[ROM][JB] PAC Man ROM

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB] PAC Man ROM im Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro im Bereich Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Pro.
H

hpo

Neues Mitglied
PAC v19.0.0 ist am 28.12.12 erschienen.

Bislang keine Auffälligkeiten.
 
V

Vista

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten tach,

ich hab hier ein Xperia Pro von meinem Kollegen.
Bisher gemacht:

1.Locked Bootloader (soll so bleiben wegen Garantie)
2.Root über den Kernel-Trick von Android-Hilfe
3.CWM-Recovery nach der Anleitung von XDA

Meine Frage ist kann ich jetzt die PAC-Man Rom über CWM flashen?

Da ja eigentlich bei JB 4.2 (zumindest beim Gnex/Nexus7)die neue v.6.xx CWM benötigt wird wegen dem Mehrbenutzerspeicherpfad.

Wie verhält sich das mit dem Kernel da ja der BL Locked ist?

MfG Vista
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Du kannst mit einem locked bootloader die ROM nicht flashen, da du für PAC zwingend einen anderen Kernel benötigst.

Tab 2 atalk't
 
V

Vista

Fortgeschrittenes Mitglied
Dexxmor schrieb:
Du kannst mit einem locked bootloader die ROM nicht flashen, da du für PAC zwingend einen anderen Kernel benötigst.

Tab 2 atalk't
Falls du dich da auskennst kannst du mir eine alternative ROM empfehlen die mit einem Locked BL funktioniert. Wenn möglich JB 4.2

Danke im Vorraus

MfG
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt meines wissen nach kein JB fuer denn locked BL, nur ICS...
 
V

Vista

Fortgeschrittenes Mitglied
Für einige Vorschläge wäre ich sehr offen? ;)
 
P

patrick37

Gast
Versuchs, entweder es geht gar nicht oder es geht und dann kannst du es nicht starten :)
 
Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
hat noch einer das problem das die PAC man total langsam geworden ist?
Ist bei mir jetzt der fall trotz neu auf setzen und 1600 takt egal welchen scheduler oder govenor.
Und die hw tastatur spinnt ab und zu.

Gerade mit cm9 unterwegs die rennt im vergleich dazu und die HW tastatur geht halt richtig aber da fehlen mir einfach ein paar einstellungen oder ich finde sie gerade nicht :)
 
D

Duyt

Neues Mitglied
Hallo kannst du mir sagen welche Rom zurzeit die stabilste ist?
Danke
 
T

theNfan

Neues Mitglied
Wie ist jetzt eigentlich des Zustand der Tastatur mit der ROM? Keine "klemmende" Shift Taste mehr? Geht womöglich sogar die Symbol- und Sprachtaste?
 
T

theNfan

Neues Mitglied
Inzwischen hab ich den Rom drauf und bin noch etwas unschluessig...
Schnell ist es jedenfalls, allerdings hatte ich jetzt schon zwei oder drei Abstuerze. Ich habe nochmal die Caches geswiped, mal sehen ob das hilft.
Die Tastatur wird leider immernoch nicht wirklich sauber unterstuetzt, die Symboltaste tut nicht das, was sie soll. Ausserdem vermisse ich die Vervollstaendigung der Standard-Tastatur.
Das User-Interface ist fuer das Pro verdammt klein und fummelig, sieht eher nach Tablet aus, beispielsweise habe ich in den Einstellungen immer links die Leiste mit allen Untermenus. In den ParanoidAndroid Settings ist allerdings Stock UI gewaehlt.
Die Einstellungen fuer das User Interface finde ich generell ziemlich wirr. Auf ettliche Stellen verteilt, aber wirklich was einstellen kann man trotzdem nicht. Ich mag beispielsweise das sehr dunkle Schema nicht, weil man das bei niedriger Bildschirmhelligkeit (vor allem in Verbindung dem kleinen Text) nicht gut lesen kann, aber ich habe auch nichts gefunden, wo ich das aendern kann :huh:
 
T

the-unknown

Experte
Die Tastatur wird leider immernoch nicht wirklich sauber unterstuetzt, die Symboltaste tut nicht das, was sie soll. Ausserdem vermisse ich die Vervollstaendigung der Standard-Tastatur.
das klappt leider nur in vollem umfang bei den stock based roms.

Das User-Interface ist fuer das Pro verdammt klein und fummelig, sieht eher nach Tablet aus, beispielsweise habe ich in den Einstellungen immer links die Leiste mit allen Untermenus. In den ParanoidAndroid Settings ist allerdings Stock UI gewaehlt.
das ließ sich irgendwo ändern. bin nicht sicher ob als einstellung oder ob mans nachträglich installieren muss. irgendwo hier oder im startpost bei xda gabs info
 
T

theNfan

Neues Mitglied
Und gleich das naechste Problem: Ich hatte das Handy laufen lassen, bis der Akku leer war und es sich von selbst ausgeschaltet hat. Im ausgeschalteten Zustand dann das Ladegeraet drangehangen, wobei die LED rot leuchtete. Nach mehr als 3 Stunden war sie immer noch rot und die Home-Taste hat nur ein statisches Akku-Bild gezeigt.
Nachdem ich dann neu gestartet habe musste ich feststellen, dass der Akku immer noch leer ist und scheinbar ueberhaupt nur im eingeschalteten Zustand geladen wird. Dafuer muss allerdings noch genug drauf sein, damit man ins System kommt, sonst hat man wahrscheinlich ein Problem...

Edit: OK, die Layout- und Groessenprobleme habe ich geloest bekommen. In den ParanoidAndroid Settings (welche sich unter Hybrid Properties vertecken) geht man oben links auf das Symbol, dort auf Apps und stellt alle geaenderten Apps auf 360p und 240dpi zurueck.

Edit2: Doppelt-Shift: "klemmt"

Edit3: Wie ich feststellen musste, gibt es bereits eine neuere Version (22 vs 21), diesmal gebundelt mit einigem Sony Kram und den GApps, diese habe ich jetzt nochmal geflasht und vorher gleich noch den Lupus Kernel gegen den Fusion ausgetauscht. Nett ist schonmal der XPeria-Launcher, wenn man lange die Stock Rom genutzt hat fuehlt man sich gleich heimisch. Auch scheint die Tastatur besser integriert zu sein. Von den mitgelieferten Sony Apps kann man natuerlich halten, was man will. Ich hoffe mal, dass es diesmal eine Ecke stabiler ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theNfan

Neues Mitglied
So, inzwischen musste ich leider feststellen, dass auch diese Version noch verdammt instabil ist und den Shift-Bug gibts auch hier :sad:
Auf XDA habe ich davon nichts gelesen - laeuft PAC Man hier bei jemandem wirklich stabil (und mit welchem Kernel)?
Ich wuerde ja gern auf XDA Posten, aber dort gibts staendig Probleme, dass einige Threads einfach nicht laden wollen :confused:
 
T

Topaz

Neues Mitglied
Habe das PAC 22 rc1 drauf. Ist super; nur ersäuft man am Anfang ja in den ganzen Hardware einstellungsmöglichkeiten...

Ich hatte vorher die nette Einstellung, dass langes Drücken der Zurücktaste das laufende Programm beendet. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein einzustellen. Oder hat das Jemand von Euch schon gefunden?

Beste Grüße, Topaz
 
H

hpo

Neues Mitglied
Klingt interessant. Auf XDA steht, daß Bluetooth nicht funktioniert. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Gibt es da Erfahrungen oder einen Workaround?