[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 12.1

Jap, habe es auch drauf mit allerdings nicht unerheblichem Ärger: ausser einer akzeptieren alle Apps den jetzt fix eingebauten Root/Su, alke ausser Foldermount. Der besteht auf SuperSu und verweigert die Arbeit. Installiere ich aber SuperSu, dann läuft zwar Foldermount, andere Apps mit Rootzugriff aber nicht. Warum muss man ständig mit solchem Änderungen kämpfen? Ich wäre durchaus zufrieden gewesen mit KitKat forever, Security patches provided. So schlägt man sich dauernd mit Neuerungen rum, die man gar nicht haben will :-(
 
Benutzt du das ROM mit GApps oder microG?
Ich bin von einer pre-rootet ROM gekommen, habe den Bootloader geöffnet und dann die CM 12.1 nach Anleitung installiert.
Die Entwickleroptionen aktiviert, dort die Rootrechte für apps eingestellt, Signaturtäuschung für microG eingeschaltet und SuperSU via Recovery installiert. Dann die microG akp-Dateien installiert und eingerichtet. SuperSU meldet wie gewohnt wenn apps Rootrechte anfordern. Außerdem habe ich Xposed Framework und Xprivacy zusätzlich laufen.
Die apps habe ich neu installiert und die dazu gehörigen Daten mit Titatium Backup zurückgeholt.
Anstatt dem playstore verwende ich jetzt F-Droid und den Yalp Store.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.075
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.662
se1111
S
colarus
Antworten
5
Aufrufe
5.304
tramp20
T
Zurück
Oben Unten