[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Du meinst vermutlich die GPe? Ja, dann einfach ins Recovery sofern installiert und damit flashen, Bootloader sollte ja schon/noch offen sein. Sollte das Recovery zickig sein, etwa weil es KitKat nicht mag (Error 7), vorher per Fastboot das boot.img von CM flashen und dann ins Recovery udn das ZIP + GApps flashen.

Ob ein Wipe nötig ist ist schwer zu sagen, würde ich aber lieber machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Ja meine ich :D Danke dir für die Antwort. Bootloader ist noch offen. Hau ichs auf die SD Karte und ab. Ich finde CM 11 ist für mich zur Zeit das passendste.. So muss noch arbeiten. Mach ich dann heut am Abend. Schönen Tag noch :cool:

Gesendet von meinem C6806_GPe mit der Android-Hilfe.de App
Ach eins noch. Nach dem ich die Google Play Edition drauf hatte, hatte mein Ultra in den Einstellungen eine andere Bezeichnung. Es gibt ja drei Modelle vom Ultra ... Ist das ein Problem? Liegt das an der Rom und ist das mit der CM 11 wieder normal????:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem, ich hatte die GPe auch mal kurz gesehen, gelacht, deinstalliert - da hieß mein C6833 auch C6802 glaub ich - in CyanogenMod heißt es dann aber wieder C6833.

PS: Das C6833 sieht man aber nur in der build.prop - im System selbst steht nur "Xperia Z Ultra".

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn man die GApps direkt hinterher flasht ohne Neustart, schmieren die meist beim ersten Hochfahren ab - in dem Fall per Powertaste ausschalten und wieder neu hochfahren, dann geht alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Danke TimeTurn, alles gut gelaufen und die CM 11 ist echt super stabil, Danke ich bleib drauf :thumbup::thumbup::thumbup:
Aber die Nightly von heute bleibt im Cyanogenmod Boot-Logo hängen, egal was ich mache. Na ja hab die von gestern genommen da geht alles gut... Hat das noch jemand....????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ging mir auch so. Bei mir ist es inzwischen einige Wochen drauf.
 
Hattest du Probleme mit der Nightly von heute? Obwohl jede brauch man auch nicht, kommt drauf an was die da gefixt haben ...:thumbsup::lol::thumbup::wubwub:
 
Hab die noch nicht drauf. Sind schon wieder eine Menge Updates in der Pipeline, were dann die von heute einspielen wenn sie raus ist.

Hinweis an alle Viper4Android-Liebhaber: stellt sicher, das ihr die letzte Version installiert habt. Ich hatte eine ältere Version und wunderte mich, warum die nicht funzte. Erst seit Version 2.3.2.2 unterstützt Viper4Android Android 4.4. Mit der aktuellen Version rummst das wieder super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn, die Nightly von heute funzt wieder supi, hab nur gelegentlich Probleme mit der Kamara App... Und Asphalt 8 lässt sich nicht spielen, stürzt immer ab...:sad:
 
Ja, in der Kamera-App haben die laut Changelog ordentlich was gebastelt. Was geht denn da nicht?

Asphalt kann ich nix zu sagen, hab ich nicht. Hier ist was zu Asphalt 8 wenn die Menüs nicht reagieren: https://www.youtube.com/watch?v=2x1ptPvzaTA

Ich lade es mir aber gerade mal herunter zum testen.
UPDATE: WTF???? 1.6 GB??? Die sind ja wohl völlig plemplem!
Hab mal abgebrochen - nachem der Download bei 40% war. hab mir die Bewertungen im Store angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, das ich den Dreck garnicht erst auf dem Handy haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamara App hängt sich jedes zweite mal etwa auf und zeigt quasi einen eingefrohrenen Bildschirm, Ultra aus und dann gehts erstmal wieder ein paar mal...:unsure:
Aber das macht süchtig TimeTurn....Asphalt 8 ...
also das Video hilft nicht wirklich, du kannst anfangen zu spielen und dann beendet sich Asphalt ziemlich zügig,... Alle anderen Spiele wie need for speed laufen aber, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen Nightly funktioniert die Kamera problemlos. Und auch Apollo scheint wieder zu laufen :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71
Welche ist deine Lieblings Rom zurzeit time?
 
Also ich war mal kurz auf der GPe zurück und jetzt wieder auf der CM11, ja TimeTurn alles funzt wieder und Asphalt8 musste in die ewigen Jagtgründe :D
 
Apollo funzt doch nicht - hab mal auf verdacht das System neu gestartet, dann ging er wieder nicht mehr. Aber was solls, mit Walkman App gehts ja.

CM ist zur Zeit mein Lieblings-ROM.
 
Kannst du diese nochmal verlinken?
 
Also bei mir gibts keine Probleme mit Apollo, komisch...:huh:
 
Update: Was auch immer die bei CM da für eine Moppelkotze verbrochen haben - CM macht keinen Spaß mehr in der aktuellen Nightly. Scrollen durch jede Art von Liste ruckelt sehr stark, wirkt abgehackt und nicht mehr smooth.

Habe die Liste der bekannten Fehler im ersten Posting angepasst.
 
mit der version von heute abend 21:40 oder so, läuft alles wieder schön smooth, wie es soll :D
 
Werd ich mir mal nochmal anschauen
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.997
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.461
iWin
I
Zurück
Oben Unten