[ROM][T320 / 325 ][Q 10.1] LineageOS 17.1 [Unofficial]20210419]

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][T320 / 325 ][Q 10.1] LineageOS 17.1 [Unofficial]20210419] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy TabPRO im Bereich Root /Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy TabPRO.
Schippi

Schippi

Stammgast
Das ist genau das was ich gesucht habe.
TB hing bei einigen Apps ewig fest und Appmonster wieder bei anderen.
Ich habe auch mit TB ein Update.zip aus den Backups erstellt und dann am Ende im TWRP geflasht.
Hat aber nicht funktioniert.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
T325
@bierma32 @Schippi
Was geklappt hat beim update von LOS17 20191215 auf 20200114 war:
Full wipe + data format,
flashen neuestes ROM +BitGapps,
reboot ins System (um zu schauen obs startet),
reboot ins TWRP u Magisk flashen,
reboot System,
reboot TWRP + Data restore der 20191214 ROM,
reboot system u fertig einrichten.
Bei einigen Apps werden evtl. weniger/keine Einstellungen restored, als wohl bei TB.
Mind. die aus #18 u Total commander aber mit allen links u settings.
Das reicht mir.
Bei nem Versionssprung reichen mir die Sicherungen der einzelnen Apps.
WhatsApp kompletten Folder kopieren u nach Installation (vor App Start) zurück auf int Speicher-> WhatsApp findet alles vor u restored selbst.
Klappt auch bei Gerätewechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Lexikon
@Schippi
Update.ZIP von TB funktionierte nur bis V4.4 mit CWM meiner Erfahrung nach.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Danke. Hatte schon dirty geflasht.
Alles läuft.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Neues Build erschienenen.
Im Start Post eingefügt.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Danke, irgendwie übersehen bei XDA.
Läuft deins wirklich noch auf 14x, oder ist die Signatur nicht up-to-date?
Edit: dirty flash und alles (was ich nutze) läuft.
Edit2: open camera -> Start führt zu Absturz u reboot (selbst nach Löschen von cache u Speicher der App). Neuinstallation der App hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Fuhrmann - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex. Edit wg added.
bierma32

bierma32

Lexikon
@Fuhrmann
Danke, muss die Signatur ändern.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Nach clean flash, Installation von Open camera und Wiederherstellung von Data aus der Version v 12.02. läufts.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@Fuhrmann
Update lief bei mir dies mal problemlos.
Hatte sonst immer wieder Probleme wegen Magisk. Da half dann nur ein saubere Boot.IMG zu restoren.
 
K

KarDan

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert bei Android 10 alles tadellos. Hat jedoch jemand herausbekommen:
1) Wie man die Touchkey Beleuchtung deaktivieren kann?
2) Wie man die Benachrichtigungsleiste auf das ganze Display ausweiten kann? Denn wäre viel schöner
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@KarDan
Touchkey Beleuchtung kannst in den Settings die Einschaltdauer reduzieren, ganz aus geht glaub ich nicht mit Bordmitteln.

@KarDan
Edit: kannst die Button komplett ausschalten unter Settings / Sytem / Buttons / Backlight.

Zu 2. kann ich dir leider keine Antwort geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KarDan

Neues Mitglied
@bierma32 Danke!
 
A

AndreasME

Neues Mitglied
Guten Morgen!
Bin auf die Idee gekommen mein altes Tablet(T320) ein frischeres Android zu verpassen. So bin ich hier im Forum gelandet. Nach einem Tag "Studium" komm ich zu dem Schluss, das ist zu hoch für mich. Kann mit vielen Begriffen nichts anfangen. Gibts es da auch eine Anleitung für Dummies? Ansonsten muss ich mich Stück für Stück vor arbeiten.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@AndreasME
Google mal " How to install Lineage Os on Samsung Galaxy Tabpro 8.4 Being YT findest du was.
Hilft am Anfang das ganze zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Fyi neuestes ROM v 23.5. dirty flash auf T325(TWRP 3.3.1-0) lief super.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Habe ich über sehen die Version vom 23.05.2020 ein zustellen.
Bugfix und Securtity Patches Mai.
Danke @Fuhrmann .
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@bierma32 wenn ich schon zu faul bin Threads zu machen, unterstützte ich doch gerne die Fleißigen.
Schönen Pfingstmontag.
 
bierma32

bierma32

Lexikon
Danke @Fuhrmann
Wünsche auch allen ein schönen Pfingstmontag
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Meins lebt immer noch u hat jetzt die Version vom 24.07. drauf.
Patch level von Mai.