[ROM][M]CyanogenMod13

Der neue Standard ist derzeit Spielzeugkiste , einige Informationen zu diesem Thema,
oder woher Download
 
@Gregu siehe android aosp master branch beim google android sourcecode
[doublepost=1455049949,1455048005][/doublepost]Neue experimental build 09.02.2016 von mir released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
Was ich jetzt bemerkt habe: Wenn Wlan oder Mobile Daten aktiv sind, saugt das den Akku innerhalb weniger Stunden leer.

Wenn Mob. Daten aktiv sind, kommt vom Browser net::ERR_TIMED_OUT bei Zugriff auf datapass.de. Habe eine Prepaid-Sim.
 
Hmm hab ich beides dauerhaft an.

22895896c6e85ac68cfdf570fcfea671.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
es alle Infos wie Rom durch adb installieren
 
@mardon so ähnlich sieht mein Akkuverbrauch auch aus. 23 Stunden von ganz voll bis ganz leer. Sogar ohne wlan und mob.daten und selten mal display an. Außer gapps und GNow läuft nichts. Ich schalte GNow mal wieder aus und schaue was passiert.
 
Habe ein Problem bei der Erstinstallation.
Erstinstallation via recovery
  • Bitte zuerst den cm13 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen -> ok
  • nun in die Recovery booten -> ok
  • full factory reset bedeutet "(wipe data) & (wipe data/media)" es wird nun /data und /data/media erstellt -> ok
  • nun reboot to recovery -> unter advanced reboot recovery
Wenn ich keine Vol Taste drücke rebootet es dauernd, drücke ich Vol. Taste, bin ich wieder im Recovery kann aber nichts auf Sd kopieren da nicht gefunden vom Pc.
Sd ist Fat32 formatiert. Was mache ich falsch?
Nachtrag: Habe es mit adb sideload geschafft. Einzig bei Xperiakeyboard kam dauernd error.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregu
mardon schrieb:
Wenn die sdkarte 1 fat32 partition hat noch nix draufmachen.

Erst kernel flashen.

Dann wipes in recovery machen, dann erstellt die recovery eine f2fs partition auf der sd und den data/media ordner.

Nun reboot to recovery, erst jetzt kannst du die zips auf sd kopieren wenn gemounted via recovery, oder flashen via adb sideload.

Tut mir leid, bin ein noob, aber verstehe ich das richtig, dass ich während ich im recovery bin ich die zips irgendwie draufpacken soll auf die SDKarte? Dann brauche ich eine erklärung wie das geht... Oder soll ich ins recovery rebooten, dann power off, dann sdkarte entnehmen und normal am pc anschließen? Sorry bin echt zu dumm, auch wenn mich das ganze interessiert und spaß daran habe
 
Ich habe Probleme mit Sideload...
nach 47% adb Sideload, lt18i bekommen "install failed"

ADB version 1.0.32
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue experimental build 12.02.2016 von mir released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Die GApps Pakete wurden ebenfalls aktualisiert.

Die Erstinstallationsanleitung wurde nochmals geupdated, da die recovery neue Funktionen hat
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, Rob J. Cole, Turcin und 2 andere
mardon schrieb:
Wenn de pc keine abd devices anzeigt obwohl du update via adb sideload gewählt hast stimmt was mit dem adb treiber am pc nicht.

Anderen usb port versuchen.

Hab alle USB Ports versucht... Leider krieg ich immer noch keine Verbindung aufgebaut. Woher kriege ich jetzt genau die Treiber her? Sind dass die selben Treiber, die man für mit dem flashtool installiert?
 
Eine Frage an @mardon. Womit kopierst du per adb die Daten rüber? Ich habe jetzt extra eine adb software installiert. Oder geht das auch mit dem flashtool?
 
Öffnen Sie dann dieDateiboot.img
 
Neue Pre-Beta 1 build 14.02.2016 von mir released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Das Std.GApps Paket wurde ebenfalls aktualisiert.

Die XperiaKeyboard flashable zip wurde gefixt.
SonyMusic flashable zip wurde geeadded
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
Da ja die SD-Karte bei MM voll in das System eingebunden ist kann ich sie natürlich auch nicht mehr als Wechselmedium nutzen.
Wenn ich das ArcS mit dem USB-Kabel am Rechner verbinde (Windows 10) wird mir zwar der Ordner des LT18i angezeigt, aber beschreiben kann ich diesen nicht.
Um das Update einzuspielen wäre es schön, wenn ich die ZIPs irgendwie auf das Handy bekomme und dann im Recovery flashen kann.
Gibt es also eine Möglichkeit dieses Update ohne den Umweg über adb-sideload zu praktizieren?
Bei der Möglichkeit 1 der
Erstinstallation via recovery
  • nun die zips auf sd karte kopieren
Leider scheiter ich bei diesem Punkt...

Hat schon jemand das ROM über diese Möglichkeit 1 installiert... und wenn ja, wie habt ihr es geschafft, dass die sd-karte am Rechner als diese erkannt und beschrieben werden kann?

Möglichkeit 2 über adb-sideload funktioniert bei mir ohne Probleme... aber um up to date zu bleiben wäre mir das auf die Dauer zu aufwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirkahn
Auf Dauer haste Zugriff und kannst die sd mounten wenn cm13 läuft.
Also ganz normal auf sd kopieren vom PC aus bei update.
Cm13 zeigt ja in der Benachrichtigung dann wenn mit PC verbunden den USB Modus an default.ist laden dann zum ändern auf die Benachrichtigung klicken.und in den mtp modus wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, Rob J. Cole und FranLe
Über adb finde ich es fast besser. Man muss die zips nicht erst auf sd schieben.
Kein USB Port erkennt bei mir das Gerät.
 
CM 13 zeigt bei mir nichts an, wenn ich das ArcS mit dem PC verbinde. Windows 10 zeigt an, dass das Handy dran hängt und es öffnet sich auch ein Fenster. Nur leider kann ich dorthin nichts verschieben.

Edit: Hab's endlich hinbekommen. Kann jetzt Dateien auf die SD-Karte ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sind fallen die ROM sollte die Batterie so schnell in Ciago 8 Stunden auf Null?
 
Neue Pre-Beta 2 build 18.02.2016 von mir released
720p camera patch im rom integriert

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Das Std.GApps Paket wurde ebenfalls aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, Shirkahn und Turcin

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten