefonen kenne ich es so, dass zusätzlich noch die Google-Apps mit installiert werden beim flashen. Ich dachte, die sind automatisch drinnen. Aberr da ist ja nix. Ohne Google-Play macht das ja keinen Sinn!?

Oder siitze ich gerade auf der Leitung?!

VG
 
perfekt! Dankeschön!!
 
Hallo,

hat schon mal jemand den CyanogenMod Installer für das Tabpro 8.4 verwendet? Beim Versuch den Installer zu verwenden kommt die Meldung, der Installer würde für das Tabpro 8.4 zzt. nicht unterstützt. Man kann aber auf eigene Gefahr fortfahren.

Schon mal jemand gemacht?

Oder besser manuell installieren? Steht ja im Prinzip hier:
How to Install CyanogenMod on the Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 ("mondrianwifi") - CyanogenMod

Hier im Forum habe ich von eFuse und die Folgen gelesen. In dem Installationswiki von CyanogenMod wird eFuse überhaupt nicht erwähnt. Spielt eFuse bei der Installation von CyanogenMod keine Rolle?

Grüße
 
twipster schrieb:
Ansonsten ist das Tablet für den Po. Der Akku ist einfach zu schwach. Ich werde meins verkaufen, sobald das Nexus 9 draussen ist. Ob mit CM oder ohne, das Gerät schwach.

Ich hatte diverse Tablets Samsung Galaxy 10.1 alt/ 2014er, Note 8.0, Lenovo Tab A1000.

Das TabPro 8.4 ist bisher das Beste und für ca. 220€ das Beste Preis-Leistungsverhältnis welches zzt. verfügbar ist. Da ist nix für den Po und der Akku funktioniert im Vergleich zu anderen Tablets auch optimal.
 
@lopoz

Ein Custom Recovery zu installieren ist nun wirklich kein Hexenwerk. Steht auch alles hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-rom-root-recoverys-und-odin.567053.html

Dass das Triggern des Knox Counters nicht erwähnt ist, kann schon mal passieren. Ist derzeit noch ein Samsung Ding, um die Leute davon abzuhalten, sie auszunutzen, wenn sie ihre Geräte geschröggelt haben.
Heißt, Garantie beim Aufspielen eines Samsung unsignierten Recoveries, Kernel oder FW ade.
 
lopoz schrieb:
Da ist nix für den Po und der Akku funktioniert im Vergleich zu anderen Tablets auch optimal.

Das Tab hat 4800mAh Akku, mein vorheriges Tab Nexus 10 hatte 9000 mAH, von daher bin ich da etwas verwöhnt. Das überstand 60 Tage Standby locker und surfen / gamen konnte man entsprechend viel länger. Das Tab Pro 8.4 ist nen tolles Tab, aber der Akku ist mir zu schwach. :smile:
 
hallo, so hab jetzt auf meine möhre die aktuelle cm 11 installiet (t320) das teil hat 16gb im standart. warum hat es nach dem flash von cm 11 aber nur knapp 11gb speicher frei? die rom ist doch nur knapp 200mb groß. hab ich was falsch gemacht? grüsse
 
Hallo, ist das normal das nach dem Root und INstallation der aktuellen CM11 Nightly nur 11,82 als Gesamtspeicher angezeigt wird. Das Teil hat doch 16GB was ist mit dem Rest passiert.
Zur Info, Ich ´habe CM11 über die Originale Samsung Firmware installiert. Hätte ich vorher den Speicher Formatieren sollen?

Danke für die Info?
 
Vielen Dank für den Thread ich kann nur jeden empfehlen unbedingt sich cyanogenmod auf das Tablet zu ziehen. Cynogenmod ist 1000-mal besser als Touchwitz allein schon der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm mit Touchwitz hat man das Gefühl man fährt mit einer angezogenen Handbremse. Bei Cynogenmod geht alles schneller und besser und bequemer und weniger für Fehler anfällig. Wahnsinn ich frage mich, wie ich es die ganze Zeit nur ansatzweise ohne ausgehalten hab. Meine Akku Leistung, hat sich auch drastisch verbessert. Ich kann nur mich nochmals bei allen bedanken die sich die mühe machen hier im Forum ausführlich über die Möglichkeiten von CM zu berichten.
 
Hallo hat keiner einer idee wie aiuf die vollen 16gb zugriff bekomme?
 
Du hast insgesamt 16 GB Speicher im Tablet. Da das Betriebssystem auch darin abgelegt wird und zusätzlichen Speicher für sich reserviert kannst du dir jetzt mal ausrechnen wie groß dies in deinem Fall ist. ;-)

Das ist übrigens bei jedem Gerät so. Der angegebene Speicher im Gerät ist nie voll frei verfügbar. Je nach OS und Bloatware ist mal mehr und mal weniger davon übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.814
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.238
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
14.085
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten