Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, schaut gut aus .... aber kann man eigentlich auch irgendwie erkennen dass das ROM auch installiert wurde?
 
Lamy schrieb:
So, schaut gut aus .... aber kann man eigentlich auch irgendwie erkennen dass das ROM auch installiert wurde?

Ja, daran das zb der Launcher leer ist und du keine Apps auser die angegebenen hast :mellow:
 
binoffline schrieb:
echt coole rom aber frisst mia doch einwenig zu schnell meinen akku leer..
hat vl jemand eine idee wie ich stromsparen könnte?

mfg
offline

Finde ich nicht. Bei mir frisst die rom genauso viel akku wie die normale SE Rom. Ich schalte meinen kontrast immer runter (das spart ordentlich akku) zudem hänge ich mein Set CPU so eingestellt das wenn mein handy im standby ist bzw. ich keine anwendungen am laufen habe das der prozessor nur mit 300mhz betrieben wird. So komme ich locker mit dem akku 2 tage aus :)

Probiers doch auch einfach mal aus.

Mfg
Heady :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wundert mich da ich meins eigentlich genau so eingestellt habe.. versuchs auch mal mit 300mhz bei mir sinds im mom 500mhz glaub ich
 
Hi,

ihr könnt auch min 245 | max 998 einstellen... solange unten on demand gewählt ist ;) So regelt SetCPU die Mhz je nach dem was das System braucht...

MfG

UKSheep
 
Also Probleme mit dem Akku hab ich überhaupt keine...aber das Handy startet öffters mal nach einem Megalag neu, hat das Problem noch jemand?
 
Erogami schrieb:
Also Probleme mit dem Akku hab ich überhaupt keine...aber das Handy startet öffters mal nach einem Megalag neu, hat das Problem noch jemand?

Nein nur dauert es manchmal fast 2 min wenn ich es einschalte bis es wida ganz da ist.

Einen Megalag hab ich bis jz auch noch niet bemerkt..

Vl mal neu flashn?

MfG
binoffline
 
Erogami schrieb:
Ja, daran das zb der Launcher leer ist und du keine Apps auser die angegebenen hast :mellow:

Naja ich dachte eigentlich mehr an so was wie der Build Nummer oder so, weil die Apps hab ich nach dem einschalten gleich wieder mit Titanium Backup. zurückgeholt. Aber hast recht, hab eben gesehen das mein Spielstände bei Alchemie und Unlock Me Free weg sind. Sollte also alles passen.
 
Zudem solltest du im Quadrant Benchmark besser werte haben...

Standard Roms haben in der Regel so 450pkt

und Roms mit JIT + FaceRec... Service gelöscht ca 680-750pkt...

MfG

UKSheep
 
Lamy schrieb:
Naja ich dachte eigentlich mehr an so was wie der Build Nummer oder so, weil die Apps hab ich nach dem einschalten gleich wieder mit Titanium Backup. zurückgeholt. Aber hast recht, hab eben gesehen das mein Spielstände bei Alchemie und Unlock Me Free weg sind. Sollte also alles passen.

Unter telefoninfo steht bei firmware Version statt „2.1 eclair “ steht da jetzt “2.1 update “.
Daran kannte das erkennen. :)


Mfg
Heady
 
UKSheep schrieb:
Hi,

ihr könnt auch min 245 | max 998 einstellen... solange unten on demand gewählt ist ;) So regelt SetCPU die Mhz je nach dem was das System braucht...

MfG

UKSheep

Genau :)
 
Ah, alles klar. Beim Bench hab ich 716 Punkte, sollte passen.
Aber ich glaub bei mir stand schon immer 2.1update, aber Nagel mich jetzt net drauf fest :)
 
Hi,

habe bei XDA folgendes gefunden - Generic 2.0.2.A.0.24 firmware (21/12/2010) | rooted | for xRecovery + X10flasher - xda-developers

Ersteller ist zdzihu vom XDA-Developers Forum

Ich habe alle benötigten Dateien soweit vorbereitet das die Installation etwas leichter zu verstehen/umzusetzen ist. Ich hoffe es ist mir gelungen :D

Installations-Anleitung:

Voraussetzungen:

1. Ihr müsst xRecovery auf eurem X10 installiert haben. | xRecovery installation
2. Die von mir neu gepackte "UpdateFiles.2.0.2.A.0.24.exe" herunterladen.


