[ROM][T320 / 325 ][Q 10.1 / 11.1] LineageOS 17.1 / 18.1 [Unofficial]

Welches Tab besitzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Ich habe 18.1 von Valéra1978 installiert. Läuft auf den ersten Blick sehr gut. Ein Problem habe ich allerdings. Ich bekomme einfach die gapps nicht drauf. Sobald ich diese Installiere, sofern nicht Error 70 kommt, startet Lineage einfach nicht durch. Hat jemand einen Tip?
 
@Chucky162 "Format Data" schon gemacht?
Welches TWRP überhaupt?
Und welche Gapps?
Mein T325 läuft super mit BitGapps ARM auf Valeras 18.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@Chucky162
Opengapps können Probleme machen, als Variante nur nano oder pico nutzen.
TWRP 3.5.0.9 läuft bei mir problemlos.
Wie @Fuhrmann man schon schrieb Format Data durchführen.
Wenn du bereits LOS 18.x installiert hast ein factory reset ausführen und ein reboot ins Recovery.
Danach deine Opengapps installieren.
Wipe cache und dalvik ausführen.
Reboot ins System.
Wenn das nicht hilft Bitgapps installieren.

Frage bist du von Samsung Software gekommen oder bereits Customrom drauf gehabt ?
 
Super! Vielen Dank! Die Variante mit den Opengapps (nano/Pico) hat den Erfolg gebracht!!!
Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe eine permanente Benachrichtigung von Android-System: Serial Console enabled, Performance ist impacted, to disable check bootloader.
Ich kann diese nicht "wegwischen" nur deaktivieren. Passt hier was noch nicht oder ist das ignorieren?
Bin direkt von der Samsung Software (Android 4.4) weg und will dem T320 "neues Leben" einhauchen :)

Beim Hochfahren kommen 2 weitere Sicherheitshinweise:
Trust-Systemsicherheit - Dieser Build wurde mit öffentlichen Schlüsseln signiert
Trust-Systemsicherheit - SELinux ist nicht im "Enforcing-Modus", die Sicherheit ist dadurch geschwächt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32 und NeuerS5
Mit dem neuen Build ist der Akku Verbrauch im standby deutlich gesunken.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Neues Build 16.05.22 erschienen für das SM-T320
Download:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Neues September Build erschienenen. SM-T320_20220915
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war immer Magisk nach einem update weg, und ich bekomme es schlecht drauf.
Bekomme die neuste Version im TWRP nicht geflasht.
Hat jemand einen Tip wo ich das funktioniert Magisk herbekomme?
 
@NeuerS5
Frage: flasht du ein Update über die Updater Funktion oder flasht du direkt vom TWRP aus nach dem Download.
Welche Partion wipe'st du ?

Magisk ist bei mir immer nach dem Update vorhanden, wird nach dem flashen der Rom wieder installiert.
Root installieren
Für Rootrechte die verlinkte Magisk Version mit dem TWRP Recovery flashen.
Magisk ZIP 23.0 (Latest Version) Flashable Zip - Download

Sollte der Download als Apk File erfolgt sein , diese einfach in .ZIP umbennen.

Nach dem installieren der Magisk Version über die Magisk Manager APP auf die neueste Version updaten.
Bitte nicht die Magisk.ZIP mit LOS zusammen installieren, führt zu Bootloop oder flash Fehlern.

1.LOS und evtl. Gapps installieren.
2. Boot ins TWRP
3.Backup erstellen, falls etwas schief geht. ( Boot.IMG wiederherstellen )
4. magisk.ZIP flashen.
5. Wipe dalvik und cache , reboot System.
6. MagiskManager starten, APP und Magisk upaten.


Zum TWRP update , unter install hast du ein Schaltfeld install *.IMG diese anwählen und dann deine TWRP.IMG flashen.
[ROM][SM-T320 ][12L] LineageOS 19.1 [Unofficial ]Nightlies
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen ein Frohes Neues.

Teste gerade auf meinem T325 das LOS20 = Android13 von phoval mit seinem TWRP 3.7.0.9-0 geflasht.
Das TWRP ist schon mal super, weil es erstmalig die Möglichkeit bietet, EFS u Modem zu sichern.

Beim LOS (3. Version) wird aktuell nur die SIM noch nicht erkannt.
Der Rest läuft super und erstaunlich schnell.
Magisk, Nova Prime, Netguard (unter 18.1 von Valera1978 ging nur AFWall+) läuft auch alles.
BitGapps ARM geflasht.
LOS Updater geht auch.

Wenn alles wirklich läuft, verlinke ich das (phovals Erlaubnis vorausgesetzt) hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@Fuhrmann
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Schön das phoval dich als Testuser ausgesucht hat.
Ich würde vorschlagen das wir evtl. beide Geräte SM-T 320 und 325 als ein Thema unter LOS 20 zusammenführen.
Mal sehen ob phoval ein separates Thema auf xda eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@bierma32
Das Zusammenlegen scheint mir durchaus sinnvoll, gerade wenn sich ein Dev um beide Geräte kümmert.
Bin also gerne dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Es geht voran.
Jeden Tag 3-5 neue Versionen.
Muss phoval wirklich bewundern wieviel Arbeit er/sie darein steckt.
Wünschte ich könnte das auch.
Mit der letzten von heute Nacht wird die SIM erkannt.
Ist anrufbar, aber Mobile Daten geht noch nicht.

Wieviele haben hier wohl noch ein T325?
Das T320 scheint häufiger zu sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@Fuhrmann T320
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Im Eingangs Post Umfrage eingestellt.
Welches Tab nutzt ihr SM-T320 oder 325 ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Fuhrmann
Am 325 hat er definitiv mehr dran zutun.
An der Los 19 habe ich ca. 2 Monate mit getestet.
Die Los 20 habe ich 4 Wochen getestet, die 3 Version war voll funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.763
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.992
Fuhrmann
Fuhrmann
yoschka
Antworten
16
Aufrufe
6.018
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten