[ROM][JB] PAC Man ROM

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB] PAC Man ROM im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
X

xhead

Neues Mitglied
Hi,
habe mich nun nach Entdeckung dieses Threads mich dazu entschlossen meinen Bootloader im Xperia Pro zu unlocken und diese ROM draufzupacken. Hat auch alles gut geklappt.

Ist bei den gapps die Mail app standartmäßig mit dabei? Die habe ich nämlich nicht drauf. Und im Play Store steht: "Diese App ist in deinem Land nicht verfügbar" oO

Installiert habe ich gapps-jb-20121011-signed.zip

Hat einer ähnliche Probleme und evtl eine Lösung für dieses Problem?


Noch ein lustiger Bug der mir aufgefallen ist: Wenn das Handy am PC per USB lädt, dann ist bei mir die toucherkennung verschoben, also statt abbrechen wird ok gedrückt in der messagebox um es mal so zu erklären^^
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xhead

Neues Mitglied
Jo danke, habe paar Stunden vor deiner Antwort die gmail Version für Android 4.2 gefunden, funktioniert gut und Unterstützt nun auch Pinch to zoom.

Aber trotzdem gut diese Version als Backup für weitere Experimente zu haben :D
 
A

Ayes

Neues Mitglied
Hey Leute,

Ich benutze die Rom auch seit einigen Wochen und bin fast zufrieden.
Ich bin mir nicht sicher ob es Bugs sind oder vllt. auch Bedienungsfehler meinerseits.

Folgendes:

Bei der Wiedergabe von Musik (Spotify und Winamp) habe ich aussetzter, zum Teil massiv so das ich eine Lied skippen muss.

Spotify an sich stoppt die musik gelegentlich ganz gerne und man muss wieder auf Play drücken, kommt besonders häufig vor wenn ich nebenbei mit Sygic im Auto navigiere.

Das sind allerdings die kleinsten Fehler.

Was mich seit 2 Tage am meisten Stört ist, dass ich keinen notification drawer mehr habe.
Im lockscreen ist er vorhanden und ich kann ihn auch herunterziehen und bedienen. Sobald ich das Telefon entsperre, ist er weg und lässt sich auch nicht "aus dem nichts" herunterziehen, wie es z.B. bei iphone ist. Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug ? ich habe mir sämltiche Einstellungsmöglichkeiten angeguckt und ausprobiert, es hat aber nichts geholfen. Das Problem enstand im Grunde über Nacht.

liebe grüße

Ayes
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Bei der Wiedergabe von Musik (Spotify und Winamp) habe ich aussetzter, zum Teil massiv so das ich eine Lied skippen muss.
das ist eine frage des governors den du verwendest und ob du screenoff profiles verwendest - der Musikplayer braucht, um sauber zu laufen, zwischen 360 und 480 mhz.. wenn du also nun ein governor hast der bei ausgeschaltetem screen die CPU auf 122 runterdrückt beginnst zu stottern

damit fallen für den musikgenuss schon einige governors weg, leider auch mein favorit, den scary :thumbdn:

ich bin zum intellidemand gewechselt und hab mein screenoff profile angepasst dass es bei ausgechaltetem screen 480 mhz hat, damit ist das stottern geschichte... und akkutechnisch auch nicht so ne grosse katastrophe ( pm.sleep_mode=1 in die buildprops einfügen)

Was mich seit 2 Tage am meisten Stört ist, dass ich keinen notification drawer mehr habe.
hast du den originalen kernel oder lupus? beim lupus hat sich bei mir die systemUI auch ein paar mal aufgehängt, hat aber nach einem reboot immer wieder funktioniert, beim PAC kernel habe ich keine solche schwierigkeiten..

hast du ev den Launcher so eingestellt dass er die statusleiste verbrigt (holo-einstellungen) - dann müsste sie aber in apps wieder sichtbar sein

versuch mal dies: lad dir die romtoolbox herunter, öffne sie, gehe auf der ersten seite ganz nach unten auf rebooter und dann "reboot SystemUI"
 
noob_fl

noob_fl

Experte
PAC_iyokan_jb-alpha-v16.0.1.zip pac alpha 16.0.1 ist draussen

installationsanweisung:

- das zipfile runterladen
- den kernel extrahieren
- den kernel aus dem zip löschen!!!!!! (<- sonst kann die rom nicht installiert werden)
- Zip auf die SD kopieren
- Gapps auf die SD
- Kernel mit fastboot flashen
- im recovery alles wie gehapt zipinstallen
 
noob_fl

noob_fl

Experte
ROM: P.A.C.man alpha 16.0.1 PAC_iyokan_jb-alpha-v16.0.1.zip
Kernel: Pacman kernel (der neue)
Baseband: BB77

