[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

ohne full wipe, habe keine lust alles neu einzurichten.

mit ner fullwipe läuft es.
 
Ansonsten kannst Du es auch mit wipe bzw. format system, cache, dalvik versuchen. Die ROM und die GAPPS musst Du eh neu installieren...

Gruß
HiHiMan
 
Moin,

ich möchte das Handy meiner Freundin von derzeit CM12 auf CM12.1 bringen, dabei aber auch alle Partitionen auf die der aktuellen .242 Version updaten (wenn möglich und sinnvoll).
Grund ist u.a. dass das gerne Handy mal abstürzt und mitunter Probleme mit GPS hat (Maps Navigation spinnt ab und an).

Derzeitiges Baseband: 8974-AAAAANAZQ-10270045-39

Installiertes Recovery ist das verlinkte von der ersten Seite (TWRP 2.8.6.0) und soll beibehalten werden.

Ich habe mir mit dem Flashtool die Customized DE (14.5.A.0.242) geladen, die cust-reset.ta und fota-reset.ta weggelassen und eine FTF erstellt.

Welche Partitionen flashe ich nun?

Zur Auswahl stehen:
- BOOTBUNDLE (Bootloader? ...somit nicht notwendig, da eh durch CM ausgetauscht wird?)
- PARTITION (?)
- KERNEL (Teil vom Bootloader? ...s.o.?)
- FOTA (Recovery?)
- BASEBAND (Sicherlich notwendig..!?)
- SYSTEM (Nur System, also nicht notwendig?)
- ELABEL (?)


Vielen Dank.
 
moin,

habe gerade auf die Build vom 09.05. geupdatet ... läuft bis jetzt super.

Gibt es unter CM 12.1 die Möglichkeit eine Kachel in den Schnelleinstellungen mit "Bevorzugter Netzwerktyp" zu belegen? (oder ist es in geraumer Zukunft geplant?)
Nur diese Einstellungen brauche ich. 3G ist in meiner Region sehr akkulastig und da mein Mobilfunkanbieter (Otelo) kein LTE anbietet möchte ich zwischen 2G und 3G wechseln.

PS: Wenn ich eine Kachel mit LTE belege, komme ich bei längerem drücken auf die Kachel in das Einstellungsmenu und kann manuell einstellen welches Netz ich verwenden möchte. Nur wozu gibt es ein Dropdownmenu, ne ;)
 
Ich hätte dann auch mal ein anliegen:
Seit dem Update auf 12.1 und Factoryreset habe ich nur noch die Google Kamera und die Google Gallerie.

Vorher war immernoch eine Kamera und Galerie von CM dabei. Da ich diese besser fand, hätte ich sie gerne wieder zurück.

In den neueren Changelogs steht auch immer was von Camera2 und Gallery2.

Warum hab ich die dann nicht???
 
Hi Haaman,
installier doch einfach nochmal deine Nightly. Dann werden auch alle System-Apps mit installiert und Du hast die Kamera und die Gallerie.

Schönen Sonntag
HiHiMan
 
  • Danke
Reaktionen: NicoTiehn
Danke, aber wie meinst du das? Ich update spätestens jeden zweiten Tag über die Telefon update funktion auf die neueste Version.

Aber es kommt keine neue Galerie usw...
 
@Haaman,

Ich nutze auf meinem XPeria GO ebenfalls 12.1 und da hab ich auch nur noch Camera2.apk und Galery2.apk und da gibts keine anderen mehr. Scheint bei dir also ähnlich zu sein.
 
Habe aber eben diese beiden nicht. Nur die Google Kamera und Google Fotos
 
Ach sorry, hab da irgendwie was falsch verstanden :biggrin:

Du wirst wahrscheinlich ein zu großes GApps paket genommen haben, die haben mittlerweile die Angewohnheit alle anderen Apps mit dem gleichen oder ähnlichen Namen zu ersetzen. Besorg dir mal ein GApps paket das mit "Pico" "mini" o.ä, gekennzeichnet ist welches nur das nötigste Enthält, dann solltest du die anderen 2 auch wieder haben. Schade das es die PA-GApps nicht mehr gibt...
 
habe es gerade versucht und erfolg gehabt, ohne full wipe.
benutze die cm recovery.

hab so die wichtigsten funktionen probiert. aufgefallen ist mir noch nichts. außer bei der camera app find ich nichts zum umschalten auf video?

Edit: von links ins Bild wischen in der Kamera APP ermöglicht die Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
wie kann ich auf dem Sperrbildschirm mir das Wetter von c clock anzeigen lassen? Bei Resurrection remix funktioniert das problemlos.
 
Hab da mal ne Frage die nicht unbedingt hierher passt. @Mefisto; hatte bei der Resurrection sobald das Handy an die 40 Grad warm wurde Bildrauschen. Hattes du den Kernel gewechselt?
 
Hi, nach ein paar Tagen Benutzung muss man sagen, das dieses Rom schon ziemlich weit ist und gut läuft. Probleme habe ich nur mit der Llama APP, diese erkennt den Standort nicht mehr zuverlässig. Ist das bei euch auch so?
 
Guten Abend,

mal eine Frage den std. Musik Player betreffend.
Bei MP3 Dateien die kein Bild haben sollte ja standard mäßig diese Notensymbol auf verschiedenfarbigem Hintergrund kommen.
Bei mir allerdings nimmt er vom allerersten Song auf der SD Karte (wenn man von A-Z sortiert) das Bild für alle MP3 Dateien ohne Bild.
Den Cash leeren hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich nutze folgende Nightly.
cm-12.1-20150518-NIGHTLY-amami.zip
 
MichelFell schrieb:
Hab da mal ne Frage die nicht unbedingt hierher passt. @Mefisto; hatte bei der Resurrection sobald das Handy an die 40 Grad warm wurde Bildrauschen. Hattes du den Kernel gewechselt?
Sorry das ich jetzt erst antworte! Ich habe noch den alten Kernel drauf, funktioniert bei mir problemlos.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Moin,

kann mir jemand sagen wie ich das neue Menü (App Sortierung nach ABC) wieder zum alten umstellen kann?

Danke.
 
Vielleicht hilft dir das weiter! Langer Tastendruck auf dem Homescreen, anschließend die untere Statusleiste nach oben ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xtern
Wenn ich einen Kopfhörer an mein Z1 Compact anschließe, dann öffnet sich die Google Sprachsuche, siehe Screenshot. Aktuelle Nightly ist installiert. Wie lässt sich das abstellen?
uploadfromtaptalk1433145304386.png
 
Habe vorerst die Google App deaktiviert, jetzt ist das Problem abgeschaltet...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Wenn ich unter Einstellungen/Töne die Option "Bei Verbinden eines Kopfhörers die Standard-Musik App starten" auswähle, dann startet die CyanogenMod eigene Musik-App, lässt sich das andern?
Habe nämlich ein Abo bei Wimp bzw. Tidal und würde gerne die dazugehörige App starten lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.086
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.672
se1111
S
colarus
Antworten
5
Aufrufe
5.311
tramp20
T
Zurück
Oben Unten