[ROM][JB] PAC Man ROM

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB] PAC Man ROM im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Hier die Vorstellung der PAC Man ROM.

Sie vereint ParanoidAndroid, AOKP und CM, daher auch der Name.

Sämtliche Features der Drei ROMs sind in dieser einen Vereint.

Sie Läuft flüssig und sehr schnell.

Installation wie immer ;)
Unlock Bootloader Only
 
Zuletzt bearbeitet:
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
Ah, ok. Funzen bei dir die Frontkamera und das Radio?
Habe gerade das KXP-ROM drauf, da funktioniert das Radio, aber die Frontkamera geht ebenfalls nicht und die Bildvorschau hat 'ne Macke...

EDIT: Mit der kommenden Version PauseBreak 2.3 soll die Frontkamera funktionieren :)

Ausserdem habe ich die Radio-APP aus dem KXP-ROM extrahiert und in PB einbinden können - läuft! Bin gerade dabei, die erforderlichen Dateien auf nen Hoster hochzuladen. Link dazu kommt in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Frontkamera geht, Radio habe ich nicht getestet, kein headset da

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
Das PAC MAN ROM

...läuft auf meinem Pro irgendwie nicht.

V13: Kann keine Pin-Eingabe machen, weil keine SW-Tastatur erscheint und die HW-Tastatur nicht funzt.

V14: Wlan funzt nicht - lässt sich nicht einschalten

Komisch. Warum funktioniert das bei Dexxmor's Pro und bei meinem nicht? Habe vor dem Romflash sogar alles gewipt und sogar formatiert. Der installierte Kernel ist der normale CM10 JB Kernel.

Mit dem Pausebreak-ROM habe ich diese Probs nicht, nur hätte ich gerne eine funktionierende Frontkamera und V2.3 ist noch nicht draussen...
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Hast du den PAC Man Kernel? Mit dem müsste alles laufen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
Tatsächlich, in dem V14 ROM ist eine boot.img, die ein paar byte grösser ist als als der normale CM10-Kernel. Werde ich mal ausprobieren.

Aber bei dir läuft V13, wegen Problemen mit V14, richtig? Mit welchem Kernel, Lupus oder dem aus der V14?
In der V13 ist keine boot.img zu finden (??)
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
boot.img der kernel der 13er, ist als separater Download verfügbar.

PDroid Patch für v14, die Restore Zip, um den Patch zurückzunehmen.
 

Anhänge

  • restore.zip
    6,4 MB Aufrufe: 137
  • update.zip
    5,3 MB Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
Danke dir, Dexxmor!

Habe jetzt den PAC MAN Kernel drauf und die V13 geflasht, aber leider mit demselben Effekt wie gestern: Keine Pin-Eingabe möglich.

Komisch. Ich warte jetzt doch lieber auf die Pausebreak V2.3
 
noob_fl

noob_fl

Experte
@ dexmore

was ist in diesem update.zip drinnen?

hab die 14 - läuft einwandfrei, alles ohne patchen und fixen - bis auf den akkuverbrauch
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
In der update.zip ist der PDroid Patch drinnen. Eine App, die ähnlich wie lbe funktioniert, ohne das du angst haben musst, das sie nach Hause telefoniert. Ausserdem läuft sie nicht als Hintergrund Service und belastet damit den Akku.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
noob_fl

noob_fl

Experte
ah, okay, dann brauch ich das nicht, weil ja droidwall und permissions das gleiche erledigt ohne hintergundsprozesse :)
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dexxmor.

Noob_fl wie setzt du denn die permissions? :) (Droidwall geht ja leider bei mir nicht richtig aber das steht schon wo anderes...)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Nobody-3 schrieb:
Danke dexxmor.

Noob_fl wie setzt du denn die permissions? :) (Droidwall geht ja leider bei mir nicht richtig aber das steht schon wo anderes...)
mit der app permissions (aus dem f-droid market, bei google play heisst sie permissions denied) - da guck ich einfach, was ne app darf und was nicht und ob ich das will oder nicht - bei den meisten apps deaktiviere ich das recht online zu gehen oder halt alles was mit kontakte auslesen, bookmarks, verlauf usw zu tun hat ;)

@ droidwall: hast du die busybox installiert/geupdatet? das ist notwendig weil droidwall über iptables arbeitet (was dafür umso besser ist, weil dadurch keine resourcen verschwendet werden)
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
sprich noch ne alternative zu LBE :)

Busybox sollte drauf sein gucke nachher wenn ich zu hause bin, Droidwall funktioniert nur die internet verbindung ist dann total langsam

Edit: busybox ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
V14 läuft bei mir... muss aber noch Tests bzgl der Stabilität machen. Bei Pausebreak sind mir öfters mal die Browser abgestürzt (Opera, Stock).
 
noob_fl

noob_fl

Experte
hm... das grösste problem bei der PAC rom ist wohl die redundanz hab ich irgendwie festgestellt

- man kann 2 notificationtoggle einstellen, einmal über die AOKP und einmal über die CM funktion (man hat dann wirklich zwei *lol*)

- man kann designs für trebuchet wählen obwohl Holo der standartlauncher ist (also CM design manager gleich mal gekickt)

man kann die LED notification sowohl über ROM control als auch über die normale CM einstellung ändern (wobei CM dogmatisch ist und einstellungen in ROM Controll nix bringen, wenn in CM die funktion ausgeschaltet ist)

die leistung kann man ebenso in AOKP und in CM modiziferen - da sollte es sich aber nicht gegenseitig behindern, da auch verschiedene apps immer die einstellung des anderen übernehmen.

da währs nice wenn künftige versionen da ein wenig redundanz minimieren würden - auch der übersichtlichkeit willen - und dinge wie Designs kicken solange Trebuchet gar nicht installiert ist ;)

aber ansonsten... die rom rockt echt... und nun hab ichs auch zum richtigen tiefschlaf gebraucht (wifi einstellungen, es sind immer die wifi einstellungen die akku sucken und deepsleep verhindern *lol* )
 
T

Tyron

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt auch die PAC Man ROM draufgemacht, allerdings bin ich auf einen Bug gestoßen, dass teilweise alles groß geschrieben wird. Ich weiß nicht durch was es ausgelöst wird, aber es bleibt bis zum neustart des Handys, was wirklich sehr nervig ist.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Ansonsten würde mich noch interessieren ob man die Sym Taste irgendwie wieder belegen kann und in welcher Reihenfolge die Einstellungen der verschiedenen Roms angewendet werden.
EDIT: Und was mir noch aufgefallen ist, die Apps werden nicht automatisch beim installieren auf die SD-Karte geschoben und ich finde auch keine Funktion dafür. Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

*Handyfreak*

Neues Mitglied
Hast Du die Shift-Taste 2x gedrückt? Dann hast Du dauerhafte Großschreibung. Ein weiteres mal Shift bringt dich zurück zur Kleinschreibung.
 
T

Tyron

Neues Mitglied
Nein daran liegts leider nicht. Es lässt sich wirklich gar nicht mehr abschalten. Leider finde ich auch keinen Prozess der zur HW Tastatur gehört den ich neu starten könnte...
Falls noch jemand Ideen hat wär ich sehr dankbar. So ist das wirklich verdammt nervig.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Versuch mal die Globus taste.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.