Installation:
etwas frickliger: das Zip downloaden, den kernel extrahieren, danach den kernel aus dem zip löschen - Zip und Gapps auf die SD, der rest wie gehabt: kernel flashen und die Recovery standartübungen. Es sollte keine schwierigkeiten machen die Rom ohne full wipe über die Alpha 15 zu flaschen - gapps müssen nachher wieder installiert werden... zuvor aber sollte man allfällige Updates vom Market oder anderen Googleapps löschen

Handhabung, Erster Eindruck:
da hat sich nichts geändert zur alpha 15


Was gefiel mir sehr:
auch da grundsätzlich alles gleich... ausser, und das erfreut mein akkusparfanatikerherz absolut: die musik stottert nicht mehr bei minimaler CPU auslasung (134 mhz) - dadurch können screenoff profile und Governors mit Screenoff profilen wieder anstandslos verwendet werden - und ich kann wieder meinen geliebten Scary governor verwenden. Schön auch dass der neue Cyanogen Mod file explorer nun standartmässig implementiert ist

Wovon ich eher enttäuscht war:
auch da nichts verändert - schade finde ich dass die Rom nun die xperia Tastatur verwendet, welche mir überhaupt nicht gefällt, aber dafür gibts ja replacements

Musik:
wie oben schon erwähnt: kein gestotter mehr bei Screenoff profile - schon alleine das macht die Rom oberaffenhammergeil

Kamera:
die neue Cam die impementiert ist ist wohl die aus der 4.2 - d.h. sie geht nicht... also muss man sie löschen und durch die alte ersetzen

http://dl.dropbox.com/u/61179983/Gallery2.apk

hier downloaden, dann nach /system/app kopieren, die permissions auf rw-r-r ändern und rebooten - läuft. es scheint als währ die cam etwas langsam, aber lieber ne langsame und funktionierende (beide kameras) als ne schnelle die nicht läuft

Performance:
ist noch nicht getestet, aber es scheint als währ der neue kernel leichter und das die Musik nun nicht mehr stottert ist ein gutes anzeichen dafür, dass die performance zugenommen hat - wird bald getestet

Akkuverbrauch:
wie bei der performance kann ich dazu noch nichts wirkliches sagen

Verbesserungswünsche:
die Kamera natürlich und ich hätte gerne wieder die AOSP tastatur

Empfehlenswert:
keine unterschiede zur Pac 15 - ist zZ immer noch die geilste rom für unser geliebtes Pro


lg

noob.fl
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
So, da mit der 16er die PA Settings entfallen (Grmpfl PA....never use again :mad: ) Hat irgendwer die PA preference apk?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
schau dir meine sig an ;)

btw in der 16.0.1 ist sie noch drin ;)
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
:D jetzt nutze ich ja auch noch die 16.0.1, also nutze ich diese apk weiterhin. Der bug, den du im XDA Forum gepostet hast (weise Schrift auf weisem Grund) Tritt nur beim Holo Launcher auf.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
welchen nutzt du? apex? trebuchet?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Apex Launcher, da tritt der Bug nicht auf.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
werd ich mir also auch mal angucken... der ist doch auch etwas kleiner und schneller als der holo, wenn ichs richtig in erinnerung hab
 
T

Talentbremse

Gast
Hi leute

wenn man die HW tastatur benutzt dann wird ja oben rechts in der statusleiste ein shift-symbol angezeigt das mir zeigt ob ich gerade groß ,klein oder zahlen schreib.

dieses symbol vermisse ich aber sehr stark bei der PACman rom.
gibt es irgentwo eine einstellung dafür?

gruß talentbremse
 
noob_fl

noob_fl

Experte
gibt es irgentwo eine einstellung dafür?
Ne, leider nicht

auch die Symboltaste der hardwarestastatur funzt leider nicht
 
T

Talentbremse

Gast
schade aber danke für die super schnelle antwort
 
T

Topaz

Neues Mitglied
Hi, inzwischen ist ja das v18 von PAC ROM draußen. Mit dem aktuellen autopatcher kriege ich damit leider keine PDroid Patches hin. Hat das Jemand von Euch schon geschafft und kann die hier posten (oder schreiben, wie er oder sie es geschafft hat)? Wäre super; vielen Dank!
 
T

the-unknown

Experte
ich habe ständig das problem das er kein netz hat. wenn ich mich dann manuell einloggen will sacht er mir, netz aktuell nicht verfügbar oder so. obwohl es in der liste anmheziegt wurde. meist lässt sich das mit nem neustart regeln. aber allein heute hatte ich den fall schon drei mal. lästig

jemamd ne idee?

screen kann ich machen wenns wieder auf tritt