Installation:

1. Die runter geladene Datei "UpdateFiles.2.0.2.A.0.24.exe" verschiebt ihr nach C:\ und führt sie aus. Alles so belassen wie es ist und install drücken.
2. Ihr habt nun einen neuen Ordner "FlashToolRelease" und 2 neue ZIP Dateien "update.zip" & "JIT_enabler.zip" Die beiden ZIP Dateien kopiert ihr auf eure SD Karte.
3. Das Telefon neu starten und kurz nachdem das "Sony Ericsson" Logo erscheint drückt ihr eine Taste.
4. nun wählt ihr "install update.zip from SD Card"
5. Yes - Install /sdcard/update.zip <- auswählen
6. Nach der Fertigstellung, drückt ihr zurück... und reboot phone...
7. Bevor euer X10 booten kann entfernt ihr den Akku.
8. Nach kurzer Zeit könnt ihr den Akku wieder in das Telefon stecken.
9. Nun startet ihr die "x10flash.bat" die sich im Ordner "C:\FlashToolRelease" befindet.
10. Drückt auf "Flash" und wählt danach firmware aus... OK... in dem Fenster erscheint nun "Searching for Xperia...."
11. nun Müsst ihr euer X10 im Flashmodus verbinden, dazu einfach die Zurück-taste gedrückt halten während ihr das Telefon mit dem Datenkabel verbindet.
12. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, beendet ihr das Programm und startet euer X10 neu.
13. Nachdem ersten Start führt ihr den "xRecovery installer" aus und drückt auf "Install xRecovery"
14. Wenn ihr euer X10 nun Ausschaltet und erneut Anschaltet... könnt ihr kurz nach dem "Sony Ericsson" Logo eine Taste drücken... [Menü - Home - Zurück] um in das Recovery Menü zu gelangen.
15. im xRecovery wählt ihr nun "Install custom zip" danach "Choose custom zip from sdcard" nun wählt ihr die "JIT_enabler.zip"
16. Ist der Flashvorgang abgeschlossen, drückt ihr "zurück" und "Reboot Phone"

Vielen dank an zdzihu für das Bereitstellen der Daten + Anleitung :)

Download:

UpdateFiles.2.0.2.A.0.24.exe | Mirror 1 | Mirror 2

Bekannte Probleme!

1. keine

Lösung:

1. keine



Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden an euren Geräten.
Jeder sollte wissen was er tut.


MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt was die "Neuerungen" sind?
 
ich habe es nach dieser anleitung gemacht...läuft eigentlich sehr gut.. jedoch funktioniert xrecovery nicht... habe es installiert und nach dem neustart/bzw nach sonyerricson logo..taste mehrmals gedrückt... und boote normal weiter...was nun? l.g
 
hm... also bei mir komme ich ins xRecovery... bitte erneut xRecovery ausführen und Install xRecovery drücken... danach erneut versuchen...

Zur Not schau mal in dem xRecovery installations-Thread.. da steht noch wie man es manuell installieren kann.

MfG

UKSheep
 
Lamy schrieb:
Ist schon bekannt was die "Neuerungen" sind?

Neuer market look, tastatur und das wars dann auch scho...oder gibts da noch mehr?:sneaky:

Ach ja..w-lan geht bei mir auch nicht mehr??

(Problems sind da zum lösen und so gehts leichter...androidhilfe.de yeah)

@uksheep...funzt irgendwie net....werde es aber nochmal versuchen, bis es geht!!) danke für deine bemühungen hier im forum...:smile:

l.g
 
Also den neuen Market hatte ich auch schon vorher :)

Es wurden wohl am kernel/baseband etwas geändert... was genau konnte ich selber noch nicht in Erfahrung bringen...

Im gesamten läuft das X10 + JIT -FaceRec... Service undgefähr genau so wie vorher... aber ich habe Launcher Pro... gegen ADW EX getauscht... um mir die Neuerungen mal anzuschauen... aber ich denke ADW EX sollte man erst mit Froyo einsetzen... aktuell sieht man rel. viele kleiner ruckler :) Aber die ganzen Animationen sind echt toll gemacht :D

MfG

UKSheep

P.S.

Poza, sollte ich etwas zu deinem Problem finden, sage ich dir Bescheid...
Solltest du es selber schaffen bitte kurze Info geben :) damit ich mich nicht irgendwann auf die Suche begebe... du es aber schon selber hinbekommen hast :D
 
so habe es hinbekommen...ganz einfach....ich habe die chargmon file von gscribt auf der sdcard manuel in sytem>bin reinkopiert.. danach konnte ich wieder ins xrecovery menu...
 
Okay ;) Also bist du Quasi nach der Manuellen Installation vorgegangen?

Manuelle Installation:

1. Downloade die apk und bennenne sie in "xRecovery-0.2-release.ZIP" um.
2. Entpacke die Dateieun die du in "./res/raw" findest. Es sollten sich drei Datein darin befinden. (chargemon, busybox, xrecovery.tar)
3. Kopiere diese 3 Dateien nach "/system/bin" mit Hilfe des root explorers. (Denkt an das Mounten des Ordners im root explorer / Mount R/W)

Verfasse dann noch eine Info... für die Leute bei denen es nicht funktioniert.

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.333
meetdaleet
meetdaleet
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten